HILFE ich brauche euren RAT !!! Algen seit 6 Monate

  • Hallo,


    ich bin totaler Anfänger und habe sehr sehr viel Geld für mein neues Hobby ausgegeben weil ich alles neu gekauft habe , ich habe auch ein Süßwasserbecken was tadellos läuft !!
    Mein Meerwasserbecken läuft seit 6 Monate und ich habe nur Probleme , und immer wieder Algen !!


    Ich habe viel Akra Keramik genommen , mit normalen Aquarium Sand fein,( um Geld zu sparen ) am Anfang ca 4-5 cm aber viel abgesaugt bis nun maximal 2 cm ......


    seit ein paar Monate fehlen mir große Garnelen 3 stück , und eine Scherengarnele, ich schätze mal mein Fähnchen Falter fisch und mein Kugelfisch ( Sattel -Spitzkopf- ) haben die auf den gewissen ich habe nie die Leichen gefunden! ich habe einen massiven Felsaufbau , darin könnten die noch liegen - versauen die evtl meinen Nitrat wert der leider sehr hoch ist ??? ich füttere fast nur Frostfutter und minimal Flockenfutter .


    Mein Wasser war nie klar , da habe ich vor ca 8 Wochen einen Vliesfilter gekauft ( Red Sea ) seit dem ist das Wasser klar !!!!!, Natürlich habe ich ICP Test gemacht die werte wurden immer besser - aber die Algen plage immer schlimmer !!


    Ich gebe täglich 5ml insgesamt Sangokai( Basic 1+2 ) dazu per dosierpumpe und 2 mal wöchentlich 9ml Basic 3
    nach dem letzten Ich test gebe ich etwas Jod dazu ( Sangokai )
    jede zwei Wochen mache ich Wasserwechsel ca 12% ( aus meiner Osmoseanlage ) , und jede 2 Wochen gebe ich 30ml Spezial Blend !! dazu


    Erst habe ich an Kieselalgen gedacht , und Absorber rein mit dem Ergebnis das ich nun Aluminium im Wasser habe und die Algen nicht weniger geworden sind.


    NUN weiß ich keinen rat mehr !!


    Am liebsten Alles raus, vernünftigen Sand holen und etwas Lebendgestein rein , aber wohin mit den fischen ?, wenn ich das Problem gelöst bekomme kann ich das eingefahrene Aquarium Wasser noch nehmen ???


    was würdet ihr machen ??

  • Hi,