Magnetreiniger "Flipper" - Wie sind Eure Erfahrungen; für welche max. Glasstärke tatsächlich geeignet?

  • Hallo Forianer,


    der Magnet-Scheibenreiniger "Flipper" wird ja in mehreren Berichten als DIE Erfindung schlechthin gelobt.


    Link zur Homepage des Herstellers


    Mich würden mal Eure persönlichen Erfahrungen interessieren. Was ist daran konkret so gut und was ist besser als bei den üblichen Magnetreinigern? Schließlich ist der Preis mit 45 EURO auch nicht von Pappe, und 9 Euro für jede Ersatzklinge lesen sich auch sehr selbstbewußt.


    Was mich auch interessieren würde: Die maximale Glasstärke wird mit 12mm angegeben; diese habe ich zufällig. Deshalb die Frage: Haftet der Flipper bei 12mm noch ordentlich, so dass auch hartnäckige Beläge entfernt werden, oder ist das Ergebnis dann eher mau?


    LG,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    passt nicht ganz zum Thema, aber nur ein kleiner Einwurf von mir,
    ich kann Dir nur den Tunze Care Magnet empfehlen, ein absolut top
    Teil, keine Kratzer mehr, kannst bis in den Sand fahren, muss sagen
    ich bin begeistert.
    Habe bei 10mm Glas den Tunze Long.

  • Hallo.
    Mir ist mein Flipper mal runtergefallen (ca. 1m) :frowning_face: :frowning_face: seitdem funktioniert er leider nicht mehr zufriedenstellend beim putzen mit der Klinge. :angry_face:
    Aber bis dahin war er echt Top.

  • Ich habe ihn bei 12mm. Grenzwertig, mehr auf keinen Fall.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Ich habe auch so ein Ding, da hört der Spaß schon bei 10mm auf, kein Vergleich mit einem Schwimmagneten & Easy Blade!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Ich habe auch so ein Ding, da hört der Spaß schon bei 10mm auf, kein Vergleich mit einem Schwimmagneten & Easy Blade!


    Ich habe auch so ein Ding, bei 10mm reinigt er super, kein Vergleich mit einem Schwimmagneten & Easy Blade!


    Grüße Denis




    120x60x50, TB 85x45x30, MP40QD, Tunze 6040, Reeflink, Aqua Medic ECO 3500, ATI Sunpower 8x54W, Nyos Quantum 160
    Red Sea Reefer 250 mit ATI Sunpower 6x24W, Bubble Magus Curve 5, 2x MP10QD, AquaBee UP8000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!