Babys von H.bleekeri...

  • ...oder doch Abdominalis?


    Da streiten sich ja irgendwie die Experten, auf jeden Fall habe ich Babys bekommen =)


    Sie sind nun schon über eine Woche alt und putz und munter:


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Zitat

    Original von Kathrin_M
    auf jeden Fall habe ich Babys bekommen =)


    wie jetzt, du auch :confused_face:

    mfg
    michael

  • Hallo Kathrin,


    gratuliere herzlich. Endlich wieder eine neue Art, die hier gezüchtet wird.
    Wie sind Deine Erfahrungen mit der Beckentemperatur?


    Wirklich so kühl?


    Liebe Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Elena,


    die Temperatur von Kathrins Becken ist doch jetzt egal. Wie Michael schon festgestellt hat, hat die Verhütung mit der Temperatur- Methode prima nicht geklappt.



    Der stolzen Mutter
    Nur das Beste
    Auf das die Racker
    kräftig wiehern


    Hühhhüüh
    Dietmar

    283x130x87

  • Hallo Dietmar,


    laut Literatur ist diese Art eher subtropisch also mit maximal 22° Grad zu halten.


    Liebe Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Hallo Dietmar,
    auch eine Idee, aber wie mache ich das im Sommer. :winking_face:
    Das einzige, was ich wissen wollte, ist, ob die Seepferdchen mit normelen Temperaturen gut klar kommen. Das wäre nämlich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Hallo Kathrin,


    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Zitat

    Wie Michael schon festgestellt hat, hat die Verhütung mit der Temperatur- Methode prima nicht geklappt.


    Was ihr schon wieder für Insider-Informationen habt ... *tsss* :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße
    Corinna

    LIFE IS BETTER IN FLIP FLOPS ❤️

  • Hi Elena,
    die Pferdchen brauchen Temp. zwischen 18°C und max 22°C . Ab 24°C -konnte ich bei meinen beobachten- schwimmen die Pferdchen sehr hektisch durchs Becken.


    Kathrin,
    Glückwunsch zum Nachwuchs, Daumen drück :thup
    LG Mario

  • Hi zusammen


    vielen Dank für die Glückwünsche, ich freu mich auch ganz sehr und werde mir Mühe geben!


    Und an alle, die sich Gedanken machen: mein adoptierter Nachwuchs nimmt schon genug Zeit in Anspruch, da denkt man an gar nix anderes mehr! :face_with_tongue:


    Zu den Fragen:


    also die Temperatur ist jetzt so bei 20° , höchstens 22°. Für den Sommer muss ich mir dann etwas einfallen lassen. Erstmal schauen, wie sich die Tiere überhaupt entwickeln. Bei der Gelegenheit habe ich mir schon einige Gedanken gemacht: wenn ein Mitteleuropäer auswandert, macht ihm die Temperatur auch anfangs zu schaffen, aber trotzdem gewöhnt man sich doch daran? Da es sich ja auch bei den Eltern schon um Nachzuchten handelt, sollten die nicht schon auch mal 1 oder 2 ° mehr vertragen? Könnte man sie nicht langsam an ein paar Grad mehr gewöhnen? Wie gesagt, es handelt sich ja um keine Meeresbewohner mehr, sondern Nachzuchten?


    Was meint Ihr so zu meinen Gedanken, aber schlagt nicht gleich mit dem Knüppel auf mich ein! :winking_face:


    Bei den Kleinen kühlt das Becken nämlich schnell aus und mir kommt das immer so kalt vor, da sträubt sich irgendwie immer mein "Mama"- Gefieder...Babys wollen es doch eigentlich warm!


    So, nun noch ein paar Fotos vom Papa, die Mama ist unbekannt... Der Gute hatte schon das Vergnügen, bevor er bei mir heimisch wurde.. :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Kathrin_M


    Da es sich ja auch bei den Eltern schon um Nachzuchten handelt, sollten die nicht schon auch mal 1 oder 2 ° mehr vertragen? Könnte man sie nicht langsam an ein paar Grad mehr gewöhnen? Wie gesagt, es handelt sich ja um keine Meeresbewohner mehr, sondern Nachzuchten?


    Hallo Kathrin ob sie sich dann noch vermehren ist fraglich, aber sie solten es überleben.
    Wie beschrieben werden die Tiere in der Natur unruhig und erfahren dadurch Stress.


    Ich denke aber persönlich das die Tiere eh im Flachwasser 0 - 6m leben und im Sommer auch 2-3 Monate
    eine höhere Temperatur "ertragen". Es sollte aber kein Permanentzustand werden.


    MfG Philipp

  • Hi Elena (und natürlich alle anderen)



    Also, hier mal ein kleines Update, Fotos gibt es später. Ich habe zwar welche gemacht, muss ich aber noch ordnen.


    Die Kleinen sind ja jetzt 1 Monat alt und schon schön gewachsen. Allerdings hatte ich auch ein paar Verluste.
    Es waren aber eigentlich nur so kleine, zurückgebliebene Tiere, wie man sie in jedem Wurf dabei hat. Wenn man bedenkt, welche Strapazen das Männchen vor und während der Geburt durchmachen mußte, ist das kein Wunder.


    Weil es Fragen gab wegen der Temperatur: ich habe nun doch noch eine kleine Heizung ins Baby-Becken gehängt, ich hatte einfach den Eindruck, dass es den Fohlen zu kalt war.


    Nach meinen Informationen steigen die Temperaturen im Verbreitungsgebiet durchaus bis 24° Grad an und ich halte die Kleinen jetzt bei 22°.


    Da sie putzmunter sind denke ich mal, so falsch kann das nicht sein



    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hi zusammen


    ich wollt Euch mal meine Susi nicht vorenthalten... Sie ist mein Lieblingsmädchen von den Bleekeris, sitzt jeden Abend auf "ihrem" Abschäumer und guckt mir ganz tief in die Augen... Manchmal wird mir fast ein bißchen komisch zumute.


    Ich fange schon an, mit ihr zu reden...Ich glaube, nun hat mich der Virus vollends erwischt!


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    wunderschöne Tiere! Der Blick von deiner Susi ist wirklich unbezahlbar! Toll! Und ich habe mich soeben "unglücklich" verliebt! :grinning_squinting_face: Bei dem Blick muss man einfach dahinschmelzen!


    Super, dass die Babies schon über einen Monat alt sind! Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    Corinna

    LIFE IS BETTER IN FLIP FLOPS ❤️

  • Hi zusammen


    @ Corinna


    ge, Corinna, die guckt ein bissel wie die Heidi (ich meine das schielende Opossum :ylol)
    Hat auch einen ganz leichten Silberblick! Ich freue mich jetzt jeden Abend aufs Absaugen, war sonst immer nicht meine Lieblingtätigkeit!


    @ Philipp


    naja, einen Versuch wäre es ja mal wert...vielleicht zur WM?


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hi zusammen


    hier wie versprochen mal ein paar neue Fotos von den Pferdchen, die jetzt 6 Wochen alt sind und schon seit 2 Wochen Frostfutter fressen...


    Eines ist schon ganz "goldig" geworden


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hi zusammen


    so, meine Bleekeri sind jetzt etwas über 3 Monate alt und einer schießt größenmäßig so richtig davon. Ja, ich glaube, man kann schon deutlich sehen, dass es ein Männchen werden will.


    Auch meine Theorie mit der Perlenkette bei den Weibchen um den Hals und der über den ganzen Körper verteilten Punktzeichnung scheint sich zu bewahrheiten...


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    ich bin immer wieder fasziniert von deinen Fotos und Berichten!


    Finde es ganz toll, mit welcher Liebe für die Tiere und mit wieviel Einsatz du deine Pferdchenzucht betreibst und freue mich jedes Mal über deine Berichte hier!


    Wünsche dir an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auch fürs kommenden Jahr auf tolle Bilder- und Berichteupdates von deiner "Seepferdchenfarm"!


    Liebe Grüße
    Corinna

    LIFE IS BETTER IN FLIP FLOPS ❤️

  • Hi Corinna


    Vielen lieben Dank für Dein super nettes Feedback!


    Ansonsten scheinst Du fast die Einzige zu sein, die sich für Nachzuchten (oder Berichte darüber) interessiert...schade


    Dieser Umstand tut aber meiner Freude über diese wirklich wundervollen Tiere keinen Abbruch, das schafft eigentlich nur die Stromrechnung! :frowning_face:


    Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ebenfalls viele Zuchterfolge mit Deinen kleinen Kaudernis!


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Liebe Kathrin,


    ich lese hier auch gespannt mit.
    Nur schaue ich seltener, was sich unter "Nachzuchten" tut als was bei "Seepferdchen" steht.


    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Dich und alle, die dies lesen. :winking_face:
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Nachwuchs ( wenn auch ein wenig spät ) Ich drück dir die Daumen daß es mit der Aufzucht auch weiterhin so gut klappt.
    Da ich mir auch irgendwann einmal Seepferdchen holen möchte verschlinge ich natürlich jeden Bericht darüber. Meine praktischen Erfahrungen diesbezüglich gehen aber noch gegen null , deshalb kann ich nicht viel dazu beitragen, außer daß ich dich wirklich für deine Ausdauer und Liebe zu diesen tollen Geschöpfen bewundere . Ich hoffe ich kann mich auch bald in die Kette der `Pferdchenhalter` einreihen.

    LG Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!