Mrutzek Fachhandel

  • Hallo,


    betreibt der Mrutzek Fachhandel auch ein größeres Ladengeschäft (mit Korallen und Fischen), so wie es der Schumacher in Holzgerlingen tut oder ist der Mrutzek ein reiner Online-Shop?


    Gruss
    Artur

  • Hallo Artur,


    nun er hat ein Ladengeschäft welches jedoch (räumlich (Ansichtssache)) nicht sehr groß ist
    aber das Angebot an Tieren und Zubehör ist riesig!


    Gruss
    Olaf


    EDIT: Ich persönlich gehe dort sehr gerne einkaufen

  • Hallo Artur


    Michael ist ein geschätzter Kollege mit einem tollen Fachhandel, ich würde sagen er gehört mich Sicherheit zu den Top 10 Läden in Europa.
    Wenn du auf seine Webseite gehst wirst du auch entsprechende Bilder sehen


    Gruss

  • Kann ich nur zustimmen! :smiling_face:


    War erst letzten Freitag mal wieder dort einkaufen.

  • Onlinebestellungen gehen nicht nur schnell, wenn Probleme auftreten, werden diese gelöst und nicht totgeschwiegen!!!
    Bei einem Anderen Onlinehändler war dies leider nicht so unproblematisch, schnell und freundlich wie bei Michael Mrutzek (möchte aber keine Namen nennen). :thup

  • Moin,


    kann ich nur bestätigen! Jede Bestellung ging sehr schnell. Gerade heute Morgen kam ein Paket. Bestellung war gestern gegen 12:00Uhr!!! Super! :thup


    LG
    Stefan

  • Hallo Ihr,


    kann ich bestätigen. Meine Lieferung kam auch heute an. Und immer kundenorientiert und freundlich, obwohl ich gerade sehr auf "brast" war, als ich meine Bestellungs aufgegeben hatte :yrf


    Gruß aus Berlin
    Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Ich bin sogar extra aus Bayern zu Michael in den Laden gefahren (knapp 500km).
    Es hat sich gelohnt!
    Ich wußte natürlich nicht dass ausgerechnet Mittwoch geschlossen war.
    Aber ich durfte trotzdem einkaufen.
    Er ist für mich der Händler Nr. 1 :thup

  • Ich habe zwar bisher nur telefonischen bzw. Mail- Kontakt gehabt, aber man wird super schnell bedient
    und es wird einem kompetent geholfen!! Ein ganz dickes Lob an dieser Stelle.
    MfG Micha

  • Hi Alle,
    ich habe schon bei beiden gekauft und kann mich nie entscheiden, wem ich als nächstes wieder meine Euronen überweisen soll.


    Viele Grüsse hier an Michael Mrutzek und seinen sehr kompetenten Mitarbeiter Jörg Kokott und an Claude Schumacher mit seinem Aquaterrashop.


    Soviel zu meinen Erfahrungen


    Stefan

  • Hi, also Michaels Team ist super schnell. Ich würde aber immer explizit nach dhl fragen. Ansonsten kommt es in hh z.b. mit einem Dienstleister der nur Mist baut. Da kann Michael zwar nur indirekt was fuer, aber es nervt ohne ende...2mal schon totes lebendfutter deswegen gehabt. Wenn ich mich gemeldet hätte, hätte Michael das aber sicher geregelt.


    Grüße
    Axel

  • Hi,


    ich habe ebenfalls ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Michael und seinem Team gemacht.
    Ist schon manchmal unheimlich (wird dort 24/7 gearbeitet? Manchmal hat man das Gefühl - Irgendwann Abends gegen 20:00 eine Frage gestellt - kaum 5 Minuten später hat man die Antwort im Postfach. Das Gleiche gilt fürs Telefon - Abends praktisch immer erreichbar).
    Die Lieferung ist extremst schnell - da kann sich selbst Amazon (prime) noch eine Scheibe von abschneiden :winking_face:


    Insgesamt sicher einer der absoluten Top-Shops in Deustchland (außerhalb hab ich keine Erfahrung aber ich denke mal bei der EM oder WM wäre auch ein Finalplatz sicher :winking_face: )


    Gruß,
    Carsten

  • Ich hab das Problem, dass bei mir DHL nicht so schnell liefert wie Michael verschickt,... :loudly_crying_face:
    Montag abend bestellt, Dienstag nachmittag Versand und ich darf jetzt warten weil die DHL hier runter pennt.


    Aber für die Laufzeit von 2-3 Tagen (und wenn es schwerer wird, gern auch mal länger) kann ja Michael nix.
    Absolut zu empfehlen und sollt ich mal Luft haben, fahr ich mal irgendwie da ran.

  • So jetzt will ich auch in die allgemeine Lobhudelei mit einsteigen. Michael und sein Team ist Top. Schnell, kompetent, und unfassbar hillfsbereit wenn ihr mal ne Frage habt. Wenn Michael oder Jörg der Meinung ist das das Bestellte nicht passt rufen die auch schon mal an und sagen das man doch besser was anderes (oft sogar billiger) kaufen soll.


    Ist für mich der absolute Top shop. Wenn ich das nächste mal in Bremen bin fahre ich auf jedenfall mal hin.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hallo zusammen,


    einmal dort eingekauft, niemals wieder. Näheres werde ich aber nicht schreiben.


    Kaufe nur noch bei Claude Schuhmacher. Der shop ist absolut top :thup



    Gruss Michael

  • Hallo,


    warum denn nichts Näheres?
    So kommt die Aussage nicht sehr glaubhaft rüber und die Mehrheit hier ist ja nicht in einem entweder M oder S Wettkampf sondern findet beide Händler sehr gut.
    Keine Ahnung was Dein Problem genau war und klar gibt es immer mal Probleme, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein kleiner Telefonanruf viel Unklarheiten beseitigt und in dem speziellen Fall sogar seeeehr kulant beantwortet wird (was ich auch immer wieder gut finde: normalerweise muss man sich ja als Kunde an den Händler wenden, sehr lange auf Antwort warten oder landet in einer kostenpflichtigen Warteschleife - hier landet der Händler bei mir öfters auf der Mailbox, weil mein Handynetz am Arbeitsplatz nicht verfügbar ist :winking_face: )


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    klar gibt es immer mal ein Problem. Wollte das auch friedlich per email klären.
    Es kam nur eine komische (gelinde ausgedrückt!) email zurück. Herr Mrutzek entschuldigte sich danach zwar, aber ich habe sowas nicht nortwenig. Gibt ja auch andere Händler.
    Werde darüber nichts mehr schreiben, da ich keine Unterlassungsklage bekommen will.


    Ausserdem war das Thema des treads ein ganz anders als die Lobeshymnen auf Mrutzek.



    Gruss Michael

  • Hi,


    richtig, Orginalfrage war nach dem Geschäft und wurde sofort beantwortet.
    Danach ist der Thread weitergeschwommen - ist das schlimm?


    Wie auch immer, Du hast recht und ich bin schon still :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Micha,


    siehste, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich z.B. bestelle nichts mehr beim Claude, es sei denn, der gewünschte Artikel ist nur hier lieferbar.
    Und der Frust und die Enttäuchung sitzt so tief, daß ich nicht einmal bei den alljährlichen Rabattaktionen noch schwach werde.
    Ehrenretterweise muß ich aber sagen, daß Du dem Claude noch eine Chance geben solltest, falls es nur das eine mal bei Dir Probleme gegeben haben sollte. Kann immer mal passieren, auch bei Mrutzek.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo,


    habe für mein erstes Meerwasserbecken jetzt auch schon hunderte von Euronen bei Mrutzek gelassen :wink. Echt Top. Ohne das Forum hier, hätte ich diesen Shop aber nicht so schnell gefunden. Das Herstellerboard war da Hilfreich. Die Vorstellung vom einem Kundenbecken (das auf den Boden steht) fand ich echt Beeindruckend. Dann habe ich mal geschaut, wer das ist :).
    Beim googeln hatte ich noch KN-Meerwasser Aquaristik und coral-garden gefunden gehabt. Sind die auch gut ?


    Das Aquariumanlagen Schuhmacher auch einen Shop hat, wußte ich gar nicht. Das Herstellerboard hier war geschlossen und dann hatte ich das gar nicht weiters verfolgt.
    Da muss ich jetzt auch mal schauen. Guter Tipp.


    Gruss
    Tino

  • Hallo,


    such mal nach Fauna Marin. Zu den anderen beiden Shops kann ich keine eigenen Erfahrungen nennen deshalb kann ich da nicht viel zu sagen.


    Nur so als kleiner Tipp: auf korallenriff.de unter Berichte/Besuche (oder so) kannst Du Dir Artikel (und teilweise) Videos von unterschiedlichen Händlern ansehen - dort gibts im Kommentarbereich Lob und zum Teil auch Kritik zu einigen Shops - IMHO lohnt sich es, das mal anzuschauen.


    Gruß,
    Carsten

  • Also Claude ist auch super. Bisher war er etwas langsamer als Michael, aber so what? Der eine Tag reißt es dann auch nicht mehr. Aber was haben die mir schon bei Futter geholfen. Das war echt super. Alles zusammengestellt mit Anleitung per Mail. Mehr geht nicht.
    Ich würde mal behaupten Claude und Michael sind die Top-Player in Deutschland. Bei Claude gibts immer wieder mal gute Prozente (im Moment z.B.) im Shop.


    Grüße
    Axel

  • Hallo,


    auch ich habe schon bei beiden bestellt.


    Ich finde beide top. Bevorzuge aber Claudes Shop.


    Gruß
    Jörg

    Becken: 180 cm x 70 cm x 60 cm
    Technikbecken mit Abschäumer Nyos Quantum 160
    Sander Ozonisator C 100
    Pumpe AM DC Runner 5
    Strömung 2 Maxpect Gyre 350
    Beleuchtung 3 x 100 Watt LED Giesemann Pulzar HO - Dim
    Standzeit 04 / 2016
    Rückwandverkleidung Atoll Riffdeko
    10 Kg Lebendgestein
    50 Kg ATI White Gravel

  • hallo zusammen,


    habe bei mutzek 2 mal bestellt. ok muß dazu sagen nur kleinigkeiten, aber das lief alles reibungslos.


    aber alles andere kauf ich lieber beim großhändler bzw. importeur bei mir um die ecke!! :thup
    ich bin ja nicht doof und kauf die katze im sack. ich will schon sehn was ich für mein geld bekomme :fish1:


    also ich wäre schon sauer wenn ich mir ne koralle für 50 euro bestellen würde, und die wäre bei ankunft am ar...
    da kauf ich doch lieber was ich seh und bezahl nur en drittel :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:



    mfg
    patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!