• Ich wollte mich an dieser Stelle mal für den Wahnsinns-Service von Michael bedanken. Am Sonntag ist mir meine "Ebay-Schnäppchen"-Lampe endgültig über den Jordan gegangen sprich Aquarium stockdunkel. Hab behelfsmäßig nen alten 2x36-Watt Balken aus Süßwasserzeiten drüber. Am Montag habe ich mich dann bei Michael im Shop nach einer neuen Lampe umgesehen. Die Wahl fiel auf die Giesemann Reflexx 4x54 Watt. Kurze Mail an Michael mit Problemschilderung und Frage ob die Lampe auf Lager ist. Fünf Minuten später rief Michael mich an und hat mich super beraten. Die Lampen von Giesemann werden ja nach Bestellung direkt bei Giesemann zusammengestellt. Michael hat mir versprochen, dass er Giesemann erklärt, dass es äußerst dringend ist bei mir und die Lampe so schnell wie möglich raus muss.


    Am Dienstag hat Michael mich dann nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dass Giesemann sich alle Mühe gibt und die Lampe wohl am Donnerstag bei Giesemann weggeschickt wird. Ich war am Dienstag schon hochzufrieden und total begeistert von Michaels Kundenservice nachdem ich hier in München schon öfter ins Klo gegriffen habe bei sogg. Fachhändlern.


    Gestern dann als ich von der Arbeit heim kam die Mitteilung von UPS dass bei unser Hausmeisterin ein Paket abgegeben wurde. Und was war es? Die Giesemann-Lampe!! :grinning_squinting_face: Weihnachten und meine Korallen sind dank Michael gerettet :]

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    ich habe dort schonmal eine Antwort bekommen, 30 Minuten nachdem ich eine Frage geschrieben habe. Allein das ist schon klasse, aber ich habe die Mail ca. um 0.00 Uhr in der Nacht geschrieben! :winking_face_with_tongue: Und um einen Notfall hat es sich auch nicht gehandelt - eine simple Auskunft.
    Ich will damit keinesfalls andeuten, dass ich so einen Service erwarten würde, aber Mrutzek ist in der Tat weit herausragend!
    Viel Spass mit der neuen Lampe.


    bubble

  • Moin,


    nicht nur Michael, sondern auch Jörg und das ganze Team sind topp. Ohne diesem Service hätte ich mich wohl im Februar von meinem Fischbestand verabschieden können...
    Ich bin noch nie besser beraten worden und der sonstige Service, auch bei (wenigen) Reklas (sehr kulant) war nicht zu toppen.

  • Mir ist die fassung einer t5 abgebrochen,kurze mail an michael, der saß in singap. am flughafen und hatte langeweile:D , das war sonntag. Am montag war die fassung + einer ersatzfassung im briefkasten. Dank seiner schnellen hilfe und das auch noch kostenlos. Dafür noch mal einen herzlich dank an dich:thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup :thup

  • Hallo,


    dann schließe ich mich mal der Lobhudelei an :grinning_squinting_face:
    Habe zwar noch nicht oft bestellt, aber wenn ich im Onlineshop bestelle, dann kommt häufig innerhalb von 1h die Versandmeldung und die Teile sind am nächsten Tag bei mir. Top. :thup


    Gruß aus Berlin

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • bei mir reicht ein Danke eigentlich garnicht mehr! :yrf
    aber ich möcht mich trotzdem nochmals ganz ganz doll beim kompletten Team Mrutzek bedanken.


    Für mich der Meerwassershop mit der Nr. 1 :thup

  • Zitat

    Original von bubble
    Hallo,


    ich habe dort schonmal eine Antwort bekommen, 30 Minuten nachdem ich eine Frage geschrieben habe. Allein das ist schon klasse, aber ich habe die Mail ca. um 0.00 Uhr in der Nacht geschrieben! :winking_face_with_tongue: Und um einen Notfall hat es sich auch nicht gehandelt - eine simple Auskunft.
    Ich will damit keinesfalls andeuten, dass ich so einen Service erwarten würde, aber Mrutzek ist in der Tat weit herausragend!
    Viel Spass mit der neuen Lampe.


    bubble


    Na ja das ist die übliche Arbeitszeit bei Michael und Jörg :face_with_tongue: ab 0:00 geht es erst richtig los :grinning_squinting_face:


    Aber ich schließe mich an.....vielen Dank dieses Jahr für die super Zusammenarbeit und Unterstützung!!!!


    Und guten Rutsch ins neue Jahr!!


    liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Guten Morgen,


    Kann mich den anderen nur anschließen,Lieferungen egal welcher Art waren immer am
    nächsten Tag da. :thup
    Heute morgen punkt 8 Uhr klingelte der Kurier mit meinen neuen Bewohnern im Gepäck.
    Alle Tiere sind wohlauf.


    Vielen Dank nochmal an das ganze Team.


    Allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2009


    Grüsse Marcel

  • Hallo und guten Morgen,


    also ich weiß nicht ob wir hier von dem selben Team Sprechen aber ich habe einige andere
    Erfahrungen gemacht........................Gedankenpause................


    Ich finde, ein Laden in dem man immer in der Versuchung ist sein Geld los zu werden
    sich stundenlang die prächtigen Becken ansehen will nebenbei sich mit Kaffee und "Naschi"
    in eine Art von Kaufrausch versetzt wobei man dann zwischen langen und sehr lehrreichen
    Gesprächen ein Tier nach dem Anderen in Tüten verpacken lässt und zu Hause dann
    feststellen muss "mensch was für klasse Tiere da muss ich doch gleichnoch mal im
    online Shop nachsehen ob es dazu noch was passendes gibt um dann einen Tag später
    morgens durch den Lieferservice geweckt zu werden,.......... solch ein Laden verdient es nicht
    nur spitze, gut und bester Lader etc. genannt zu werden solch ein Laden kann man
    einfachnicht werten denn für so etwas gibt es keine Wertung :ylol :ylol


    In diesem Sinne, wünsche ich auf diesem Weg Michael, Jörg und seinem ganzem Team
    weiterhin viel Erfolg einen guten Rutsch und macht weiter so


    lG
    Olaf

  • moin,


    dann spiele ich jetzt mal wieder das ekel :winking_face_with_tongue:


    auch wenn ich euch in fast allen punkten zustimme, aber nur licht gibt es nirgends.


    und man sollte nicht übersehen, daß es auch noch andere sehr gute händler/ onlineshops gibt.


  • Hallo,
    wir sind hier doch im Händlerboard von Mrutzek Meeresaquaristik, oder nicht ?
    Warum sollte sich hier nicht jemand für den Service und die tolle Arbeit die Michael und
    sein Team leisten bedanken ?
    Es steht ja jedem frei, auch schlechte Erfahrungen zu schildern.
    Das nicht immer alles zu 100% glatt läuft und das es natürlich auch andere gute Händler
    gibt bestreitet ja niemand.
    Aber darum ging es hier ja eigentlich nicht.
    So sehe ich das zumindest.
    Gruß Andreas


    p.s.
    ich schliesse mich an und möchte mich auch bei Michael, Jörg und dem kompletten Team
    von Mrutzek Meeresaquaristik bedanken.
    Macht bitte weiter so ! ! !

  • Hallo alle zusammen!



    Das letzte Statement nehme ich mal zum Anlass, mich an dieser Stelle einzuklinken:
    Es gibt sicherlich einige gute Händler und wir alle versuchen im Interesse unserer Tiere, die wir pflegen, zu handeln. Da kenne ich eben auch noch den ein oder anderen befreundeten Mitbewerber, der sich wie Michael und ich auch daran erinnernt, dass wir eigentlich nicht nur Händler, sonder auch seit langem mit Leib und Seele eingefleischte Aquarianer sind.


    Und das ist gerade der Punkt: ich denke wir kennen das alle, dass am Samstag Nachmittag kurz nach Ladenschluss die Hauptförderpumpe verreckt und man dann etwas ratlos und panisch dasteht...und hier kann sich v.a. Michael sehr gut reinversetzen und hilft dann im Rahmen der Möglichkeiten auch gerne kurzfristig aus, auch wenn es eben Sonntag ist.


    Vielen herzlichen Dank für die netten Zusprüche und wir nehmen das Lob als Ansporn, unseren Service und unsere Leistungen weiter zu verbessern. Vielen Dank für Euer Vertrauen!


    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen


    Jörg, Michael und unser gesamtes Team

  • Zitat

    Original von Andreas Wenz
    Es steht ja jedem frei, auch schlechte Erfahrungen zu schildern.!


    moin,


    darum ging es mir doch gar nicht!
    ich mag nur diese dauerloblitaneien nicht. :winking_face:


    zum händlerboard: SORRY, ganz übersehen :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

  • Michael,


    ich wohne in München, eine Stadt mit 1,2 Mio Einwohnern. Da könnte man denken, dass es einigermaßen gute Meerwasserhändler gibt. Aber was dir die sogenannten Fachhändler (ich meine hier die, die direkt in München sind, nicht die im Umland) hier teilweise vorsetzen bzw. vorsetzen wollen, an Ware, an Beratung etc... Vergiss es. Ich habe hier genug schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin hier noch keinem Händler dem ich direkt in die Augen schauen konnte so beraten worden, wie vom 900 km entfernten Michael per Telefon.


    Die Lampe, die Anlass für meinen Post hier war, hätte hier in München rund 50 Euro mehr gekostet, und laut Auskunft vom Händler ca. 3-4 Wochen Lieferzeit gehabt. Die Oberfrechheit war allerdings noch, dass er sich dafür rühmte, dass bei ihm die Leuchtmittel schon mit dabei sind, was wohl bei Giesemann-Lampen generell so ist.


    Sorry aber in dem Laden kauf ich außer Lebendfutter nix mehr. Ein anderer Laden führt erst garkein Lebendfutter. Auf sanfte Nachfrage warum denn nicht die Antwort "Lebendfutter is nix das überträgt Krankheiten". Da fällt dir nix mehr ein.


    Gemeckert wird schnell und genau wegen meiner schlechten Erfahrungen die ich hier schon persönlich gemacht habe, hebe ich den guten Service von Michael so heraus.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

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