Beiträge von Andreas Wenz

    Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab den Schäumer erst seit Freitag und bin grad ein
    bischen am experimentieren.
    Ich wollte mich nur vergewissern, ob der leichte Wasseraustritt normal ist.


    Ansonsten bin ich mit mit dem Abschäumer mehr als zufrieden.
    Nach 2 Stunden bildete sich schon ein fester Schaum und vor allem
    ist er wunderbar leise.
    Die Verarbeitung ist auch eine Klasse für sich.
    Ich für meinen Teil habe die etwas größere Investition jedenfalls
    nicht bereut.

    Hallo,


    ich wollte die Abschäumung etwas "nasser" einstellen.
    Somit liegt ja die Wasser-Trennlinie logischerweise über der empfohlenen
    Markierung.
    Ist es dann o.k., daß zwischen Schaumtopf und Schäumerkörper an mehreren
    Stellen etwas Wasser austritt ?
    Der Topf wird ja nur aufgesetzt und ist eine leichte Undichtigkeit dann normal ?

    Hallo Michael,


    ich habe meine MP40W jetzt ca. 2 Monate und
    sie hat sowohl eine Nachtabsenkung als auch
    eine etwa 10 Min. Fütterungspause.
    Über die Lautstärke hört man ja immer verschiedene
    Meinungen. Meine jedenfalls ist Flüsterleise.
    Ob es allerdings eine "zweite Generation" gibt
    kann ich leider nicht sagen.


    Hallo,
    wir sind hier doch im Händlerboard von Mrutzek Meeresaquaristik, oder nicht ?
    Warum sollte sich hier nicht jemand für den Service und die tolle Arbeit die Michael und
    sein Team leisten bedanken ?
    Es steht ja jedem frei, auch schlechte Erfahrungen zu schildern.
    Das nicht immer alles zu 100% glatt läuft und das es natürlich auch andere gute Händler
    gibt bestreitet ja niemand.
    Aber darum ging es hier ja eigentlich nicht.
    So sehe ich das zumindest.
    Gruß Andreas


    p.s.
    ich schliesse mich an und möchte mich auch bei Michael, Jörg und dem kompletten Team
    von Mrutzek Meeresaquaristik bedanken.
    Macht bitte weiter so ! ! !


    Zitat

    Original von Aqua Medic
    Hallo Stephan,


    da muß ein neuer Läufer rein. Die OR 2500 (nicht zu verwechseln mit der PH 2500) wird manchmal etwas laut, wenn Sie als Förderpumpe hochdrücken muß. Solche Pumpen haben in der Regel ein extrem leichtgängiges Flügelrad. Tauscht man den Läufer gegen einen mit schwergängigem Flügel aus, ist Ruhe. Bitte Anschrift per E-Mail.


    Grüße
    Stephan


    Hallo,
    der Thread ist zwar schon etwas älter, trifft mein Problem mit der OR 2500 aber genau auf den Punkt.
    Das Brummen wird von Tag zu Tag lauter.
    Ansonsten bin ich mit der Pumpe sehr zufrieden, aber das Geräusch ist schon sehr unangenehm.
    Kann ich direkt von Ihnen eine neue Läufereinheit beziehen ?
    Ich hatte mein Problem auch schon auf Ihrer Homepage geschildert, das ist aber wohl unter gegangen.


    Hallo,
    der Thread ist zwar schon etwas älter, trifft mein Problem mit der OR 2500 aber genau auf den Punkt.
    Das Brummen wird von Tag zu Tag lauter.
    Ansonsten bin ich mit der Pumpe sehr zufrieden, aber das Geräusch ist schon sehr unangenehm.
    Kann ich direkt von Ihnen eine neue Läufereinheit beziehen ?
    Ich hatte mein Problem auch schon auf Ihrer Homepage geschildert, das ist aber wohl unter gegangen.

    Also das ich die Lampe nicht mit so einer Sicherung betreiben kann war mir schon klar. Ich hab nur kurz den Stecker reingesteckt um zu sehen ob die Lampe zündet. Das hat sie ja auch getan und ich habe sie sofort wieder ausgeschaltet. Ich werd mir morgen eine neue Sicherung besorgen und gut is.
    Gruß Andreas

    So, ich habe jetzt noch mal, nach dem ich den Netzstecker um 180 grad gedreht habe, mit dem Stromprüfer die Spannung getestet.




    Also dort wo Pfeile sind ist überall Spannung drauf.
    Aber nur, wenn ich den Netzstecker in dieser Position in die Steckdose stecke.
    Kann das trotzdem an der Sicherung liegen ?

    Hallo Marcus,
    habe den Netzstecker jetzt mal um 180 :winking_face: Grad gedreht.
    Siehe da, auf den beiden Steckern ist jetzt Strom drauf :winking_face_with_tongue:
    Ich dacht immer es ist egal, wie rum man den Stecker reinsteckt :confused_face:
    Die Lampe funktioniert aber trotzdem nicht.
    Da jetzt aber Strom in der Lampe ankommt, kann man ja eine defekte Sicherung ausschließen, oder ?
    Was kann denn jetzt noch kaputt sein ?

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner HQI-Lampe (Aquastarlight 1 x 150 W).
    Sie startet nicht mehr. Erst dachte ich, der Brenner wäre hinüber. Aber nach dem auswechseln das gleiche, sie startet nicht. Also habe ich das Gehäuse mal aufgeschraubt und mit einen Stromprüfer getestet ob Spannung vorhanden ist (soweit mir das als Nicht-Elektriker möglich ist).
    Hier mal 2 Bilder




    Auf dem 1. Bild sollte man sehen wo Spannung vorhanden ist.
    Seltsam ist ja, daß an den kleinen Steckern keine Spannung ankommt.
    Auf den 2. Bild ist so eine Art Sicherung (sieht für mich zumindest so aus) zu sehen. Kann die defekt sein und deshalt kein Strom in die Stecker gelangen ?
    Vieleicht ist ja ein Elektriker hier vertreten der mir als Laien weiterhelfen könnte. Wäre Prima :smiling_face:

    Hallo
    hat man denn da immer die gleiche Wasserqualität ?
    Man weiß doch nie, was mit dem Oberflächenwasser in´s Grundwasser gelangt.
    Wir haben ja auch einen Brunnen, aber ich nutze den nur zur Gartenbewässerung. Für mein Aqua wär mir das glaub ich zu riskant.