Hallo zusammen,
ich betreibe seit gut 4 Monaten mein Becken und habe leider überall so einen leichten hässlichen braunen Pelz. (Kieselalgen) Um Silikate aus dem Nachfüllwasser zu ziehen plane ich eine UO zu kaufen.
Gestern war ein bei einem Händler mit sehr ansehnlichen Becken und habe mich nach seiner Meinung zu dem Thema erkundigt. Er setzt schon seit langem keine UO Anlage ein. (Wasserverschwendung und zu geringe Rückhalterate) Er hat mir so eine Art Harzkanister empfohlen mit 2 Gardena Anschlüssen dran. Das Ding kostet 150 Euronen und filtert effektiv alle Silikate und PO4 aus dem Wasser. Nach der Zubereitung von ca. 600 Litern muss man das Ding wieder bei ihm abgeben. Im Labor wird dann für 15 Euro das Harz erneuert und man kann mit dem Harzkanister in die nächste Runde gehen.
Was meint ihr? Reicht der Harzkanister aus oder sollte man wegen dem Rückhalt von anderen Stoffen auch noch die UO nutzen und die Wasserrechnung verdoppeln? (hab nen 1000l Becken)
Gruss,
David
