Neuer Brenner

  • ULTRA NOVA ULTRA NOVA




    NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU



    Fauna Marin präsentiert:


    Ultra-Nova HIT Brenner


    Neuer HQI-Brenner für Korallen und Fischbecken mit 12.500 K Farbtemperatur


    Ultra Nova HIT Brenner


    verfügen über ein ausgeglichenes blaulastiges Spektrum das Wachstum und Farbigkeit, selbst lichtempfindlicher Korallen fördert. Die 12.500 Kelvin bewirken eine leichten Blaustich in der Lichtfarbe.


    Die brilliante Optik des Brennerlichts wird auch Ihnen gefallen.

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    @ Thomas: Fauna Marin ist ein Hersteller :smiling_face: Der ist zwar noch recht unbekannt, hört sich aber besser an als Anlagenbau Schuhmacher für ein Herstellerlabel.


    Soll der claude vielleicht besser selber erklären.


    Anbei ein paar Fotos die ich gestern bei Harald und Sabine machen konnte. Dort ist links der neue Ultra Nova, mitte und rechts die bekannten BLV eingesetzt.
    Der neue Brenner ist vom Licht her noch klarer und heller. Längerfristig von der Lichtstabilität kann noch nichts gesagt werden.. dazu ist er zu kurz eingesetzt.


    Ich warte nun schon seit zwei Wochen auf meine, da wir aber Schraubbrenner haben müssen wir noch warten. Die 250er sind derzeit wohl nur als Stecksockel da... (grummel grummel)

  • Hallo Thomas



    ja die sind schon da




    Fauna Marin ist der Hersteller der UltraProdukte


    Der Name Aquarienanlagen Schuhmacher
    wird nur noch für Aquarienbau verwendet
    immo wird dies Stück für Stück umgestellt


    Gruss

  • Hallo allerseits


    Ich kann nur sagen das ich angenehm überrascht über den Brenner war.
    Auf dem Bild kommt die Helligkeit nicht so rüber wie es wirklich ist. Es ist schon merklich.


    Die Lichtfarbe entspricht dem BLV und harmoniert mit diesem.
    Endlich mal ein Brenner wo ich hinter her nicht sage: Das nächste mal aber wieder einen BLV

  • Hallo Harald


    Tut mir leid aber ich habe ja zum einen ohne blitz fotogarfiert und zum zweiten habe ich an den Brennervergleich nicht gedacht. Denke wenn man mit dem Hintergrund Aufnahmen macht kann man sie besser hinbekommen. Mir ging es ja nur um die beiden heftigen Korallen...


    Die gelbe ist echt superschön. Denk an den versprochenden Ableger bei Zeiten :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  • und noch ein paar unter dem neuen ULTRA Nova Brenner


    Da ich die gelb-grüne so toll finde noch eine Nahaufnahme .-)


  • Herr Fauna Marin,


    wenn es jetzt noch den 2000er Brenner auch mit integriertem Zünder gibt, hast Du mich ...exclusiv..... glücklich gemacht.. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ansonsten : .... es scheint dann noch eine kleine Gruppe Aquarianer zu geben, die nicht auf´m T5 Trip sind ?? :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Grüße aus Köln ( da wo die Menschen aufrecht gehen..)


    Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hi ,


    ich lese das ganze auch sehr interessiert und denk auch schon eine weile nach da bei mir auch eventuell ein brennerwechsel anstehen würde.
    Da die Lichtfarbe ähnlich dem BLV ist , wird also auch bei diesem brenner Blauröhren als zusatzbeleuchtung empfohlen ?


    Gruß



    PS : @ robert ,
    ist das die hier ? wenn ja , wie heißt sie ( Acropora prostrata oder selago oder anders ? ) :grinning_squinting_face: ? Danke .

  • Hallo Klaus ( ist doch viel netter )



    Den suchst nicht nur du
    aber lass mich mal schauen vielleicht lässt sich was machen


    Grüssle

  • Hi Matthias


    die gelbe ist auch sehr schön, aber Harald hat eine andere.
    Deine ist in der Tat wie A. prostrata oder millepora... geiles tier, Hut ab.
    hier die nahaufnahme :smiling_face:


    Blaulicht: ja ich würde schon zusatzblau verwenden, aber das ist geschmackssache. harald hat glaube ich zwei Aubablue gemischt mit dran. Also white und blue.

  • Hi Robert,


    son grünes Viech habe ich auch. Kommt aber nicht an die zitronengelbe Acro heran die ich aus Ägypten habe. Leider hat sie nur noch gelbliche Spitzen und der Rest ist hellbraun. Wahrscheinlich muß ich der noch einen eigenen 150W-Brenner gönnen damit sie ihre Originalfarbe wiederbekommt :frowning_face:


    mfg Uwe

  • Hai
    Ich habe zu meinen Brennern zwei Aquablu spezial (80 Watt) über dem Becken installiert. Diese sind augenscheinlich weiß.
    Blaulicht ist dann halt noch eine Geschmackssache.


    Deine Acropora würde ich als A. abrolhosensis einordnen.



  • Hallo Herr Claude
    Ich will ja nicht unken..............
    Aber heute hat eine Schneke im Bereich des neuen Brenners gesessen. Ihr Gehäuse ist schon sehr lange Zeit mit Cyanos überzogen gewesen.
    Diese sind nun schwarz geworden. Aber nicht genug damit sie haben sich sogar heute abgelöst.
    Wie kann denn das sein?

  • Herr Fauna... Herr Exclusiv :D:D:D


    LOL....


    Feines ding Claude! Wie schön, dass ich bald wieder wechseln kann/muss :]



    @ Klaus:
    Ja, die "nicht-T5'ler" gibts noch, ich gehöre dazu :smiling_face:




    @ Robert:
    ist das dein aquarium? Wenn ja, hut ab, hammer-farben!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    Einmal editiert, zuletzt von iP ()

  • Hallo IP


    Nein das ist nicht unser Aquarium, sondern das von Harald.
    Meine findes du unter der bekanten Seite dann auf Aquarien klicken und dann 1000 Liter. die Bilder sind immer reichlich aktuell.

  • Gut, dann muss ich eben harald das kompliment aussprechen: wahnsinns farben und farbkombinationen!!! :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Danke IP
    Das kommt wenn Robert heimlich Fotos macht. Aber er hätte mal den Photoapparat mit der Weissglaslinse nehmen sollen. Die Gelbe ist in nATURA NICHT GANZ SO GRÜN :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Harald Mülder
    Aber heute hat eine Schnecke im Bereich des neuen Brenners gesessen. Ihr Gehäuse ist schon sehr lange Zeit mit Cyanos überzogen gewesen.
    Diese sind nun schwarz geworden. Aber nicht genug damit sie haben sich sogar heute abgelöst.
    Wie kann denn das sein?



    uuups.... Radioaktivität ??? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • @ Harald:


    *GRINS*

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Harald Mülder
    Ich kann nur sagen das ich angenehm überrascht über den Brenner war.


    Hallo Zusammen,


    dem kann ich mich nur Anschließen. Der Brenner erzeugt ein sehr schönes Licht welches auch den Korlalen merklich zugute kommt. Zwei tridacnen die darunter leben wurden inenrhalb 2 Wochen merklich farbiger. Vor allem die Zeichnung der Mantellappen nahm deutlich zu.


    Demnächst mehr auf Korallenriff.de unter Langeziterfahrung von Filtersystemen. Der Brenner wird über die gesamte Testdauer eingesetzt werden.

  • Zitat

    Original von Thomas Geisel
    Schön, aber wer ist Fauna Marin???
    Ich meine die brenner sehen von den daten her ok aus, der preis
    ist sehr gut, blos ich will nicht nochmal sowas wie mit meinem coralvue
    brenner haben. :winking_face_with_tongue:


    Ich auch nicht, der 10K wurde auch anfangs oft hochgelobt und was ist draus geworden? Keiner spricht mehr drüber, das Testergebnis von ... wer war es noch ... fehlt auch noch, oder wurde der Test abgebrochen ??

  • na dann wartet einfach ab bis die neugierigeren Leutchen die Teile getestet haben. Ich hab mir auch einen 150W bestellt - der Preis ist sehr interessant und ich gehe einfach mal davon aus das Claude keinen Scheiss unter eigenem Namen vertreibt.
    Ich sehe es einfach nicht ein 70 € für ein "HQI-Birnchen" auszugeben.

  • Hallo Sven,
    ich habe seit 1 woche einen Coral vue 14000 K drin. Der hängt bei mir in der Mitte. Mir gefällt das Licht bisher sehr gut und da er laut Vertreiber 100 Stunden einlaufen muss werde ich mal später berichten. Ich habe außerdem die neuen CoralVue Brenner Reeflux bekommen, damit werde ich meine 2 BLV austauschen. Da ich aber demnächst in Urlaub fahre wird das nicht vor Mitte Juni passieren. Ich werde dann mal seperat berichten.
    Gruß Peter


    PS: Ich hoffe Claude ist jetzt nicht böse weil ich hier was zum Coralvue Brenner geschrieben habe.

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

  • hab den 150W-Brenner gerade bekommen und direkt eingebaut.
    Ich hab irgenwdie recht lang gebraucht um das Teil in den Sockel zu bekommen, entweder ich hab mich nur blöd angestellt oder an den Teilen ist irgendwas anders als an den AB und Giesemanns. :confused_face:


    Ist blauer bzw. kälteres Licht als der AB 10000 den ich vorher in der Lampe hatte. Gefällt mir :grinning_squinting_face: - aber erstmal abwarten bis das Ding ne Weile gelaufen ist.

  • Hallo Sven


    Wer hat denn den Coralvue gelobt ? Ist mit das entgangen ? Und wer wollte den Testen.... ?


    Es ist halt so das sicherlich immer mal Leute über was schreiben, denke das muss man dann halt verifziieren... Nicht jedem gefällt das was dem anderen Gefällt. Ich nutzt immer noch zu meiner bisherigen Zufriedenheit die BLV Brenner, die von Claude werde ich aber ganz sicher ausprobieren. Ich denke das man bei Brennern immer erst nach monaten was sagen kann. Und zu guter letzt ist immer auch das eigenn Auge mit ein Stück weit dran schuld wie gut oder schlecht er ankommt.



    Zitat

    Original von Sensay
    Ich auch nicht, der 10K wurde auch anfangs oft hochgelobt und was ist draus geworden? Keiner spricht mehr drüber, das Testergebnis von ... wer war es noch ... fehlt auch noch, oder wurde der Test abgebrochen ??

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Und zu guter letzt ist immer auch das eigenn Auge mit ein Stück weit dran schuld wie gut oder schlecht er ankommt.


    ----> Du meinst ob man blind ist oder nicht :D:D:D ?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Peter



    Nööööö warum sollte ich


    Ich hab mir den Brenner angeschaut und .......... naja mir selber einen besorgt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Die Kelvinzahl ist eh gaga auf das Spektrum kommt es an



    Schönen Gruss

  • Hallo erstmal


    habe auch gerade meinen Brenner getauscht. Gegen den 14000 Performance Plus ist das Licht allerdings ganz schön gelblich.
    Ansonsten schönes Licht :].
    Nur das alle paar Minuten ein kuzes Flackern zu sehen ist. Hoffe das sich das noch ändert :(.


    Gruß Andreas

  • HI Andreas


    Ja das Flackern sollte sich noch geben
    lass den Brenner etwas einbrennen



    Wenns nicht aufhört geb Bescheid dann hat der nen Schaden und bekommst einen neuen


    Wieviel Watt hattest du ?

  • Hallo Claude


    habe 250 Watt TS, aber ich gebe ihm noch Zeit zum Einbrennen.
    Danke fürs Tauschangebot.


    Gruß Andreas

  • HI


    Ja lass denen ein bisschen so nach 50 - 100 Stunden sind die top


    Der Brenner ist ja einer der Richtung 10.000 K geht daher auch etwas " gelber "
    als die blauen 14.000 er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!