Erfahrung mit Community Corals oder NiceCorals?

• Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach ein paar größeren Korallen und bin so auf die Seite „CommunityCorals“ und „NiceCorals“ im Internet gestoßen.

Meine Frage wäre, hat jemand dort schon mal bestellt und wenn ja, wie zufrieden ihr mit eurer Bestellung wart.

Danke um kurze Rückmeldung✌️

Lg

Patrick

• Hallo Patrick,

ich habe auch schon öfter bei CommunityCorals bestellt. Die Ergebnisse waren sehr gemischt. Teilweise habe ich winzige Frags bekommen. Da ich gerne gezielt einzelne Exemplare dazukaufe, ist für mich der Preis eher uninterssant, wenn ich wegen einer einzelnen Koralle den OverNight-Express dazu rechne. Außerdem unterscheiden sich dort die Preise oft kaum von den regulären Händlerpreisen. Es kommt auf den Einzelfall an.

Gruß
    Burkhart

• Vor 2 Wochen bei nicecorals bestellt. (Euphyllia und ein paar andere LPS).

Preis / Leistung war m.M.n. einwandfrei. Da ich über 400 Euro bestellt hatte, lagen die Versandkosten lediglich bei 19,90 Euro.
    Verpackung war ebenfalls i.O. Styropor, Heatpacks usw.
    Euphyllia war z.B. auf Styropor gebunden, damit sie "freihängend" im Transportbeutel ist.
    Sendung kam am Tag nach der Bestellung um 10.30 Uhr bei mir an.

Von mir gibt es eine Empfehlung & ich werde demnächst sicher nochmals dort bestellen.
    Einziges Manko sind die extremen Photos mit Filter. Da war ich aber in Kontakt mit dem Inhaber und habe angeregt, dass 2 Aufnahmen gemacht werden (1x "normal" / 1x Filter).
    Nicht jeder hat ja ein US-Style Becken & von daher wäre es natürlich schön, wenn die Tiere auch unter normalen Lichtverhältnissen gezeigt werden würden.
    Er wollte das prüfen & evtl. auch umsetzen...

Grüße Andreas

180x70x65 (OptiWhite-Glas)
    Technikbecken 100x50x40
    Giesemann Aurora V4 150cm
    2x Tunze 6075 Hub / 1x Tunze 6105 Hub
    Tunze smartcontroller 7000
    Nyos Quantum 160
    Dupla RO 600

• Der Beurteilung durch Burkhart kann ich mich nur anschliessen. Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Manche Anbieter in dieser Community beschreiben ausführlich, was Grösse und Aufnahmetechnik anbetrifft, andere sind in der Beschreibung eher sparsam. Einige, wenige Korallen musste ich in der Vergangenheit wegen Transport- oder Verpackungsschäden reklamieren. Die Rückerstattungen erfolgten problemlos. Was allgemein nervt, sind die Miniaturgrössen der Korallen. Kaum sind grössere Exemplare zu bekommen.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Sehe ich auch wie Hajo und Burkhart. Ich habe dort einige Male SPS bestellt und immer Glück gehabt. Einmal ist mit dem Versand etwas schiefgelaufen. Die Tiere wurden problemlos ersetzt. Aber wenn jemand ein Foto von einem Muttertierchen einstellt, von dem man einen Ableger bekommen kann, ist mir die Sache nicht seriös genug.

Gruß

Dietmar

nicecorals kenne ich noch nicht

283x130x87

• Okay alles klar,

danke für eure zahlreichen Rückmeldungen! Dann werde ich mal eine Bestellung bei NiceCorals aufgeben, da ich rausgehört, dass man bei CommunityCorals doch Schon mal bisschen Glück braucht😂

Lg

Patrick

• Hallo Patrick

wer SPS sucht bekommt bei Joe's Korallenfarm ordentlich große Ableger zu vernünftigen Preisen. Im Ladengeschäft ist die Auswahl natürlich noch größer als im Online Shop.

Gruß, Kai

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!