• Liebe Gruppe!

Aqua Medic Armatus 250

Abmessungen Aquarium (L x B x H) ca. 75 x 50 x 55

Endlich habe ich einen Ansprechpartner gefunden! 😍😍😍

Deswegen kann ich mein Becken nun starten!

Claude hat ein Vide gemacht und ich dachte mir, hey das ist nicht weit weg von mir also runter

gefahren und fast 3 Stunden ausgetauscht! 😍😍

Aber beim Licht habe ich so meine Probleme!

Mein Ansprechpartner findet die Chihiros Nova 1 126 Watt gut, da müsste ich noch Halterung für Nova dazu bestellen, kosten 470, finde aber keine.

Videos von der Lampe! 😥 Hat jemand damit Erfahrung denn ich müsste mir dann später eine zweite dazu kaufen?

Dann sagte mir jemand, dass ich mir die Maxspect Jump MJ-L290 Blue LED 93W 2 Stück nehmen soll! Zusammen 579 euro!

AI Hydra 32HD LED schwarz (90 W)2 Stück zusammen 800 oder die

AI Hydra 64HD LED schwarz (135 W) kostet 744 euro!

Ich kenne mich nun nicht mehr, aus welche Super ist und welche nicht?

Mir ist wichtig, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einstellen zu können!
    Ich möchte nur 2 bis 3 Stück Algen haben, eine Anemone für meine zwei falschen Clownfische! Schnecken Garnelen!
    Korallen: Montipora, Alvenpora etc. also ganz einfache Korallen eben für Anfänger.

Und wo man bei den Korallen sieht, dass mit dem Wasser nichts stimmt, war ein Tipp von einem YouTube-Video Fauna Marin Claude!

Denn ich möchte am 20 oder am 21 Feb mir alles kaufen denn da ist minus 25%!

• Diese hat leider nicht der Meewasser Geschäft! Denn ich möchte schon auch bei ihnen also der mich so toll beraten hat alles kaufen! 😊😊

Händler verkaufen gerne das, was den höheren Gewinn bringt für die eigene Kasse. ATI ist da in der Gunst nicht unbedingt weit vorn, zumal die Lampen auch noch günstig im Outlet angeboten werden.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, mehr auf die Qualität und den eigenen Vorteil und vor allem auf den Vorteil für die Tiere zu sehen, nicht unbedingt auf die Freundlichkeit irgend welcher Händler, deren Gunst oft je nach Marktlage schwankt.

Gruß
    Burkhart

• Diese hat leider nicht der Meewasser Geschäft! Denn ich möchte schon auch bei ihnen also der mich so toll beraten hat alles kaufen! 😊😊

Das ist keine schlechte Haltung und hilft auch den wenigen noch vorhandenen Geschäften, sich über Wasser zu halten. Allerdings schränkt man sich bei bedingungsloser Bindung deutlich ein, was auch nicht wirklich fair sich selbst gegenüber ist.

Mein Standpunkt ist deshalb: ich kaufe das Verfügbare vor Ort, wo ich gut beraten wurde, auch wenn es etwas teuer ist als im Versandhandel. Aber wenn das Gewünschte nicht vor Ort vorhanden ist wird es eben online bestellt. Gute Beratung bedeutet aber auch, dass ich wieder komme und weiter einkaufe, besonders die Tiere wie Korallen, Fische und Wirbellose.

Viele Grüße

Sandy

• Reicht eine, du lässt ja hoffentlich ringsum 10 cm Platz zur Scheibe

Naja jetzt weiss ich nun das ich 10 cm Platz zur Scheibe lasen muss, habe es ja nicht gewusst weil ich sie ja noch nicht bestellt habe? Und sie noch nicht habe?

• Naja jetzt weiss ich nun das ich 10 cm Platz zur Scheibe lasen muss, habe es ja nicht gewusst weil ich sie ja noch nicht bestellt habe? Und sie noch nicht habe?

Alles Licht, was an die Seitenscheiben geht führt in erster Linie zu Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Im Aquarium nennt man das Scheibenputzen wegen Algenwachstum. Etwas führt es auch durch Reflektion zu indirekter Beleuchtung, aber dafür muss geputzt werden...

Viele Grüße

Sandy

• Ich meine deinen Aufbau, die Ausleuchtung der Lampe ist ja passend für die Abmaße des Beckens und der Steinaufbau wird ja nochmal kleiner

Danke dir! Ja das wäre mir lieber wenn es eine Beckenhalterung hat, brauche ich denn da auch nur eine oder zwei?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!