• Liebe Gruppe!

Aqua Medic Armatus 250

Abmessungen Aquarium (L x B x H) ca. 75 x 50 x 55

Endlich habe ich einen Ansprechpartner gefunden! 😍😍😍

Deswegen kann ich mein Becken nun starten!

Claude hat ein Vide gemacht und ich dachte mir, hey das ist nicht weit weg von mir also runter

gefahren und fast 3 Stunden ausgetauscht! 😍😍

Aber beim Licht habe ich so meine Probleme!

Mein Ansprechpartner findet die Chihiros Nova 1 126 Watt gut, da müsste ich noch Halterung für Nova dazu bestellen, kosten 470, finde aber keine.

Videos von der Lampe! 😥 Hat jemand damit Erfahrung denn ich müsste mir dann später eine zweite dazu kaufen?

Dann sagte mir jemand, dass ich mir die Maxspect Jump MJ-L290 Blue LED 93W 2 Stück nehmen soll! Zusammen 579 euro!

AI Hydra 32HD LED schwarz (90 W)2 Stück zusammen 800 oder die

AI Hydra 64HD LED schwarz (135 W) kostet 744 euro!

Ich kenne mich nun nicht mehr, aus welche Super ist und welche nicht?

Mir ist wichtig, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einstellen zu können!
    Ich möchte nur 2 bis 3 Stück Algen haben, eine Anemone für meine zwei falschen Clownfische! Schnecken Garnelen!
    Korallen: Montipora, Alvenpora etc. also ganz einfache Korallen eben für Anfänger.

Und wo man bei den Korallen sieht, dass mit dem Wasser nichts stimmt, war ein Tipp von einem YouTube-Video Fauna Marin Claude!

Denn ich möchte am 20 oder am 21 Feb mir alles kaufen denn da ist minus 25%!

• Diese hat leider nicht der Meewasser Geschäft! Denn ich möchte schon auch bei ihnen also der mich so toll beraten hat alles kaufen! 😊😊

Händler verkaufen gerne das, was den höheren Gewinn bringt für die eigene Kasse. ATI ist da in der Gunst nicht unbedingt weit vorn, zumal die Lampen auch noch günstig im Outlet angeboten werden.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, mehr auf die Qualität und den eigenen Vorteil und vor allem auf den Vorteil für die Tiere zu sehen, nicht unbedingt auf die Freundlichkeit irgend welcher Händler, deren Gunst oft je nach Marktlage schwankt.