• Hallo hab mal eine frage ist uv wichtig für die Korallen oder sollte ich die lieber auslassen oder lieber auslassen oder doch 100 Prozent einstellen. Wie ist eure Erfahrung mit uv. Und wie steht ihr dazu.

Viele Grüße

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Das komt darauf an, we stark deine UV-beleuchtung ist und was Du pflegen möchtest. Für Anfänger ist es immer ratsam, sehr sparsam mit z.Bsp. den UV-Kanälen in einer steuerbaren LED-Lampe umzugehen.

Gruß
    Burkhart

• Ob es die Stärksten sind weiß ich nicht, ich selbst nutze ATI und den UV Kanal sehr wenig. Wie Fellnase schrieb, geh damkt lieber sehr vorsichtig um.

Habe übrigens letztens beim Abbau meines Beckens festgestellt, dass die UV den Lack (?!) der Küche an einer Stelle umgefärbt hat. Da es die Stelle direkt unter der Lampe ist, kann ich anderes ausschließen. Ärgerlich..

• Jonas Stratmann z.Bsp. stellt alle Kanäle sofort auf volle Leistung. Bei der G5 kann man das offensichtlich so machen, da für UV nur wenige LEDs verbaut sind. Deshalb meine Frage nach der Lampe.

Btw.: Bei der alten Straton und der G1 ist das nicht ratsam.

Gruß
    Burkhart

• Hi,

bei der G5 kann man UV, Violett,RB,BB voll aufdrehen. Hab ich auch so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!