honk Professional

  • Male
  • 60
  • from Bad Homburg
  • Member since Oct 3rd 2007
  • Last Activity:
Posts
560
Map Entry
yes
Reactions Received
60
Points
3,310
Profile Hits
422

Hinweis: Kommentare auf der Pinnwand sind für alle User sichtbar, für private Nachrichten benutzt bitte die Konversationen!

  • Hi! Habe bislang nirgendwo vernünftige Einstellungen für die ATI Straton im US-Style gefunden. Die Lampe hängt 20cm üWO und wird bei 80% 9Std beleuchtet 6 Std SPS/LPS und 3 Std max Fluoreszenz. Passt das mit den Einstellungen, da meine Acros teilweise schlecht stehen.


    Bräuchte Rat…


    Gruß Ben

  • Hi, danke dir. Wäre es möglich sich mal kurz telefonisch zu sprechen.
    Gruß,
    Jörg

  • Hallo,
    mich würde Interessieren wie das mit deinem Rucksackschacht läuft. Ich will mir ein neues Becken zu legen 160 x 100 x 65. Wie Groß der sein muss. Kannst du helfen.
    Gruß,
    Jörg

    • Hi Jörg, ich bin damit sehr zufrieden und würde es wieder so machen. Bei mir sind die Abmasse L 52xB 15 x T 20 cm.
      Gruß
      honk

  • Hall habe eine Frage zum Dastaco T4.Ister er gut ?reicht er für 250*80*70? und die Höhe 76 cm ist das inklusiv pvc anschlüsse und pumpe.möchte einen im Unterschrank aber höhe ist 84 cm.oder würdest du den A2 für 1200 liter kaufen.danke für deine Infos gruss michael

    • oh Sorry Michael,
      habe eben erst diese Nachricht gesehen. Ich kann den Dastaco auf jeden Fall empfehlen. Der T4 reicht locker. ich habe den T4 genommen da er bei mir an der Wand hängt. Für Unterschrank würde ich eher den A2 nehmen.


      Gruß
      honk

  • Hallo honk
    Ich habe jetzt einen kh wert von 8,3 und einen Ca von 375 muss ich jetzt denn durchfluss reduzieren oder denn pH erhöhen oder beides.
    Gruß Joachim

    • Hi, wie schon im Forum beschrieben kannst Du das Verhältnis von KH zu CA nicht mit dem PH Wert oder Durchfluss verändern. Ein KH von um die 8 ist gut, Ca solltest Du z.B. mit Ballingsalz Calciumchlorid Dihydrat anheben das du auf ca 420mg kommst.
      Gruß honk

    • Danke honk
      Habe jetzt nach ein paar Tagen laufen lassen ein kh von 8,6 und ein Ca von 420 und der Kalki fährt mit einen pH von 6,3 -6,4 mit Sonde