Posts by La-sasch

Hallo ich bin es wieder mal erstmal wünsche ich allen ein Gutes Neues Jahr. Wie oben schon geschrieben habe ich jetzt die daytime gekauft aber mir gefällt das licht noch nicht ich habe mir jetzt überlegt noch drei oder fünf Matrix Modul Ultra Blue Red White oder Matrix PRO-Modul SLC Sunlike Color oder das WRGB modul zu holen um das Licht harmonischer zu machen. Was meint ihr dazu.

Danke schonmal im voraus.:wink:wink

So ein kleines Update habe jetzt die aktuelle Serie von daytime habe zwei 120iger Balken mit einem.sc 20 controller mit insgesamt 20 Modulen 10x3:1 und 10x1:1 sun like marine jedoch habe ich das Gefühl das da noch irgendwas an Licht fehlt. Wer von euch hat eine daytime Beleuchtung und wie habt ihr eure Matrix leuchte bestückt.

Danke für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen :wink:wink:wink

Hallo hab mal eine frage ist uv wichtig für die Korallen oder sollte ich die lieber auslassen oder lieber auslassen oder doch 100 Prozent einstellen. Wie ist eure Erfahrung mit uv. Und wie steht ihr dazu.

Viele Grüße

Das ist ja richtig aber ich finde es ist ein Hobby und ein Hobby sollte bezahlbar bleiben. Ich habe damals das 500€ ausgegeben für tunze Produkte ich frage mich wo ist das deutschland hin wo es made in Germany gab für vernünftige Preise.

Die eine meine ich wäre von 2012 die andere von 2015 die eine hatte einen controller die andere nicht. die laufen beide noch wohl aber nicht mehr richtig laut Tunze. ich wollte bei der einen die keinen controller hatte einen Controller dran haben und bei der anderen Tauschen beide sollten den neuen Controller bekommen den 7020. bei der pumpe die den controller hatte war es so das sie in den puls modus gegangen ist obwohl ich ihn nicht ausgewählt habe aber nur unter Vollpower sobald ich die Vollpower weggenommen habe war der danach habe ich ein puls weg sie lief dauerhaft aber halt nur mit der niedrigsten Drehzal. dann haben sie mir ein angebot gemacht das mich aus den socken gehauen hat. hab die rechnung mal unten mit reinkopiert. und wie man sieht ist die 2015 noch nicht mal 10 jahre alt und wurde damals von tunze schonmal getauscht weil es ein Garantie Fall war ich hab sie dann nicht reparieren lassen war mir Persönlich leider zu teuer.

Viele Grüße :wink:wink:wink:wink:wink

KOSTENVORANSCHLAG
    -----------------------------------
    SIE HABEN UNS ZUR REPARATUR EINGESANDT:
    Turbelle® nanostream® 6055
    -Keine Seriennummer-
    Bj: 10/2015
    ohne Magenthalter & Wandhalter
    Gerät mechanisch und elektrisch überprüft.
    Reparaturkosten überschreiten den Zeit-
    wert des Gerätes. Wir empfehlen Neukauf.
    Defekte Teile erneuert:
    6055.110 95,751Motorblock 95,75
    7020.150 83,251Turbelle® Controller 7020 83,25

SIE HABEN UNS ZUR REPARATUR EINGESANDT:
    Turbelle® nanostream® 6055
    -keine Seriennummer-
    Baujahr: 07.2012
    ohne Magnethalter & Controller
    Gerät mechanisch und elektrisch überprüft.
    Reparaturkosten überschreiten den Zeit-
    wert des Gerätes. Wir empfehlen Neukauf.
    Defekte Teile erneuert:
    6055.110 95,751Motorblock 95,75
    7020.150 83,251Turbelle® Controller 7020 83,25
    2,991Versandkosten 2,99

ANGEBOT

Seite 2/2

_ unrepariert zurück
    _ verschrotten
    Sollten wir innerhalb 2 Wochen keine Nachricht von Ihnen erhalten, wird
    Ihr Gerät verschrottet!
    Netto-Warenwert
    Versandkosten
    358,00
    2,99
    Rechnungsbetrag € 429,58
    MwSt. 19,00 % 68,59
    Gewicht netto: 1,1 kg Netto-Gesamt 360,99
    Zahlungsbedingung
    Zahlung mit PayPal,

Hallo hat sich erledigt werde versuchen die leuchten zu verkaufen. Wenn du jemanden weißt der die haben will soll er sich melden. Wegen preis werden wir uns schon einig.

Hallo leute habe 2 balken Daytime bekommen und wollte diese gerne nutzen allerdings habe ich keinen Plan was ich dazu brauche hab auch bei datime im Online shop geschaut aber irgendwie finde ich nichts brauchbares.

Ich hoffe das ihr mir vieleicht helfen könnt oder vieleicht hat auch jemand das System und kann mir sagen was ich noch alles dazu brauche und wo ich die led cluster herbekomme. Hier noch ein paar bilder ich hoffe die helfen etwas.

Danke schon mal im Voraus und Viele Grüße Sascha.

Eine straton selber hatte ich noch nicht in der Hand aber ich bin mir sicher was zusammen gebaut wurde kann man auch wieder demontieren alles eine frage der Geduld nichts desto trotz es ist gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat sonst wäre es doch langweilig. Aber es stimmt schon je weniger Wartung desto besser mir macht es nichts aus die Lampe mal kurz zu öffnen und sauber zu machen das einzige was richtig blöd ist bei den ecotechs ist das Lüfter gitter das setzt sich immer immens mit Staub zu.

@Fellnsse warum gleich so aggressiv bleib doch sachlich jeder hat seine Vorlieben welche lampe er nutzt ja das ist richtig das man sie hin und wieder öffnen muss um sie zu säubern ok. Aber jede Lampe muss irgendwann geöffnet werden egal ob aktiv oder passiv gekühlt da unter den LED cluster Wärmeleitpaste ist das die Wärme abführt und irgendwann trocknet diese aus deswegen sieht man auch bei vielen LED Leuchten das einzelne LEDs manchmal defekt sind und ich hab schon einige Lampen in den Fingern gehabt wo die Wärmeleitpaste ausgetrocknet war

Also Lüfter von ecotech sind relativ leise die hört man eigentlich auch nicht wenn man das aquarium nicht gerade im Schlafzimmer stehen hat und mit handwerklichen geschickt kann man die Lüfter gegen leiser tauschen sollte man allerdings nicht in der Garantie tun.

Hallo also da gibt es leider nicht soviel a Auswahl ecotech radions sind top allerdings auch recht teuer. Neu kosten die g6 pro oder die blue um die 1000 Euro oder du nimmst die xr15 g5 oder g6 pro die sind günstiger brauchst dann halt mehr leuchten. Allerdings um die Lampen einzustellen ist nicht ganz so toll die mobius app ist nicht unbedingt der bringer da war die alte app wesentlich besser vor allem mehr Licht einstell Möglichkeiten. In englischen und amerikanischen Foren ist sogar teilweise die Rede davon das wohl die g4 pro wohl das beste Licht hatten sogar wohl noch besser als die g5 und g6 pro.

Die sachen sehen schon recht gut aus und sind auch wertig aberleider zu teuer für mich könnt ich mir nimmals leisten leider. Auch finde ich das ein Hobby bezahlbar sein sollte was zur zeit ziemlich schwierig ist alles wird teuerer aber das Gehalt bleibt leider gleich.

Hallo hab mal eine Frage hat jemand von euch ein tunze 7096 Controller und wollte mal fragen ob jemand weiss ob an dieser Stelle wo rosa markiert ist ob da ein Kondensator reingehört

wenn ja vieleicht kann mir gleich noch jemand sagen welcher wert. Es ist der bereich an der untersereite der USB Buchse.

Für eure Hilfe Danke ich sehr.

Mit freundlichen Grüßen.

Hi das mit der Dosierpumpe hört sich gut vieleicht als zweit dosierer mal schauen. Die behälter gibt es auch in china zu kaufen dort hab ich glaube ich 18 euro bezahlt für 4 stück allerdings sind das nur 450ml.

Ich muss mal schauen ob ich andere gitter bekomme zum draufmachenvieleicht lass ich die auch weg weil die sind so fein das die sich nach spätestens 2 wochen wieder zusetzendas bei der g1 bis g3 nicht so das haben sich die Entwickler dabei nichts gedacht.

Also das prodzedur wie man die Lüfter säubert weiss ich hab bestimmt schon 10 ecotechs gesäubert und die Hälfte davon repariert mir geht's eigentlich um die Lüfter gitter zu Tauschen da die sich immer zu schnell zu setzen wie ich die öffne und säuber weiß ich.

Trotzdem danke