Beiträge von La-sasch

    Hallo Leute weiß jemand von euch wo ich die Magnet halter von Tunze günstig bekomme?

    Ich suche die hier 6025.515 von tunze aber für knapp 30 Euronen sind die mir fast zu teuer sind eigentlich ist es ein witz die pumpen sind echt teuer und dann für ersatteile auch noch ein haufen geld Verlangen.

    Vieleicht hat eine von euch eine Idee wo ich die dinger günstiger bekommen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja mach ich aber in den nächsten paar monate steht so oder so ein umbau an es gibt ein neuer unterschrank und werde wohl umstellen auf eporeef aber eins nach dem anderen.

    ok muss morgen mal wasser wechsel machen hab mir einen neuen refraktometer geholht und eine eich lösung dazu.

    Also Hab gerade mal gemessen hab eine dichte bei 25 Grad 1.022/1.023 genau in der mitteund genau 29 bis 30 promille genau dazwischen.

    ok werde morgen mal einen größeren wasserwechsel machen. Sollte ich die Zugaben von spurenelementen vorerst mal einstellen?

    Hallo ja das von Sangokai das basis system nitrat hab ich in moment keinen test zur Hand.KH gebe ich zur Zeit keinen zu da ich zu viele drin hatte weit über 15 KH.

    CA1 und CA2 gebe ich jeweils 2ml mal 6 am tag zu.

    Korallen weiß ich nicht genau was ich drin habe.

    Ich weiß von einer Milka eine Grüne Sinularia Affenharund eine kleine Pilzlederkoralle ausserdem eine Anemone soweit ich weiss ein sunburst die sich heute nacht geteilt hat.

    Licht habe ich eine ecotech xr15 g6pro und eine xr30 g5 pro drüber. Strömung ist ein tunze 6055 und Jebao slw 30 drinnen.

    Abschäumer ist ein Tunze 9410. und eine uvc anlage von Eheim die uv 800 ist neu dazugekommen.

    Ok danke Chris am besten ich poste mal hier die werte von der icp dann könnt ihr mir vieleicht noch genaueres sagen.

    Hier sind meine Wasserwerte. Für vorschläge bin ich sehr dankbar. Spuren elemente werden Teilweise Täglich über drei Dosierpumpen von der P1 zugegeben.
    Spurenelemente sind KH/CA1/Ca2 von Sa.....ki auserdem nutri-Basic 1/2/3


    Danke für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    ok super danke für die antwort wie lange sollte ich das drin lassen hast du ein richtwert oder soll ich mal nach zwei wochen mal messen.

    Hallo leute hab mal eine frage hab ein bissl wasser probleme hab mir jetzt von einer bekannten Firma Phos-out4 und Sili-out2 geholt kann ich die beide gleichzeitig einsetzten oder sollte ich die lieber nacheinnader einsetzen.


    Auf der Verpackung steht man soll sili-out2 im wechsel mit Phos-out4 verwenden hab aber so probleme das ich eigentlich beides bräuchte.


    Schonmal Danke imm Voraus für eure hilfe.


    Schönen Sonntag noch. :wink :wink :wink

    Hallo ich bin es mal wieder Leute, ich hab mal eine frage wer von euch kann mir sagen was die einzelnen Vorlagen bedeuten bei der mobius app.

    Mein Englisch :confused_face: :confused_face: ist leider nicht so gut und bin echt überfordert mit den einzelnen Vorlagen. Vieleicht hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht es zu übersetzen?


    Ich danke euch schonmal im voraus.


    Viele Grüße Sascha

    Hallo habe mal eine frage läuft der der Lüfter bei der g5 pro eigentlich immer mit?

    Danke für eure antworten schonmal voaus.


    Hat keiner idee oder benutzt ihr keine xr30 g5 Pro?


    mit freundlichen Grüßen

    Hi hab da mal eine frage. Ich hab drei von den oben genannte Dosierpumpen aber irgendwie hab ich das Gefühl das die nicht richtig funktionieren hab das gefühl das die zu den Eingestellten zZeiten nicht Pumpen.

    Meine frage ist kann ich die irgendwie komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten, und gibt es irgendwo eine ausführliche deutsche Anleitung zu dem Produkt?

    Ich verstehe die Eistellungen nicht so ganz.

    Ich Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

    Ok die Straton hatte ich bis jetzt gar nicht im Blick, werde mir die mal anschauen wie gesagt die ecotech sind eigentlich gut aber die steuerung naja.

    Wegen den Lüftern bei der ecotech die kann man sehr gut gegen leisere Tauschen sollte man aber nicht bei neuen Lampen machen wegen der Garantie.

    Kaiser also es ist nicht so das ich schlechte Lampen hätte. Habe über meinem Becken 2 ecotech Radio xr30w 3 pro mit den Metal Halterungen insgesamt hab ich 5 ecotech Lampen davon drei nicht in Betrieb. Preis ist relativ da ich die ecotech verkaufen würde. Bin eigentlich mit der Beleuchtung zu Frieden aber die Steuerung bei den Lampen finde ich ist eine Katastrophe wie das bei den neueren ist weiß ich natürlich nicht.


    Viele Grüße :wink

    Hm ok hab nähmlich überlegt ob ich meine ersetzten sollte aber ich weiss nicht gegen welche hatte Daytime in das auge gefasst aber die sind sehr teuer.


    wieviel Balken Daytime bräuchte ich den für mein Becken 120x55x60cm ich habe keine Ahnung hat jemand tips?


    Viele Grüße :wink :wink

    @argonaut Ich hab einen drucker aber ich bin immer noch in der Lernphase mit dem cad hab halt leider nicht immer die zeit mich damit zu beschäftigen leider-


    Aber habt ihr nicht die Möglichkeit hier in dem Forum ein Reiter zu machen wo wir 3D druck Dateien hochladen können?

    hallo sorry war länger nicht on und danke für eure hilfe.

    @stefan du kannst sie mir gerne schicken oder hier im Forum hochladen wenn das geht dann hat jeder was davon der es braucht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo kennt jemand diese Lampe PopBloom RL90 wifi Led

    oder hat sie schon getestet oder Erfahrung damit schon gemacht.


    Bin mal gespannt was Ihr zu berichten habt.


    Danke im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen :wink :wink :wink

    also ein update eine Halterung für meine pumpen gibt es nicht. Somit ein griff in das Klo das nächste mal bin ich schlauer und geb die 100€ mehr aus und hole mir gleich was richtiges somit bewahrheitet sich der spruch wieder, wer einmal kauft kauft auch ein zweitesmal.

    ich weiss es nicht weil das ist für die pro die ist kleiner und ich kann die pumpe daran irgendwie nicht befestigen keine schraublöcher. Werde nacher bei der Firma Anrufen die die pumpen hier in deutschland vertreiben mal schauen was er sagt.


    Hätte mich doch für die andere Dosierpumpe entscheiden sollen.

    Hallo Leute hat jemand eine idee wo ich für die Kamoer p1 pumpen eine halterung bekomme hat da jemand eine idee wo ich sowas bekomme?

    Oder hat jemand vieleicht eine 3d druck datei im stl vormat wo mir damit weiterhelfen kann?

    Schon mal im voraus Danke voraus. :wink

    Hallo habe mal eine Frage woran kann es liegen das mein Borstenzahn Doktor extrem blass ist er frist schwimmt munter umher keine Anzeichen das es ihm schlecht geht.

    Weiß jemand rat? Hat das jemand auch schonmal gehabt?

    Danke schonmal im voraus.

    Ja das hab ich mir schon gedacht leider hab ich nicht viel platz. Ist aber ein guter Tip werde ich auf jeden Fall Berücksichtigen.


    Hat jemand Erfahrung wie oft man die Dosierpumpen neu Kalibrieren muss? Hab die p1 von Kamoer wie gesagt hab mit Dosierpumpen keine Erfahrung.

    Ok hab jetzt ein dreier Doisierbehählter gekauft mit 3x1,5 liter ich denke das sollte ausreichen. Eine frage hab ich noch wo ist es besser die zusätze mit der Pumpe dazuzugeben Oben in das Becken oder unten in das Filterbecken in die Kammer von der Rückförder Pumope.


    Danke für Eure Antworten

    Hallo danke für eure vorschläge. Peter ich habe google bemüht und auch eineges gefunden und hab auch schon eineige gesehen kann mich nur nicht entscheiden selber zu Basteln oder Kaufen. @Daniel du hast recht selber bauen so wie ich das sehe lohnt wirklich nicht,


    der selbstbau ist leider auch nicht billiger wollte halt nicht soviel geld ausgeben aber wie gesagt kleine Kanister will ich auch nicht hinstellen das sieht auch bescheiden aus.


    An alle schonmal ein Dankeschön für die Hilfe.


    Gruß Sascha :wink :wink