Frage zur Vergrößerung

• Hallo zusammen

Ich plane mein Becken zu vergrößern. Habe momentan ein red sea reffer 250. Ich plane mit einer kantenlänge von +/- 120cm.

Giebt es Empfehlungen bzw von welcher hersteller abzuraten ist?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Lasse mir auch gerade ein neues Becken, das fünfte, vom Aquarienbauer meines Vertrauens bauen. Jonas lässt dort auch bauen, ich glaube Jörg hat ein uraltes von ihm stehen. Manchmal ist es besser etwas mehr zu bezahlen, gerade beim Becken. Es wird nur mit schwarzem Silikon gearbeitet, mit 10 Jahren Garantie auf Dichitigkeit.

Gruß
    Burkhart

• Beim Aquariumbauer muss es nicht unbedingt teurer sein,

Wenn man sich die Becken so im Laden anschaut, was die Kosten und da sind die schon durch ne menge Hände gegangen und jeder will Verdienen dran

Was ich beim Aquariumbauer kaum habe,

Es muss bei mir nicht unbedingt der Hersteller draufstehen, nur damit ich mehr Bezahle dafür

Habe mir vor ca 5 oder 6 Jahren ein Bauen lassen in den Maßen 140*60*70 hoch und max die Hälfte bezahlt was ich im Geschäft bezahlt hätte

Gruß

Andreas

• darf gar nicht überlege was ich unüberlegter weise gesamt für mein Reefer 425 "komplett Set" (120x60) ausgegeben habe, in erst Anschaffung + dann nach und nach Umbau das die Technik für mich passt.

wirklich am besten mal Aquarienbauer anfragen wird auf alle fälle günstiger als dies "fix und fertig" lösungen.

mit salzigen Grüßen :thup

Torben

• Ich habe schon bestimmte Vorstellungen wie das Becken auszusehen hat, wenn ich zu meinem Aquariebauer Kontakt aufnehme. So habe ich es auch diesmal gemacht. Der Aquarienbauer hat dann noch einige Änderungen vorgeschlagen. Wir haben darüber diskutiert und sind, so glaube ich, zu einem guten Ergebnis gekommen. Es spielt natürlich auch die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit eine Rolle dabei. Ich kann Dir ja gerne die die Adresse zukommen lassen. Es gibt auch etliche Videos im Netz von ihm unter anderem auch mit Jonas.

Gruß
    Burkhart

• Danke für die vielen Vorschläge. Ich glaube ich begebe mich auf die Suche nach einen aquarium bauer. Binn allerdings aus Österreich mal schauen was ich finde.

• Hallo Martin,

melde Dich gerne bezüglich Wissensaustausch - ich habe mein aktuelles Becken, nach reiflicher Überlegung und Vergleichen mit fertigen Modellen versch. Hersteller, auch anfertigen lassen und würde es nicht mehr anders machen!

Wenn Du im Umkreis von Wien zu Hause bist, kannst Du es Dir auch gerne ansehen.

Viele Grüße!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!