Was ist das für ein Fischchen?
-
-
Das ist ein Leierfisch aus der Stellatus-Ebene.
-
Hallo Christian,
willkommen im Forum!
Bitte erst in Becken mit viel nächtlichem Leben. Mindestens ein Jahr und nicht steril sauber!
Sie fressen zu Beginn nur Lebendfutter und sind sehr empfindlich.
evtl.
Synchiropus moyeri Moyers Leierfisch
Synchiropus sycorax Sycorax Leierfisch
Das Foto hat keine gute Qualität.
Sie sind der absolute Hingucker, aber noch empfindlicher als:
Synchiropus picturatus LSD Mandarin-Fisch
Synchiropus splendidus Mandarinfisch,Leierfisch
Viel Spass beim wiederbeginn.
VG
Elisabeth
-
Würde auch Synchiropus stellatus Sternen-Mandarinfisch sagen, auch wenn kaum schwarz vorhanden ist
-
Könnte auch ein Synchiropus moyeri (-> https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/4278_Synchiropus_moyeri.htm ) sein.
-
Danke euch. Damit dann leider kein Kandidat für meine 70l.
-
Synchiropus sycorax ist der kleinste und den würde ich bei 70 Liter nicht halten wollen 😇
-
Eben. Schade, aber so ist es.
-
-
Sieht aus wie bei Zooland Gerresheim. Stimmt?
-
100 Punkte. Ja. Finde den Laden ganz gut. War jetzt schon 2x wegen ein paar Dingen erfolglos beim Megazoo und bin dann weiter nach Gerresheim.
Aus der Erinnerung von vor 10 Jahren hat sich der Laden positiv entwickelt.
-
Die beiden Läden ergänzen sich ganz gut, finde ich. Leider baut der Megazoo seine Meerwasser Abteilung immer mehr zurück.
-
Das die beiden Läden sich gut ergänzen, finde ich auch. Wie kommst du darauf, dass Megazoo sein Meerwasserangebot zurückfährt? Von den kleinen Becken sind einige leer (hoffe das ist nur ein Übergang) und die haben Margenkrieg mit Tunze und verkaufen das Sortiment ab (Nanostream 6015 für 35€ abgestaubt). Aber ansonsten sehe ich da keine Anzeichen.
Aber das Angebot an Händlern ist im Vergleich zu 2012 schon deutlich zurückgegangen in der Region. Neptun in MG, Thymel & Meer in DUS usw. sind alle weg.
-
Das die beiden Läden sich gut ergänzen, finde ich auch. Wie kommst du darauf, dass Megazoo sein Meerwasserangebot zurückfährt? Von den kleinen Becken sind einige leer (hoffe das ist nur ein Übergang) und die haben Margenkrieg mit Tunze und verkaufen das Sortiment ab (Nanostream 6015 für 35€ abgestaubt). Aber ansonsten sehe ich da keine Anzeichen
Die leeren kleinen Becken sind kein Übergang. Die sind schon monatelang leer uns sollen es auch bleiben. Und Tunze aus dem Sortiment zu nehmen ist leider auch kein Einzelfall (Tetra is auch raus beim Süßwasser). Man will das Sortiment zurückfahren zugunsten mehr Terraristik. Ein paar Regale mit Meerwasser Produkten sind schon weggefallen. Aber ich beklage das nicht sondern stelle nur fest. Ich kaufe da meist nur Futter.
-
Ein paar Regale mit Meerwasser Produkten sind schon weggefallen
Das ist mir auch aufgefallen. Beleuchtung hatten die früher deutlich mehr.
Im Terraristik- und Süßwasserbereich sind die Margen ggf. besser. Da haben die z.B. ein kleines Netz Rheinkiesel für 7,99. Wer bitte wohnt in Düsseldorf und kauft Rheinkiesel?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!