Scheibenreiniger

  • Hi Zusammen,


    mich würde mal interessieren welche Magnetscheibenreiniger ihr so benutzt?
    Habt ihr da einen Favoriten? Wenn ja, warum?
    Oder tun die sich da alle nichts? Wie sind da eure Erfahrungen?


    Grüße
    Johann

  • N'Abend Johann,


    normalerweise purzeln sich die Hinweise zu einer hinterfragten Anwendung mit 'ich hab xy' und 'ich habe hingegen yx' und 'ich bin seit Urjahren zufrieden mit' ...


    Offenbar gibt es somit, gemäß der hier arg mageren Antworten, keine wirklich perfekten Scheibenreiniger.


    Ich benutze seit zwei oder drei Jahren einen Magnetreiniger mit üblichem Kratzbelag und zusätzlicher Edelstahlklinge von D-D.


    Die austauschbare Klinge kratzt nicht, muß aber hin wieder etwas nachgebogen werden. Harten Algenbelag schafft er nur mit Mühe trotz hoher Magnetkraft.


    Würde ich wieder kaufen. Gut scheinen auch die Produkte von Tunze zu sein, konnte sie aber nicht selbst testen.


    Grüße!

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    5 Turbellen, Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Zeolith, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

    Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

  • Gut scheinen auch die Produkte von Tunze zu sein, konnte sie aber nicht selbst testen.

    Hallo Werner,


    für mich tatsächlich einer der besten Scheibenreiniger. :thumbs_up:


    Benutze ich nur noch. Aber tatsächlich auch immer mit Klingenaufsatz.


    Für leichten Belag reichen auch schon die Plastikklingen aus, aber irgendwelche Ecken schaffen sie immer nicht, weswegen ich die Klingen immer dran lasse.


    Auch vom Handling mag ich die Tunze-Scheibenreiniger am liebsten.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hi


    Hab viele durch, geblieben sind nur die Tunze Care mit Klinge. Die geringste Wahrscheinlichkeit für Kratzer hat den Ausschlag zur Nr. 1 für mich gemacht.


    Gruss
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!