Wächtergrundel frisst Borstenwürmer

  • Witzig. Meine Wächtergrundel frisst des öfteren Borstis. Manchmal fängt der Knallgrebs sie auch für sie. Sie macht sie im Mund dann mürbe. Was irgendwie auch unangenehm für sie ist. Der Mund steckt dann voller Stacheln.
    aber irgendwann ist der borsti weg gesnackt.


    Der knallkrebs bringt den borsti nicht um. Es dauert auch wirklich lange und der Wurm will immer wieder raus.
    verrückt.


    Habt ihr das auch schon beobachtet?
    Fröhliche Grüße
    Johns


    PS. Leider bekomme ich die Bilder von meinem iPhone nicht hochgeladen. Schade. Unbekannter Fehler wird angezeigt.

  • PS. Leider bekomme ich die Bilder von meinem iPhone nicht hochgeladen. Schade. Unbekannter Fehler wird angezeigt.

    Schade, das hätte ich wirklich zu gerne gesehen. Muss wohl an Apple liegen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan


  • PS. Leider bekomme ich die Bilder von meinem iPhone nicht hochgeladen. Schade. Unbekannter Fehler wird angezeigt.

    Hallo Johns,
    Dateianhänge wählen dann deine Fotomediathek. dann kannst du die Fotos auswählen und hochladen.
    So funktioniert es jedenfalls bei meinem iPad.


    Bin gespannt… Robert

  • So funktioniert es jedenfalls bei meinem iPad.

    Bei Android übrigens genauso :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hey Danke für die Tipps.
    Ich werde die Fotos und das Video noch versuchen zu konvertieren. Jetzt muss ich erstmal meinen kleinen Mandarinfisch aus dem Algenrefugium retten.
    Keine Ahnung wie er es dahin geschafft hat. :winking_face:
    Bin aber superhappy das er wieder da ist. Hatte schon gedacht ihn hat es erwischt.


    Witzigerweise haben mein Knallkrebs und die Grundel auch mit einem wirklich riesigen Borstenwurm (Nein, kein Kieferwurm oder so) zusammengewohnt. Der wurde mir irgendwann zu groß und ich habe ihn gefangen. Das war auch eine witzige Community.


    Die Grundel hat übrigens eine halbe Stunde gebraucht und den Borsti schließlich noch lebendig runtergeschluckt. Danach hat sie noch munter Artemien gefressen. Schon verrückt.

  • So, jetzt aber.
    Hier ein paar Bilder und der Link zu dem Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Hi Johns,


    tolle Bilder und schönes Video!
    Passiert das öfters?


    Beteiligt sich der Fisch an normalen Fütterungen?
    Hätte fast gesagt, der Fisch hat entweder Langeweile oder Hunger.
    Ich kenne mich aber mit Fischen auch nicht aus.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hi Johns,
    Das sind sehr schöne Aufnahmen. Ich habe schon länger vermutet, dass Partnergrundeln auch Borstenwürmer fressen. Zumindest die kleineren Exemplare. Warum denn auch nicht. Das sind schöne Belege dafür.


    Dein Becken ist so, wie ich es vor fast 20Jahren auch machen wollte. Aber wenn man ein Haus kauft, möglichst alles selber machen will, täglich neun Stunden außer Haus ist und und und…


    Mach weiter so.
    VieleGrüße,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!