FAUNA MARIN Bacto Reef Balls - ab sofort erhältlich!

  • FAUNA MARIN Bacto Reef Balls - ab sofort im Shop von Fauna Marin
    http://www.faunamarin.de oder beim Händler Eures Vertrauens erhältlich!


    Die neuen Fauna Marin Bacto Reef Balls sind die ersten
    vollverfügbaren marinen Bakterien für eine depotgesteuerte
    Nährstoffkontrolle - für kristallklares Wasser, wochenlang!



    Höchste Effizienz
    BACTO REEF BALLS sind absolut riffsicher
    und eine hocheffektive Methode zur Vermeidung von erhöhten
    Nährstoffwerten und unschönen Algenbelägen im Meerwasseraquarium.


    Kristallklares Wasser durch effektive Nährstoffkontrolle und
    einfachste Dosierung mit BACTO REEF BALLS DEPOTBAKTERIEN.


    Genial einfache Dosierung
    BACTO REEF BALLS einfach alle 2
    Wochen in den Filter legen. Durch unsere im Meerwasser stabile
    Polymermatrix werden die Bakterien langsam und kontrolliert in das
    Aquarium gegeben. Tägliches dosieren und unerwünschte Dosierpeaks
    werden so vermieden.


    Spezielle Zusammensetzung
    Die einzigartige Zusammensetzung des
    Trägermaterials wurde speziell für die Anwendung im Meerwasser
    entwickelt. Normales Geele wirkt wie eine zusätzliche
    Kohlenstoffquelle und löst sich somit schneller auf und macht eine
    kontrollierte Abgabe unmöglich.


    Die Zusammenstellung der Bakterien wurde gezielt für die
    Bedürfnisse der Riffaquaristik entwickelt und sorgt für eine
    stabile und artenreiche Bakterienkultur. Überschüssige Bakterien
    dienen als Nahrung für Korallen und Protozoen oder werden
    abgeschäumt.


    Natürlich und riffsicher
    Mit Bacto Reef Balls erhalten Sie
    riffsichere Meerwasserbakterien (bei korrekter Anwendung und
    Filtration über leistungsgerechte Eiweißabschäumer), die sofort
    nach dem Einbringen in das Aquarium langsam und gleichmäßig in das
    Wasser abgegeben werden und dort mit Ihrer Arbeit anfangen: dem Abbau
    von Stickstoffen und Phosphaten.


    Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit:
    https://www.faunamarin.de/wasseraufbereitung/bakterien/

  • HI


    Vielen Dank für eure Fragen


    Der Unterschied bei den Bactoballs zu den klassischen Bakerienlösungen liegt in der Depotwirkung und einfache Zugabe sowie der Kombination aus Bakterien und Enzymen die in einer Nährhülle stabil geschützt sind.
    Das Therapie enthält andere Bakeriensorten as die Balls, diese sind eher mit dem klassischen Ultra Bio vergleichbar


    Man kann zusätzlich noch Kohlenstoff dosieren benötigt dann evtl etwas weniger als wie mit normaler Bakteriendosierung


    Man kann die Balls zu jeden System dazugeben oder zu jeden Adsorber


    Bzgl der häufigen Frage wieviel Balls in so einer Dose sind


    Faustregel sind ca. 110 Balls / 100 ml


    Gruss Claude

  • Hi zusammen,


    ich habe auch die Bacto Reef Balls bestellt und gestern 15 Bälle in einem perforierten Becher ins Technikbecken gegeben. Heute morgen habe ich am Technikbecken gewurschtelt und einiges an Schwebstoffen aufgewirbelt, da ist mir der Effekt noch nicht so aufgefallen - aber jetzt: Glasklar!
    Gut, wenn man durch die 2,2m schaut, fällt schon eine leichte Trübung auf. Aber von vorne sieht es aus, als würden die Korallen in der Luft schweben. Echt super, bin schwer begeistert.


    Gruß,
    Thomas


    P.S.: An sich wollte ich hier noch ein Bild anhängen, aber das scheint in den Herstellerthreads nicht zu gehen.

  • Hallo, ich benutze Marine Bakto Blend und Reef Vitality. Wären die Balls ein Ersatz für beide Produkte? Ich habe kein Technikbecken, sondern nur einen innenliegenden Technikschacht. Kann man die Bälle dort überhaupt anwenden? Danke für eine Info.

    Gruss
    Andreas


    476L, Giesemann Stellar mit Razor-LED, Tunze 9012, Tunze 6105+Jebao RW8

  • Ups, editieren geht wohl nicht? Da es sich um Baks handelt, wird es das Reef Vitality wohl nicht ersetzen. Ich benutze einen Durchflussfilter für Phospaht und Kohle. Könnten die Balls da mit rein?

    Gruss
    Andreas


    476L, Giesemann Stellar mit Razor-LED, Tunze 9012, Tunze 6105+Jebao RW8

  • Schliesse mich den Bericht von " Salzwasserwelten " zu 100% an!
    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo Claude,bin von dem Produkt mehr als überzeugt, zu mal mein Nitrat von 12 auf 5 innerhalb 10Tagen gefallen ist,
    die Mulm Ansammlungen im Filterbecken sich zu 80% in Luft auf gelösst haben und das Wasser sehr klar ist.
    Allerdings lösen sich die Balls recht schnell auf .
    Innerhalb einer Woche verbraucht sich die Hälfte ( 12St. gesamt ) und die restlichen 6 Stück sind nur
    noch 1/3 groß.
    Sollte man sie sofort wieder auffüllen, oder erst nach 14Tagen wie angegeben, dann wären aber
    eine Woche nur noch 10-20% im Kreislauf. :confused_face:


    Beste Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Danke für die schnelle Info,habe jetzt gerade mal wieder auf die Menge aufgestockt , aber nur 70% der Gesamtempfehlung.
    Grüße Torsten :grinning_squinting_face:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Glaube ich wurde auch übersehen? :winking_face_with_tongue:


    Ich benutze derzeit Bakto Blend und Reef Vitality. Was müsste ich ggf. ändern odern anpassen? Bakto Blend dürfte ja dann wohl wegfallen? Reef Vitality wie gewohnt weiter dosieren?

    Gruss
    Andreas


    476L, Giesemann Stellar mit Razor-LED, Tunze 9012, Tunze 6105+Jebao RW8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!