Erdbeeranemone

  • @ Armin,
    genau das hat er beim Chelmon auch gemacht und dann Einsicht geheuchelt. Trotzdem hat er dann einen gekauft. Ich glaube leider nicht, dass hier auf Einsicht gebaut werden kann.


    Edit:
    Meines Wissens war es mit der Corynactis genauso. Nach den Tips hat er verkündet, dass er selbstverständlich auf den Kauf verzichtet. Die einzige Reaktion seinerseits war ein Wechsel des Forums

  • wenn ich dass jetzt geschrieben hätte, würde es wieder heißen "ich könnte Ihn nicht leiden" und "würde Ihn stalken!!!"


    määhhh :grinning_squinting_face:

    Ich habe dich halt total überschätzt! Wer rechnet schon mit einem Schaf das schreiben kann....
    Donovan scheint langsam zu verstehen um was es geht......


    Bei dir möchte ich dagegen nicht wissen was du mit deinen Tieren machst, wenn sie dir gerade nicht in den Kram passen.
    Was passiert den mit einem Fisch, wenn er zickt? " er will es nicht lernen oder verstehen"....
    Du behandelst Donovan ja schon nicht als Lebewesen mit Respekt.


    Grußlos

  • Ich habe dich halt total überschätzt! Wer rechnet schon mit einem Schaf das schreiben kann....
    Donovan scheint langsam zu verstehen um was es geht......


    Bei dir möchte ich dagegen nicht wissen was du mit deinen Tieren machst, wenn sie dir gerade nicht in den Kram passen.
    Was passiert den mit einem Fisch, wenn er zickt? " er will es nicht lernen oder verstehen"....
    Du behandelst Donovan ja schon nicht als Lebewesen mit Respekt.


    Grußlos

    Ach lieber Klaus auch dir einen wunderschönen guten Morgen.
    Stalkst du mich etwar? Wenn ja muss ich jetzt Angst haben.
    Nur gut dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, siehe weiter oben
    aber dass hast du gewiss nicht gelesen denn ich bin ja dein OPFER!


    Und um deiner Frage nicht auszuweichen, was mit Tieren passiert
    die Zicken... Es zickt nichts, denn ich quäle die Tante G und wenn
    dann was steht ,was ich nicht erfüllen kann, lass ich es leider sein.


    Genau wie wir beide, wir passen nicht zusammen

  • Kindergarten

  • Hallo,


    Hallo Markus,


    Das sind die beiden die ich meinte vielen Dank. Jetzt weiß ich wie sie heißen


    Zitat

    ich hab so ne schöne Steinkoralle entdeckt bei meinem Händler die so ähnlich aus sieht wie ne Wiese

    - das sind aber keine Steinkorallen!!


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Donovan


    Mach dir kein Stress .... das mit den Namen lernst du schon nach und nach.
    Bei manchen Hornkorallen habe ich die Erfahrung gemacht , das sie gut und schnell wachsen .
    Daher setze ich sie auf einen einzelnen Stein , dann können sie nicht über das ganze "Riff" wachsen und andere Tiere bedrängen.
    Wenn der Stein dann flächig bewachsen ist sieht es bei wechselnder Strömung echt gut aus.


    PS: Schön das es dem Chelmon gut geht.

  • Mein Chelmon frisst Artemia statt Krill, bei mir ging er an krill nicht dran.


    Hallo Donovan,


    die Erfahrung haben andere auch schon gemacht. Versuche trotzdem, ihn auch an anderes Futter zu bringen, Artemia alleine ist auf Dauer nicht optimal. Es könnte auch hilfreich sein, wenn Du die Artemien und auch andere Futtermittel anreicherst.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!