Fische kaufen im Umkreis von Düsseldorf

  • moin jochen,


    kenne mich in der gegend nicht aus. war jedoch vor einem halben jahr beim megazoo in ddorf. der land war wirklich schrecklich... die fische waren fast alle in einem schlechten zustand. viele becken waren voll mit turbellarien (laut verkäufer waren es keine turbellarien, sondern algen :face_with_rolling_eyes:) was ich damit sagen will? der laden ist absolut nicht zu empfehlen...


    viele grüße
    kobe

  • Hallo,


    wohne ja auch nicht weit weg. Ich habe eigentlich gute Erfahrung mit Megazoo, Herrn Roguschke in Düsseldorf gemacht, anders als Kobe. Sind ja auch immer Momentaufnahmen. Megazoo in Duisburg hat sich gebessert, kannst Du auch mal besuchen. Außerdem empfehle ich Dir noch André Schurna in Gelsenkirchen, der Nachmittags aus seinem Einfamilienhauskeller verkauft, Du findest ihn im Netz.


    Axel

  • Hi
    kann die nur Waldis-korallen-shop@t-online.de in Velbert empfehlen. Ein kleiner Online Shop. Wo du die Tiere nach bestellung auch selber abholen kanst. Er kann dier fast alles besorgen was du haben wilst. Wenn du auf gut Glück einkaufen willst kannst du rüg bei Mega Zoo in Düsseldorf fahren habe auch da schon Fische gekauft, hatt gute Qualität aber auch einen guten Preis. Bei Atoll in Hilden gibts nicht immer eine gute Auswahl an Fischen, bekommt aber diese Woche eine größere Auswahl an Fische. Er hatt aber eine riesen Auswahl an Korallen. Steinkorrallen frisch aus den Malediven, selber ausgesucht. Also handverlesen.
    Am Samstag feiert er übrigens sein 10 jähriges Geschäfsjubeleum, mit vielen Promis aus dem Forum. Es loht sich mal vorbei zu kommen. (Beratung Topp)
    Gruß Harry

  • Zitat

    Hi
    kann die nur Waldis-korallen-shop@t-online.de in Velbert empfehlen. Ein kleiner Online Shop. Wo du die Tiere nach bestellung auch selber abholen kanst. Er kann dier fast alles besorgen was du haben wilst. Wenn du auf gut Glück einkaufen willst kannst du rüg bei Mega Zoo in Düsseldorf fahren habe auch da schon Fische gekauft, hatt gute Qualität aber auch einen guten Preis. Bei Atoll in Hilden gibts nicht immer eine gute Auswahl an Fischen, bekommt aber diese Woche eine größere Auswahl an Fische. Er hatt aber eine riesen Auswahl an Korallen. Steinkorrallen frisch aus den Malediven, selber ausgesucht. Also handverlesen.
    Am Samstag feiert er übrigens sein 10 jähriges Geschäfsjubeleum, mit vielen
    Promis aus dem Forum. Es loht sich mal vorbei zu kommen. (Beratung Topp)
    Gruß Harry


    Nicht Malediven sondern Indonesien :grinning_squinting_face:


    Wir sehen uns Samstag :grinning_squinting_face:


    Ich kann den nicht empfehlen weil ich alle guten Korallen haben möchte :smiling_face:


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk


  • Faulenzen + schnorcheln und das Wasser + Strand genießen ! :ylol


    Jochen

  • Hi zusammen


    interessantes Thema;


    Fische gibt es in jedem Meerwasserladen in und um Düsseldorf herum. Da sie auch fast alle aus dem gleichen pool kommen, muss ich nur wissen was ich eigentlich suche. Dann schaue ich mir die Qualität der Tiere an, auch die der Becken. Fressen sie, sind sie erkennbar krank. Laufen die Becken mit Medikamente oder ohne. Was kosten sie, wie ist die Beratung.


    Eigentlich total einfach so ein Fischkauf in und um Düsseldorf, vorausgesetzt man weiß überhaupt was man will.


    Die Malediven mit Indonesien zu vergleichen ist übrigens so ein bischen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Die Sonne scheint übrigens in Indonesien nie, das Wasser ist trüb, stinkt und ist eiskalt. Die Strände sind total überfüllt und man tritt u.a. in Glasscherben und fiese andere Sachen. Schnorcheln ist in Indonesien übrigens gesetzlich verboten. Faulenzen ist gar nicht möglich, man wird schon bei der Landung am Flughafen für den Arbeitsdienst in den übelsten Hotels eingeteilt.


    Bitte bitte fliegt weiterhin auf die Malediven, erspart euch die Strapazen und sorgt so für mehr Raum für mich. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    gruß Norbert

  • Hallo Sebastian,


    wir hatten in den letzten Jahren nur noch Tiere (Fische und Co.) aus dem Großhandel.
    Großen Mengen wurden nicht benötigt, da wir uns immer mehr auf die Deko konzentrieren mußten. (der Handel war ja nur noch Samstags geöffnet) Letztes Jahr konnten wir aber durch personelle Verstärkung und einer räumlichen Veränderung das Konzept wieder erweitern und sind nun dabei den Handel wieder ordentlich auszubauen.


    Somit diente die Reise nach Indonesien auch dazu, Kontakte zu machen und einige Fischanbieter direkt mal zu besuchen. Deren Anlagen inkl. der Tiere und auch der Ankauf von den Fischern konnte vor Ort besichtigt werden. Der Kauf bei Großhändlern wird demnach in Zukunft auch wieder ergänzt durch Direktimporte.


    gruß Norbert

  • Guten Morgen Norbert,


    ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht das Tiere die von Großhändlern wie zum Beispiel de Jong an Aquarienläden gehen, im heimischen Aquarium deutlich einfacher einzugewöhnenen sind, als Fische die durch einen Händler direkt importiert wurden. Ist ja auch verständlich.. Die Tiere beim Großhändler werden über Wochen an das neue "Klima" gewöhnt, wobei einige Händler die Tiere bereits nach wenigen Tagen verkaufen und der Verlust der Tiere vorhersehbar ist.

  • Hallo Sebastian,


    das mag aus der Sicht eines Hobbyisten mit Sicherheit so aussehen, ist aber in der Realität genau anders herum.
    Ein Fisch kann sich in einem Großhandelsbecken an so ziemlich gar nichts gewöhnen, außer vielleicht fremde Keime und Bakterien.
    Die Becken sind in der Regel ohne Sand und Dekoration dazu kommt ein hoher Besatz und ggf. Medikamente und hohe Wasserbelastung.


    Das Beste was man mit einem Fisch machen kann, ist ihn ohne große Umwege direkt in das Zielaquarium einzusetzen, da sich die Tiere in einer Umgebung mit Versteckmöglichkeiten usw. viel schneller einleben und auch Nahrung aufnehmen.


    Wir importieren daher teilweise selbst und verkaufen direkt am nächsten Tag. (Wie jeder Großhändler das im Übrigen auch tut, da es logistisch und finanziell unmöglich ist Fische über Wochen zu hältern!)
    Viele unserer Fische sind so in unser Schaubecken und die Korallenanlage eingezogen. In der Regel immer ohne Probleme!


    Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!