Osmoseanlage mit Abwasserverhältnis 1:1

  • Interessant.
    Bei den technischen Details für nur 299 ist das Ding die eierlegende Wollmilchsau unter den UO Anlagen.
    Wenn die Qualität stimmt, würd ich die auch nehmen.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Nabend,


    Taugt dieses Gerät für unsere Zwecke?


    nein :grinning_squinting_face: .


    Wenn man mal davon absieht , dass in den technischen Daten auch eine 1:2 Rate und nicht 1:1 steht , kann man es wegen Stufe 4 gleich vergessen.


    Antibakterielle Wirkung durch Silberiodid - das ist das gleiche Zeugs was in den Brittawasserfiltern arbeitet und womit schon massig Anwender ihre Garnelen und Seeigel "gehimmelt" haben.


    In AntiRed zB ist das selbe Zeugs drin und vernichtet ebenso zuverlässig Garnelen und Seeigel :winking_face: .


    Gruß, Pit

  • ja auf der Website Guck mal ins richtige Datenblatt (pdf) rein ... aber ist ja auch Wurst - taugt eh nix fürs Aqua ...


    Erzähle doch nicht so ein Mist.


    Ich kenne mindestens 10 Leute die die Anlage hier für Aqua......haben. Und 1:1 ist diese auch, kann man einstellen. Und warum soll diese nichts für Aqua... sein.

  • Edit

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

  • Ich habe auch so eine Anlage wie von Uwe verlinkt. Den Antibakteriellen Filter hatte ich durch ein DUPLA Filtergehäuse FG 500 mit Harzen (Link) getauscht. Ich habe im Schnitt einen Leitwert des Osmosewasser von 10-15 Microsiemens. Die 500ml Harz wechsel ich alle 1000L Reinstwasser und die 3 Vorfilter alle 2 Monate (ca. 1500L Reinstwasser).


    VG Kevin

  • Wir benutzen die Merlin Osmosen von Aqua Medic, welche im Netz von allen Möglichen vertrieben werden und sicher auch etwas günstiger zu haben sind:


    http://www.rakuten.de/produkt/…ohne-tank-1111464531.html

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Guten Tag,



    Erzähle doch nicht so ein Mist.
    Ich kenne mindestens 10 Leute die die Anlage hier für Aqua......haben. Und 1:1 ist diese auch, kann man einstellen. Und warum soll diese nichts für Aqua... sein.


    ich erzähle keinen Mist - ich gebe das wieder was beim Hersteller im Datenblatt steht.


    Die Anlage mag , wenn man sie wie Kevin modifiziert , für das Aquarium nutzbar sein. So wie sie ausgeliefert wird ist sie aber nicht nur absolut unbrauchbar - die ist sie sogar gefährlich für unsere Tiere.


    Statt hier rumzupoltern wärest Du gut beraten Dich bezüglich der Wirkung von Silber im Meerwaquarium genauer einzulesen - da besteht offensichtlich Nachholbedarf im Wissenstand.


    Fische , Korallen und Pflanzen mag das wenig stören - für Garnelen und Seeigel ist es aber extrem schädlich!


    Danach kannst Du deinen "mindestens 10 Leuten" auch hilfreich zur Seite stehen und ihnen erklären wieso sie bei Garnelen und Seeigel irgendwie immer kein "Glück" haben.


    Gruß, Pit

  • Lt.Hersteller verlässt das Silber den Filter nicht.
    Und selbst wenn das passieren sollte würde es nicht durch den Membran kommen.
    Mein MW Händler bekommt das schriftlich vom Hersteller.
    MfG

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • ich nutze eine IEM, weil ich auch ein 1:1 wollte
    IEM Osmoseanlage Aqua Profi 285


    http://www.mainriff.de/Technik…nlage-Aqua-Profi-285.html


    Danach noch 2l Harz und sauber ist das Zeug.


    Die gleiche nutze ich auch seit Kurzem. Ausgangswasser nach UOA vor Harz 8-10µs nach Harz 0µs.


    Sehr kompakt und funktioniert super, werde sie noch demnächst im Küchenschrank einbauen damit man lediglich noch den Schlauch anschließen muss.

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!