Welche Rückförderpumpe

  • Hallo ich da mal eine Frage, ich weiss ich soll die suchfunktion benutzen aber ich habe nichts passendes gefunden deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich suche eine günstige leise qualitativ gute Rückförder pumpe da ich mit meiner Eheim 2000+ unzufrieden bin zu laut nicht genug Leistung. Ich hätte am liebsten eine Red Dragon die ist mir aber zu teuer, jetzt nicht falsch verstehen also so um die 150€ würde ich schon ausgeben wollen nur mann hört so viel unterschiedliches über die pumpen das ich jetzt gar nichts mehr weiss :confused_face: .
    Ich suche die pumpe für eine Scube cube würfel 270.


    Danke für eure Antworten schonmal im voraus :wink .


    Gruß Sascha

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Hallo,


    ich habe die Eheim 2000 compact + an einem Eheim 270er Würfel, und bei mir ist sie praktisch nicht zu hören..
    Wie hast Du sie angebracht?
    Bei mir hängt sie an einem Silikonschlauch, früher stand sie, aber auf Parabelpuffern von Royal Exklusiv (gibts auch bei Mrutzek für 1 Euro pro Stück), praktisch nicht zu hören. Die Tunze silence, die ich davor hatte, war lautet (obwohl 24 V Version, also kein 50Hz Brummen)....
    Ich würde erst mal schauen, woran es liegt (liegt die Pumpe irgendwo an, wie alt ist der Läufer, Defekt möglich?, reinigen), bevor ich neues Geld investiere...
    Gruß
    Alex

  • Pumpe ist entkopelt an einem silikon schlauch neue Gummi Füße und pumpe ist erst saubergemacht worden das brummen ist das was mich verückt macht.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • hmm, komisch.. hast mal Eheim angeschrieben? Die sind sehr freundlich und kulant im Service, evtl. ist es einfach der Läufer..
    ich hab schon einige Pumpen getestet, wenn Du wirklich leise willst, 550 Euro für die regelbare 24V RE... und das wäre mir zuviel Geld :winking_face:
    Gruß
    Alex

  • Schau mal bei Mainriff nach. Da gibts die Aquaforte in verschiedenen Größen. Die sollen so gut wie nicht zu hören zu sein. Hab mir auch eine gekauft, leider steht mein Becken noch nicht. Bin in einem anderen Forum darauf aufmerksam geworden. Haben sehr wenig Stromverbrauch und eine gute Förderleistung.


    Gruß Sven

  • Hi Sven vielen Dank für den Tipp hört sich auf jeden fall interessant an
    hast du sie mal unter wasser gehalten und angeschaltet so als test?


    Gruß Sascha

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Hallo Sascha,


    bei mir läuft eine Eheim Universal 1250.
    Bin eigentlich auch etwas geräuschempfindlich, aber die Pumpe selbst arbeitet
    nahezu geräuschlos.
    Nur wenn ich den Kopf in den Unterschrank stecke, höre ich ein leichtes Brummen.
    Das sind aber wohl eher Resonanzgeräusche (Holzunterschrank) und nicht das Geräusch der Pumpe
    selbst.
    Habe allerdings auch schon andere Berichte über die Geräuschentwicklung dieses Models gelesen.
    Kommt wohl immer auf Standort und Rahmenbedingungen an.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hi,
    probiers eben mal mit einer andren Pumpe, kann helfen, muss aber nicht :winking_face:
    Zusatzinfo zu mir: Technikbecken steht auf einer Dämmatte (für Waschmaschinen), Becken ist 8 mm Glas, die Kabel der Pumpen sind auf Schaumstoff gelagert.. bei mir wars nach dem Beckenumzug auch besser als davor... können auch einfach Raummoden sein, an manchen Stellen "stehen" die tieffrequenten Wellen eben... wie gesagt, mit der Tunze war ich nicht immer glücklich (mal leise, mal nicht), mit der Eheim ists jetzt topp, vor dem Beckenumzug wars gut bis sehr gut...
    Gruß
    Alex

  • Schau Dir mal die NewJet Pumpen an.


    Ich hatte schon zwei von denen und war absolut begeistert was


    die Leistung, den Verbrauch, die Kosten und vor allem die Lautstärke betrifft.


    Bei mir sind die RFP im Unterschrank immer per Schlauch angeschlossen und zudem


    noch "hängend" installiert.


    Absolut unhörbar.

  • Hi also erstmal danke für die vielen Antworten werde mir jetzt mal bei meinem Händler des Vertrauens nachfragen ob ich die ein oder andere pumpe mal testen kann? Vielleicht hat er ja ein Erbarmen mal schauen

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!