Aquariumbauer

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich möchte mir ein Aquarium 700l mit Unterschrankfilter bauen lassen.
    Gibt es einen empfehlenswerten Aquariumbauer in München und Umkreis?
    Danke Robert

  • Hi


    Claude Schumacher hat mir damals für mein Becken die Firma http://www.l-design.de/ vorgeschlagen. Ich habe mein und mein TB nach meinen wünschen anfertigen lassen. Preis Leistungsverhältnis Empfang ich als sehr gut und bin bis heute zufrieden. Die Becken werden in Tschechien oder so gefertigt. Es sind absolute klasse Becken. Alle Silikonnähte sehr sehr sauber, Abmessungen auf mm genau. alle Kante geschliffen. L Design liefert auch nach München. Mein großes Becken war bei einer solchen Auslieferung dabei. Es war ein sehr freundlicher Kontakt und die Beratung war auch bestens. Ist nun 4 Jahre her.

  • Vielen Dank für die Antwort
    Leider muss das Becken Vorort verklebt werden, kann komplett nicht über die Treppe in den Keller transportiert werden.

  • Hallo Robert,


    haste hier mal geschaut ==> [URL=http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=firstfish&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CDwQjBAwBA&url=http%3A%2F%2Fwww.firstfish.de%2Fcms%2Ffront_content.php%3Fidart%3D69&ei=LyxDUejLPMaYtQbUqoCABA&usg=AFQjCNHAIkWtEWmJfnwMc1mnFJcIVOUPAQ&bvm=bv.43828540,d.Yms]Aquarienbauer Deutschland[/URL]

  • Zitat

    Original von robert.z
    Leider muss das Becken Vorort verklebt werden........



    grrrrr hätte ich das vorher gewusst.......

  • Graf Aquarienbau in Dorfen baut für sehr viele Läden in Oberbayern. Die Becken die ich bisher von ihm gesehen habe waren alle sehr sehr gut gemacht. Preislich aber nicht ganz billig.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    Zitat

    Die Becken die ich bisher von ihm gesehen habe waren alle sehr sehr gut gemacht


    na ja, dann ist meins wohl eine Ausnahme :winking_face_with_tongue:
    Ich hatte jetzt schon einige Becken und somit hab ich auch einen Vergleich, aber das war nichts.
    Nicht mal der Filter war mit den Scheiben so geklebt wie die Zeichnung, dadurch ist die Hälfte nicht
    so nutzbar wie geplant.


    Ich würde dir raten vorher einige Referenzbecken genau an zu sehen (Nähte, Scheibenversatz) wenn
    es kein Becken von der Stange werden soll.


    Gruß Spooner

    Gruß Spooner

    Einmal editiert, zuletzt von Spooner ()

  • Ich bin rundum zufrieden mit meiner Sonderanfertigung.


    Und wen ich mich nicht vertan hätte wäre es noch besser :face_with_tongue:


    Mein Aquarienbauer verklebt auch vorort, aber das kostet,
    ich finde aber schon beim Wort, Sonderanfertigung,
    sollte man verstehen, das es a) Geld kostet und b) durchdacht sein muss.


    Und Spooner, wenn er es falsch baut, dann baut er es nochmal.



    MfG Philipp

  • Hi Spooner,


    warst du persönlich bei Graf oder hast du ne Zeichnung geschickt und dir das Becken dann zu dir in den Norden senden lassen? Hier in München fahren die Leute halt persönlich hin und bequatschen das Projekt mit ihm bisher gabs da keine Beschwerden.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • ja, normal schon wenn man nicht schon bezahlt hätte sicherlich.
    Aber egal ich bin damit durch. Hat mich schon genug Ärger gekostet das Becken. In absehbarer Zeit kommt
    es in den Keller als Ablegerbecken. Ist doch auch ein Highlight ein Weißglas Poolbecken als Ablegerbecken :ylol


    Ich habe eine Zeichnung mit allen Maßen (CAD Programm mit 3D Bildern) zu meinem Händler gegeben
    weil es nur über einen Händler möglich war. Persönlich war ich nicht da. Die Scheibe im Filter war auch das kleinste Problem.
    Schlimmer waren einige Dinge am Becken. Ich wohne jetzt südlich von München.


    Gruß Spooner

    Gruß Spooner

    Einmal editiert, zuletzt von Spooner ()

  • Zitat

    Original von Stefan_Servus
    Graf Aquarienbau in Dorfen baut für sehr viele Läden in Oberbayern. Die Becken die ich bisher von ihm gesehen habe waren alle sehr sehr gut gemacht. Preislich aber nicht ganz billig.


    Herzlichen Dank für den Tipp


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von Stefan_Servus
    Hi Spooner,


    warst du persönlich bei Graf oder hast du ne Zeichnung geschickt und dir das Becken dann zu dir in den Norden senden lassen? Hier in München fahren die Leute halt persönlich hin und bequatschen das Projekt mit ihm bisher gabs da keine Beschwerden.


    Muß ich eine Zeichnung für mein Filterbecken erstellen, oder können die bei AQ Graf das aus Ihrer Erfahrung.
    Gruß Robert

  • Hi Spooner,
    schicke ihm genaue Zeichnungen für alles was du haben möchtest. Es gibt 1000 Möglichkeiten ein Filterbecken mit Trennscheiben etc. zu gestalten.
    Sepp (Graf) hat bei mir Becken von 160l-6500l geklebt und ich war mit allen Becken hochzufrieden.
    Servus,
    Jörg

  • Servus an Alle
    Ich habe auch ein becken vom Sepp und das ist das letzte vom ihm.Weil ich mit der verarbeitung nicht zufrieden bin da habe ich von anderen Herstellern schon schönere Becken gesehen die verklebt worden sind.


    Hallo Jörg
    Spooner wird ihm das schon richtig geschickt haben.
    lg Enrico

  • Zitat

    Original von kettcar
    Hallo,


    habe vorhin von Graf Aquarienbau die Info bekommen, dass mein Becken
    fertig ist.
    Sobald es hier steht, gibts eine Info ...


    Viele Grüße


    Hallo,
    vielleicht kannst Du auch ein paar Bilder einstellen.
    Ist der Unterbau/Unterschrank auch von Graf und gibts auch ein Filterbecken?


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    hast Du Dich mittlerweile für einen AQ-Bauer entschieden?
    Suche derzeit auch im Raum München :smiling_face:


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!