Beiträge von Meckoi

    Hallo


    Jetzt mal was anderes hat jemand die Pumpe schon mal gereinigt wie macht sich das ist das mühselig oder geht das leicht.


    lg Enrico

    Danke erst mal für die Anteilnahme.


    Ich werde erst mal eine liste machen mit der Technik und dann rechnen.Dann werde ich sehen ob ich mir das noch leisten kann.


    Weil was bringt es mir wenn ich das becken baue und dann kommt das große erwachen im nächsten jahr.


    lg Enrico

    Hallo schön das ihr euch so viel Gedanken macht.Mir geht es nur um den reinen Strom weil das andere weiß ich schon das es teuer ist da habe ich schon ein überblick.Habe gerade ein becken stehen mit 120x90x60 und weiß was alles kostet.


    Nur beim Strom tue ich mich schwehr.Gibt es da ein Programm wo man das mal nachrechnen kann.Oder kann mir einer das mal erklären wie man sowas ausrechnet.


    Lg Enrico

    Hallo


    freut mich das sich in so kurzer zeit so viele Leute geschrieben haben.Was habe ich vor.In meinem Wohnzimmer habe ich eine wand die ist leer dahinter ist ein raum.Ich möchte da die wand aufschneiden lassen und da ein becken von 300x90x70 in die wand reinstellen das man im Wohnzimmer nur noch die scheibe sieht.Im anderen zimmer ist die ganze Technik und der rest.Ich bin ein Mensch wenn ich was mache wird es richtig gemacht an Technik werde ich nicht sparen.Mir geht es eigendlich nur darum was so ein becken an Strom im Monat kosten.Weil was bringt es mir wenn ich ein becken stelle und beim Strom übers jahr kommt dann das bösse erwachen.Kommt man mit 140 Euro Strom aus im Monat für so ein Becken.


    Lg Enrico

    Hallo


    Danke für die antworten.Jetzt bin ich genau da wo ich angefangen habe.Werde es jetzt ganz einfach machen und eine pumpe reinhängen die das wasser rausläst.Dann komme ich schön an die Steine ran zum rausnehmen.


    lg Enrico

    Hallo


    Habe jetzt viel gelesen darüber aber nirgends wo ist ersichtlich ob ich nach den 7 tagen bedenkenlos in das Wasser reingreifen kann oder nicht.Ich muß ja die Steine aus der Tonne wieder rausholen zum spülen.


    lg Enrico

    Servus an Alle
    Ich habe auch ein becken vom Sepp und das ist das letzte vom ihm.Weil ich mit der verarbeitung nicht zufrieden bin da habe ich von anderen Herstellern schon schönere Becken gesehen die verklebt worden sind.


    Hallo Jörg
    Spooner wird ihm das schon richtig geschickt haben.
    lg Enrico

    Hallo
    ich suche eine seite im netz wo man schauen kann wenn eine tv doku über riffe oder Fische kommt.Wo man alle sender im überblick hat.Kennt jemand so eine seite.lg Enrico

    Hallo Hans Werner
    Ja die Acropora das ist ein Foto von der Alten lampe mit t5 Beleuchtung.Zur Motipora die ist aus keinem zeo becken aber du hast recht die Polyben sind mehr geworden fast zuviel weil man dann das gewebe nicht mehr sieht.Ich werde mal das NP-BACTO-BALANCE um 1 ml reduzieren mal schauen wie es weiter geht.Danke erst mal für deine antworten.Werde mich wieder melden.lg Enrico

    Hai Hans Werner
    Bilder sind nicht so gut aber ich habe welche gefunden.So sahen die Korallen beim einsetzen aus.Ich muß sagen die Korallen haben viel durch ich sag nur Cyano control und so weiter.Wie kann ich das verstehen wenn ich NP-BACTO-BALANCE reduziere dann bekomme ich mehr närstoffe ich denke das das NP-BACTO-BALANCE närstoffe sind für die korallen Oder hab ich was falsch verstanden.lg Enrico

    Hallo Hans Werner
    An der Beleuchtung kann ich noch ein wenig schrauben.Beleuchtet wird mit einer Pandora von Pacific Sun das heist 4x54 watt T5 und 3x150watt Led ich glaub mal nicht das das zuwenig licht sein kann.Diese Korallen stehen von der Lampe bis zur Korallen 60 cm tief bei einer 80 cm Beckenhöhe.Ich werde die beleuchtung mal stärker einstellen mal schauen was pasiert.Du fragst was ich mir wünsche bei der Monti gewebe grün und blau Polypen voll duchgefärbt bei der Acro voll lila und grüne Polypen so habe ich sie schon gesehen war ich voll beeindruckt davon und das war noch nicht mal ein Zeo Becken.lg Enrico

    Hai Hans Werner
    Wie lange kann es dauern bis das gewebe von den SPS korallen heller würd.Das NP-Bacto-Balance benutze ich jetzt seit fast 3 Monaten dosieren tu ich 8 ml auf 1000 liter vom A Element dosiere ich 7 ml Pellets habe ich nur 100ml im einsatz weil bei mir Po4 und no3 nicht nachweisbar ist deshalp so wenig Pellets.Ich hatte schon mal 500ml Pellets im einsatz und da ging es zuschnell für die Korallen.Mit dieser einstellung bin ich vom Polypenbild bei einigen korallen zufrieden bei anderen noch nicht.lg Enrico

    Morgen
    Bei dem Gelben Doc hat sich alles wieder gebessert.Beim anderen mit der Luft im auge ist alles noch so wie vorher mal mehr luft mal weniger.Das komische ist das er nach luft manchmal schnapt und auch luft ausscheidet.Er frist auch sand und scheidet ihn wieder aus.lg Enrico

    Hai Leute
    Mir ist aufgefallen das ihr immer vom wasserwechsel redet ich habe kein wasser wechsel gemacht also daran kann es schon mal nicht liegen.Wenn ich wasserwechsel mache dann maximal 60 liter auf 1000 das ist nichts da endert sich noch nicht mal die temperatur.Die beleuchtung habe ich erst mal runter gedreht.Besserung ist keine eingetreten.Ich glaube sogar es hat noch einen Doc erwischt unzwar nicht am auge sondern an der Rückenflosse das sieht aus als wenn da luft drin ist richtig geschwollen.Fressen tun sie alle ziehe sich auch nicht zurück ist eigendlich wie immer.So richtig weiß keiner was man tun kann.Scheint was ganz seltenes zusein.Immer ist irgend was es hört nie auf.lg Enrico


    An den elementen was man so dosiert kann es nicht liegen.Wie aminosäuren oder Spurenelemente

    Hallo Kappe
    Kann ich eigendlich nicht sagen das die rückförderpumpe luft zieht,ab und an kommen schon mal luftblassen aber nicht dauerhaft.Kann der fisch daduch blind werden?Kann man dagegen überhaubt was unternehmen?Was für gase sind da im wasser gelöst?lg Enrico

    Hai Lidia
    Ich habe die Pellets von Extremcorals mit dem reaktor.Mal schauen wie es weiter geht.So einfach scheint es nicht zu sein wie es beschrieben worde.Wenn ich jetzt die pellet noch mehr reduziere da kann ich auch gleich ohne weiterfahren.Lg Enrico

    Hai
    Ich habe das gleiche problem bei mir machen die Krusten schlapp.No3 und Po4 gleich null.Pellets habe ich schon fast keine mehr drin im reaktor.Abschäumer habe ich jetzt auch aus nur noch Bacto ballance und spurenelemente.
    Die farbe von der milka ist auch nich so toll sieht plas aus.


    Bacto ballance 5ml wenn ich höher gehe wird das wasser trüb
    Becken hat 1000 liter

    Hai
    Habe auch mal eine frage zur Pelletfilterung.Habe seit 3 wochen den pelletfilter laufen und nun sind die werte runter.Ich habe das gefühl das es zuschnell geht einige korallen ziehen auch die polypen ein ist das ein zeichen das es zuschnell geht.Habe heute ein paar pellet rausgeholt die liegen jetzt in einer schalle mit wasser muß ich die pellet bewegen oder kann ich die auch trocken legen und dann wieder verwenden.


    Dann noch was im filter habe ich kleine weiße punkte die sich auch bewegen was ist das.Und habt ihr auch soviel schlangensterne die sich über den weißen film hermachen.


    Dann habe ich das gefüll das die korallen nahrung brauchen dosiere das mittel von Tropic marin bin kurz vor der 1ml dosierung doch so richtig schlägt es nicht an vieleicht brauchen die korallen eine zeit bis sie sich drauf eingestellt haben.


    lg Enrico

    Servus wüst garnicht das gardena sowas hat.kannst du denn auch auf null setzen.kannst du mal bitte die Nummer senden damit ich mal schauen kann ob es was für mich ist.LG Enrico

    Hallo Claude
    Wie sieht es mit den EVG in der lampe aus kommt man da gut ran wenn sie mal kaputt gehen sollten das man die auch selber tauschen kann.Oder muß man die Lampe da einschicken.Was mir an der lampe gut gefählt ist das die kabel sauber verlegt sind und nicht wie bei ATI der kabelsalat.
    MFG Enrico