Händler in Nürnberg

  • Hallo zusammen,
    bin mit meiner Frau im Dezember in Nürnberg, um Christkindlmärkte (=Weihnachtsmärkte?) zu besuchen. Habe daher auch ausverhandelt, Händler unseres Hobbies zu besuchen :grinning_squinting_face:
    Würde mich freuen, wenn ihr uns da weiterhelfen könnt - welche Märkte und Händler sind zu empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Österreich - Armin

    LG Gonzo

    Einmal editiert, zuletzt von blue1 ()

  • Hallo Armin,


    ganz klar natürlich der Christkindlesmarkt. Am Wochenende findet auch immer einer am Wolfgangshof statt, ist ungefähr 15 km von Nürnberg entfernt auf einem Landgut. Kannst mal googeln. Ich war letztes Jahr dort und sehr begeistert. Sind viele regionale Anbieter mit selbstgemachten. Als Händler würd ich mal bei Ahlona vorbeischauen, da bin ich auch immer zugange. Wünsch Dir viel Spaß beim Ausflug nach Franken.

  • @ Andreas


    Thema verfehlt....... :grinning_squinting_face:


    @ Armin


    Google mal nach Trans Marin. Den kann ich gut empfehlen.


    Ist selber Importeur und beliefert unter anderem auch Händler. verkauft aber genauso an Privat in seinem Laden.
    Der ist leicht versteckt im Hinterhof zu finden. Hat in der Regel immer eine große Auswahl an Fischen vorrätig. Korallen eher weniger.


    Sonst wüsste ich nichts in Nürnberg

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha W. ()

  • Hallo Armin,


    es gibt drei Händler in der Gegend:
    a.) Transmarine (Nbg.);
    b.) Ahlona Aquarium (Nbg.)
    c.) In Erlangen: Fischer´s Riffgrotte


    Einfach mal googeln; ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach bei allen dreien; Du mußt allerdings auch die Öffnungszeiten beachten. Transmarine hat die größte Auswahl an Fischen (Direktimporteur), aber die anderen beiden m.E. sind auch sehr gut und haben schöne Schauaquarien.


    Gruss,
    Bernhard

  • Morgn!


    Also einmal im Jahr, geh ich auch zu Transmarine, als Kongressabschluss sozusagen. Für Fische sehr zu empfehlen. Häufig ist Herr Großkopf da, welcher ja als sehr fähig gilt und meiner Meinung nach auch ist.


    Gruß Bi

  • Hallo zusammen


    Meerwassercenter Menzel hat ab Dezember Freitags 14 - 16 Uhr und Samstags 10 - 14 Uhr für den Einzelhandel geöffnet.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    das klingt ja viel versprechend - Danke für die Hilfe :thup
    Hab da im Net noch Aqua-Tropica Weiherhaus gefunden. Ist das auch ok?

    LG Gonzo

    Einmal editiert, zuletzt von blue1 ()

  • Zitat

    Original von blue1
    Hab da im Net noch Aqua-Tropica Weiherhaus gefunden. Ist das auch ok?


    Die haben meines Wissens nur Meerwassertiere für Nano's.



    @ Bi

    Zitat

    Also einmal im Jahr, geh ich auch zu Transmarine, als Kongressabschluss sozusagen. Für Fische sehr zu empfehlen. Häufig ist Herr Großkopf da, welcher ja als sehr fähig gilt und meiner Meinung nach auch ist.


    Joachim arbeitet schon seit längerem nicht mehr bei Trans Marine.


    @ Micha

    Zitat

    @ Andreas
    Thema verfehlt.......


    Weshalb? Es wurde nach Weihnachtsmärkten und Meerwasserhändlern gefragt :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    der Transmarin ist wirklich zu empfehlen, preislich bei den Fischen sehr gut und wie schon erwähnt eine große Auswahl. Die Korallen sind meist etwas teuer.
    Auch sehr interessant finde ich die Meerwasserabteilung im Kölle Zoo in Nürnberg.


    Da wir meist in Nürnberg einkaufen kann ich dir die beiden wärmstens empfehlen :grinning_squinting_face:


    LG

  • @ Micha

    Zitat

    @ Andreas
    Thema verfehlt.......


    Weshalb? Es wurde nach Weihnachtsmärkten und Meerwasserhändlern gefragt :D[/quote]


    Hallo,
    stimmt, Weihnachtsmärkte interessieren meiner Frau auch - wo es dort doch den weltberühmten Nürnberger Lebkuchen gibt. Aber ich sehe, die Forianer haben sich mit mir verbündet und reizen das Thema Händler aus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo!


    Zu Menzel.


    NEU! Ab dem 01.12.2012 werden wir Regional für den Einzelhandel jeweils am Freitag von 14-18 Uhr & Samstag von 10-16 Uhr geöffnet haben!


    Wie ist das gemeint?
    Für Private oder für Einzelhändler offen?


    Klaus weiß das sicher. Klaaauuusss!!!!!

  • Hi Reinhard,
    den Vorschlag begrenzten Verkauf an Privat habe ich Werner vor einigen Wochen mal wieder gemacht und er hatte wieder gemeint, dass er nur Händler in seinen Räumen möchte. Daher (und aufgrund der Formulierung) denke ich, dass der Einzelhandel mit Einkäufen vor Ort gemeint ist. MCM betreibt ja überwiegend Versand und war deshalb Freitags nicht ausgelastet. Aber sobald ich wieder zu ihm rauskomme, frage ich nach.

  • Hi Klaus,


    im Bayernforum hieß es doch im Thread vom Stammtischtreffen in Regensburg dass das auch für Privat gilt soweit mich nicht alles täuscht?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

  • Menzel hat am letzten Wochenende extra eine Anzeige in den Nürnberger Nachrichten geschaltet,
    ich glaube nicht, dass er das nur für die 2 Einzelhändler in der Region getan hat ....
    Müßte also auch für Privat gelten.


    Gruss,
    Bernhard

  • So, ich habe bei Werner nachgefragt. Die Meldung auf seiner Seite wird umformuliert. Freitags von 14-18 Uhr & Samstag von 10-16 Uhr ist für privat geöffnet. Zu dieser Zeit können Aquarianer bei ihm einkaufen. Aber an anderen Tagen oder außerhalb der Zeiten ist nur der Großhandel geöffnet und Privatleute haben keinen Zutritt.


    Wer würde denn am Samstag 01.12. kommen?

  • Zitat

    Original von KS
    So, ich habe bei Werner nachgefragt. Die Meldung auf seiner Seite wird umformuliert. Freitags von 14-18 Uhr & Samstag von 10-16 Uhr ist für privat geöffnet. Zu dieser Zeit können Aquarianer bei ihm einkaufen. Aber an anderen Tagen oder außerhalb der Zeiten ist nur der Großhandel geöffnet und Privatleute haben keinen Zutritt.


    Wer würde denn am Samstag 01.12. kommen?


    Hallo Klaus!


    Danke fürs nachfragen.


    Hoffe den verkauf an Privat gibt es noch länger.
    Dieses Wochenende ist leider zu knapp für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!