Tierschutzverein oder Polizei??

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine grundsätzliche Frage. Tierschutzverein oder Polizei?


    Wer ist hierfür zuständig?


    Ein Zoohändler füttert aus meiner Sicht seine Fische im großen MW Schaubecken mehr als unzureichend. Der überwiegende Anteil der Fische ist stark abgemagert. Ich habe bereits mehrfach auf diesen Umstand hingewiesen. Leider führen diese Beschwerden nicht zum Umdenken. Daher möchte ich nun einen anderen Weg gehen. Ich werde Anzeige wegen Tierquälerei erstatten.


    Melde ich dies dem Tierschutzverein und dieser erstattet bei der Polizei eine Anzeige, sofern sie meiner Meinung sind oder erstatte ich direkt eine Anzeige bei der Polizei......


    Zur Klarstellung......ich werde den Namen des sicherlich bekannten Zoohändlers nicht namentlich hier im Forum nennen. Desweiteren geht es mir nicht darum, einen Händler in die Pfanne zu hauen, sondern dem Hungerleiden der Tiere ein Ende zu bereiten....


    bin für Tipps dankbar!


    Grüße Ralf

  • Hallo Ralf,


    Ich denke es ist besser ueber den Tierschutz verein zu gehen, wird denke ich mal schneller was passieren.


    MfG


    Martin

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hi,


    bei uns wäre das Kreisveterinäramt dafür zuständig. Kann aber sein das es in Schwaben aber geregelt ist.


    Gruss ins Ländle
    Rainer

  • Hallo Martin,


    Danke für die Info. Ich habe beim zuständigen Veterinäramt die Tierquälerei gemeldet. Habe auch sogleich einen Rückruf erhalten. Das Veterinäramt nimmt sich der Thematik an. Bin gespannt, ob man eine Veränderung an den Fischen erkennen kann......


    in solchen Läden muß ich immer meine Hände in den Hosentaschen lassen.....geballte Inkompetenz gepaart mit einem sehr einfachen Gemüt erzeugen in mir gewisse Aggressionen :uzi:


    Ich werde nie verstehen, was in solchen Menschen vorgeht.....auch ohne Fachkenntnis kann man abgemagerte Tiere erkennen und vermutlich auch die Urdache herleiten


    Grüße Ralf

  • Hallo Ralf,


    Ich hoffe es bringt was, mir geht es hier drueben nicht anders, nur Kohle Kohle, Viele Angestellte mit wenig Motivation und Freude an der Sache!


    Zum kotzen, manchmal, hab schon ueberlegt mit der aquaristik aufzuhoeren :frowning_face:

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Ich hoffe auch, dass es etwas bringt. Ich kaufe in diesem Laden schon lange nichts mehr ein. Genau aus diesem Grund. Nachdem dann auch noch der Eigentümer gewechselt hat und der einzig fähige Mitarbeiter in diesem Laden gegangen ist, ging es nochmals deutlich bergab. Jedesmal wenn ich dort gewesen bin, haben mich die abgemagerten Fische dermaßen geärgert, dass ich regelmäßig mit den Mitarbeitern vor Ort aneinander geraten bin.....dieses mal habe ich mich entschlossen, diesen Laden eben anzuzeigen.......werde nun regelmäßig schauen, ob der Zustand der Tiere sich verbessert.....wenn nicht, dann ergehen eben weiterhin Meldungen an das Veterinäramt und dann auch an die Polizei.


    Ich werde nochmals vorbeischauen und Bilder der Docs machen. Dann könnt ihr euch auch ein Bild der Tiere machen....


    Grüße Ralf

  • Hallo Rainer,


    werde die Grüße ins Ländle verteilen :D.....


    Dietmar: wirklich Ländle :wink


    wir leben hier vor den Toren Stuttgarts unweit des Flughafens und sind quasi der Nabel des Schwabenlandes :grinning_squinting_face:


    Grüße Ralf

  • Zitat

    Original von Fauna Marin
    Schwätz mer koi Feschbr in d' Dasch nei! d´Fildre send sicher net de Nabel von os Schwobe :grinning_squinting_face:


    na klar Du wieder :grinning_squinting_face:


    wo ist der Nabel denn dann.....etwa Holzgerlingen?? oder gar Böblingen oder Sindelfingen......... :ylol :ylol


    ....lieber ein schlimmer Finger als ein Sindelfinger!!


    oder die Alb oder gar Aalen, Schwäbisch Gmünd.......schmeissmichweg........

  • Zitat

    Original von Koberstaedt
    Über Baden lacht die Sonne,
    über Schwaben die ganze Welt.


    Viele Grüße von den Gelbfüßlern.


    Allein schon aufgrund deines Handycaps "Gelbfüßler" sei dir verziehen :grinning_squinting_face:

  • Off Topic:
    Bei der Erschaffung der Erde fragte Gott die Steine:
    Steine woll ihr Schwaben werden?
    Die Steine antworteten:
    Nein, Gott, bitte nicht. Dafür sind wir nicht hart genug.
    :grinning_squinting_face:

  • Oli: :thup


    @all: um diesem Händler etwas mehr gefühlten Druck zu machen, bitte ich doch alle aus dem Stuttgarter Raum, welche diesen Händler besuchen, auf die abgemagerten Fische in diesem 22.000 L großen Schaubecken explizit hinzuweisen und ihren Unmut zu äußern.


    Es geht mir wie gesagt nicht um den Händler, sondern um die armen Fische


    Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!