KORALLENWELT Webseite fast nicht mehr dran geglaubt

  • Eigentlich hatten wir ja noch nie eine richtige Webseite und ich habe auch ordentlich Prügel dafür einstecken müssen.
    Aber nachdem alle möglichen "guten Freunde" mit diversen Programmen, Paßwörtern und sonstigem Computermurks die Sache eigentlich nie an´s Laufen brachten oder nur so weit, daß ich 95% der Arbeit sowieso machen mußte, habe ich ja dann irgendwann beschlossen, es einfach selbst in die Hand zu nehmen.


    7 Jahre, 3 Monate, 4 Wochen und 5 Tage und viele graue Haare später ist es nun endlich so weit:


    http://www.Korallenwelt.de ist online!!!!


    Natürlich noch nicht ganz vollständig, aber es ist ein Projekt, welches noch lange reifen wird und dem Betrachter über Text, Bilder und vor allem natürlich Filme unsere Produkte und Projekte näher bringen soll. Da ich alles alleine mache, wird es immer mal etwas dauern, aber Qualität geht vor Schnelligkeit!
    Eine entsprechende HD Kamera habe ich jetzt und die nächsten größeren Projekte sind auch schon unter Vertrag, so kann´s also losgehen mit dem schönen neuen Informationszeitalter!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Auf Riffkeramik klicken, dann geht es weiter. Das Menü hat eine etwas vertrackte Struktur, die sich aber von selbst erklärt, wenn man mehrfach auf der Seite surft.


    Für selbstgebastelt bin ich ganz zufrieden!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt



    Für selbstgebastelt bin ich ganz zufrieden!


    Hi,


    jo dafür is es sicher nicht schlecht aber ist das wirklich dein Anspruch? Für eine Firma mit solch einem Renomeee wie Korallenwelt Riffkeramik wirkt mir die Seite dann doch zu " selbst gebastelt". Aber wahrscheinlich hast dus garnicht nötig und die Aufträge flattern auch ohne von Profis gestaltete HP ganz gut rein :face_with_tongue:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Tatsächlich. Er hat es geschafft - glückwunsch!
    Was mir auch die Schnelle auffällt: Mal vom Becken auf der Stratseite abgesehen, fehlen vielleicht schon die ein oder anderen Bilder von so wirklichen "WOW" Becken aus RK.
    Nur so mein Eindruck...


    Greets
    Michl

  • Hallo Torsten,


    also mir gefällts. Natürlich fehlt noch Content aber das wird schon. Ich glaube in der heutgen Zeit geht im Geschäftsleben nichts über eine vernünftige Webpresänz. Zumal du ja ein Reger schreiber hier im Forum bist wirst du um die Wirkung des Webs ja wissen.


    Schön fand ich auch das ich gar nichr lange suchen musste und den legendären Lehrling gefunden habe :P, ist ein bischen wie in der Zeitung (unser Zeichner hat ne Maus versteckt...).


    Ansonsten ist es immer wieder beeindruckend was man aus deinen Produkten so machen kann. Ich ärgere mich des öfftern das ich mit 100% Lebendgestein dekoriert habe. Anyway wer weis wofür es gut war :yrf.


    Weiterhin noch viel Erfolg mit deiner Seite und immer schön dran bleiben eine Seite die sich nicht verändert is morgen schon alt.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hallo Torsten,


    für DIY ist die Seite nicht schlecht geworden.
    Aber einen Einwand hätte ich: Weiße Schrift auf schwarzem Grund..
    Bei langem Lesen tun die Augen weh und auch die Deutlichkeit leidet mit der Zeit darunter..


    Nur so als Anregung :smiling_face:



    Beste Grüße
    Chris

  • Ja Jungs, so einfach ist es wirklich nicht. Mal der Reihe nach:


    Von "Profis" machen:
    Habe ich versucht, bringt gar nichts! Man vergeudet mehr Zeit damit, denen zu erklären was man will, als das Ganze einbringt. Und die Inhalte muß ich sowieso liefern. Nur habe ich nie Zeit, wenn die Zeit haben und umgekehrt. Selber machen ist da ein wirklich gangbarer Kompromiß. Vor allem, und damit gleich zum Punkt 2:


    Inhalte:
    Die sollen ja ständig wachsen und was man hier im Forum liest, soll es in kompakterer Form natürlich auch im www geben. Also muß man da sowieso ständig ran. Wieder ein Grund, es selbst zu machen! Es kommen Filme, über Herstellung, wie man sein Becken mit Riffkeramik einrichtet, technische Verkleidungen etc. Aber immer nach und nach, soll ja nicht langweilig werden!


    Chris:


    Das ist natürlich KEINE weiße Schrift, sondern hellgrau. Da habe ich lange dran gefummelt....
    (Undank ist der Mühe Lohn!) Meinen die anderen auch, es sollte noch dunkler?


    Die blaue Schrift der Titelzeile entstammt dem unteren Bild, auch ganz schön gefummelt.....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Torsten,


    hier auf meinen Laptop Display sieht es wirklich Weiß aus. Das müsste man mal mit nem Ernünftigen Monitor gegenchecken. Das Blau geht eigentlich, allerdings die ganze Page mit blauer Schrifft erscheint mir recht heftig.


    Im ersten Moment hat mich die Weiße Schrifft aber nicht gestört. Bei Homepages ist es wie bei so vielem, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die Page soll deine Firma representieren, wenns dir gefällt und der Zweck erfüllt ist, dann passt das schon.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Ja Jungs, so einfach ist es wirklich nicht. Mal der Reihe nach:


    Von "Profis" machen:
    Habe ich versucht, bringt gar nichts! Man vergeudet mehr Zeit damit, denen zu erklären was man will, als das Ganze einbringt. Und die Inhalte muß ich sowieso liefern. Nur habe ich nie Zeit, wenn die Zeit haben und umgekehrt. Selber machen ist da ein wirklich gangbarer Kompromiß. Vor allem, und damit gleich zum Punkt 2:


    natürlich ist das immer eine Frage des Nutzens, nur muss ich den Vorrednern Recht geben. Für DIY nett, aber ob du wirklich deine Firma und Produkte im Internet mit einer Website repräsentieren möchtest, bei der ich als Laie das Gefühl habe, dass die einfach ausschaut als sei sie mit den Mitteln von vor 5-10 Jahren erstellt worden, das kannst nur du wissen.
    Sie wirkt wie eine Seite einer Privatperson, nicht wie die professionell gestaltete Seite einer Firma, nach den heutigen Möglichkeiten.


    ja!

    Zitat

    Original von Korallenwelt


    Die blaue Schrift der Titelzeile entstammt dem unteren Bild, auch ganz schön gefummelt.....


    meine Subjektive Meinung zu Verlauf und Schatten in den Navigatorgrafiken: Das geht gar nicht :winking_face:


    vielleicht solltest du dir doch nen Profi suchen, vernünftiges content-management-system und dann kannst du die Inhalte selbst einfügen.
    Es ist dein Aushängeschild und für mich sieht es DIY aus, soll es das?

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Hi Torsten,


    kann dich verstehen, habe auch schon einmal eine Home-PAGE selbstgemacht!


    Ist gar nicht soooo einfach und das Mühsamste ist es die Rohdaten zu finden; sprich Bilder und Zeichnungen! Und wenn man so wie du ein "Macher" ist, dann hat man meistens auch nicht immer den Fotoapprat dabei oder keine Lust ständig alles abzulichten und sich Stunden vor dem Computer die Zeit totzschlagen!


    Ist es Zufall, dass die Fertigstellung gerade mit dem grossen Schnee zusammenfällt... Sprich: Wartezeit unter der Schneedecke.... :winking_face:


    Gruss Tom

  • Hi Torsten,


    schaufel Du erst mal Inhalt und grobe Form ins Net, das reicht für´s erste. Wenn gut Daten da sind such Dir nen Profi der das ganze in ein aktuelles Style presst. Deine Designvorstellungen und den Inhalt hat er ja dann als Vorlage. Anders herum versteht einer den anderen nicht wie Du auch schon selber festgestellt hast.


    mfg Uwe

  • Ja Uwe, verstehen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber Du hast schon recht: Man sitzt ewig herum und diskutiert mit den Leuten, nur fertig wird nie was.
    Man kann sich die bauen lassen, aber dann ist alles nur statisch, aber genau das möchte ich nicht. Alles soll schön im Fluß bleiben und ständig sollen neue Informationen her, sonst schaut nämlich keiner mehr drauf. Ich merke das ja an der Reaktion der Kunden: Die meisten sagen: so wie im Forum bei dem und dem Becken.
    Also muß man es dokumentieren, aber nur über Bilderseiten geht es auch nicht.


    Also wird es eine Art Blog Form haben.


    Ich verspreche mich zu mühen und Eure Ratschläge zu berücksichtigen. Man wächst mit seinen Aufgaben! Und immerhin: Wir verkaufen ja keine Audis oder so.


    Außerdem: Gestern um die Zeit wußte ich nicht mal, was eine URL und ein FTP Server ist, heute habe ich schon eine selbstgebastelte Webseite...
    Wer rastet, der rostet!


    Nur einen Produktionsleiter brauche ich hier noch!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • meine Subjektive Meinung zu Verlauf und Schatten in den Navigatorgrafiken: Das geht gar nicht


    Ja Adi, das dachte ich auch immer, aber die hier verkaufen Millionen Telefone und MILLIARDEN Songs:


    http://www.apple.com :grinning_squinting_face:



    Wenn man sieben Jahre Zeit braucht, um eine Webseite zu kreieren, denkt man fast über jeden Punkt nach, den man setzt....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten,


    wenn Du den Produktionsleiter gefunden hast, hast du ja sicher mehr Zeit.


    Also, ...ich finde die Homepage sehr gelungen ...... und unsere bräuchte dringent ein Update :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Ja und keinem ist aufgefallen, daß ich die Idee von dort habe.... das ist doch schon mal was!


    Carsten, es gibt jetzt so hübsche, neue 27" iMacs, gar nicht mal so teuer. Da ist alles drauf, was Du zum Erstellen der eigenen Homepage benötigst. Nur die Bilder und Texte mußt Du Dir selber machen.


    Wenn Du eine Originalvorlage nimmst, hast Du Deine Webseite an einem Tag fertig. Wenn Du so verrückt bist, wie ich, und Das gesamte Konzept und das Design selber machen willst, brauchst Du schon eine Woche. Aber in der Zeit kannst Du für´s selbe Geld auch an´s Rote Meer fliegen!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenwelt ()

  • Hi Thorsten,


    super das ihr nun eine Homepage habt oder wie mir Schwobe saget hoimpage.


    :thup

  • Zitat

    Original von Micha W.
    Hi Thorsten,


    super das ihr nun eine Homepage habt oder wie mir Schwobe saget hoimpage.


    :thup


    Jaja ihr könnt alles ausser hochdeutsch. Und Englisch könnt ihr auch nicht :winking_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    die die nicht Englisch können verweisen wir aus unserem schönen Land und und sorgen dafür das andere Europäer sich mit ihnen beschäftigen müssen........


    Genauso wie der Chef fürs Auswärtige Amt Mister Westwave......

  • Stimmt Micha,


    vielleicht läuft euer Ex-Landesvater dann ja unserer gludernden Lot in Brüssel über den Weg. Oder sie besuchen den selben Englisch-Kurs :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • die die nicht Englisch können verweisen wir aus unserem schönen Land und und sorgen dafür das andere Europäer sich mit ihnen beschäftigen müssen........


    Das ist aber ein wunderschön formulierter, vieldeutiger Satz!
    Könnte manch anderem Bundesland auch gut tun, Berlin fiele mir da zum Beispiel ein.....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Chris, mir ist gerade aufgefallen, daß ich hier wohl ein paar Formatierungsfehler eingebaut habe, die Schrift ist tatsächlich hier und da noch weiß!


    Auf der Seite kann man es deutlich sehen: http://www.korallenwelt.de/Herstellung.html


    Empfindest Du das grau ausreichend dunkel?

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • schöne page soweit, gefällt mir gut


    auf den buttons finde ich die schattierung von der schrift zu weit entfernt vom text, vor allem wenn die schrift kleiner ist z.b. bei riffkeramik -> produkte ..... macht den text unleserlich. zumindest empfinde ich es so, sieht dann fast wie verschwommen aus. vor allem technische verkleidungen ist fast nicht zu lesen .... egal welche auflösung ich an meinem 30" monitor wähle. man kanns natürlich entziffern, so ist es nicht, aber es strengt die augen an, wenn du weisst was ich meine .... es ist nicht harmonisch


    auch wenn man die einzelnen prdukte durchgeht habe ich keinen button/link gefunden wie man wieder zurückkommt ... also wenn ich z.b. säulen anklicke , habe ich keine möglichkeit mehr zur auswahl zu gelangen, nur wenn ich das hauptmenu nochmal durchgehe, also bei riffkeramik starte, oder wenn ich den zurückbutton des browsers drücke ... das entspricht aber nicht einer navigierfreundlichen homepage.


    entweder du baust ein zurückbutton ein, oder noch besser du implementierst dort ein mini-menü, so dass ich, wenn ich bei den säulen bin, direkt zu z.b. lose steine komme.


    ich habe gesehen die page ist ja auch noch nicht fertig, vielleicht stand das alles schon auf deiner änderungsliste, bzw wurde schon mokiert, ich habe den thread nicht ganz gelesen .... wem dem so ist, asche über mein haupt


    ansonste wäre es das, was ich auf den ersten blick zu kritisieren hätte.


    ansonsten gefällt mir der aufbau und die farbwahl sehr gut ... sieht profesionell und nicht zusammengschustert aus, kann mich daher den forderern von profiwebseitenbauern nicht anschliessen.


    EDIT: was mich noch stört, kann man aber vernachlässigen, das ist wirklich nicht wichtig, es sei denn du bist perfektionist.


    wenn ich in der rubrik riffkeramik/produkte bin und dann ein produkt auswähle, also wieder z.b. säulen ändert sich die seitenforamtierung geringfügig, also die buttons bzw das hauptmenü rutscht 2-3 pixel nach oben, steht also nicht fest.



    EDIT2: das mit der schriftfarbe hast du ja selbst schon gemerkt bzw wurde schon gesagt.


    bei auflösung 2560x1600 zumindest ist weiß einfacher zu lesen, da der kontrast einfach höher ist, aber das ist geschmacksache ... es wird vermutlich immer leute geben die die eine farbe vor der anderen vorziehen, von daher lass dich nicht verrückt machen und mach es wie dir es deinen mitarbeitern gefällt


    ich würde sie aber nicht dunkler machen




    EDIT3: nochmal zur schattierung von der schrift ... habe auch jetzt erst gesehen das die abstände sogar unterscheidlich sind ... kann man gut sehen bei der "über uns" rubrik da düfte die schrift der wortes "herstellung" und "bestellung" gleich groß sein, aber beim wort bestellung ist der schatten weiter von der schrift entfernt als bei herstellung, bestellung lest sich schlecht lesen, während herstellung ok ist

    grüße
    gernot

    6 Mal editiert, zuletzt von Niesmuschel ()

  • Ja Gernot, einige Formatierungsfehler gibt es schon noch und werden demnächst ausgemerzt. Auch die Preistabellen stimmen ja nicht immer, obwohl ich die eigentlich nur voneinander kopiert habe.


    Das mit dem "Zurück" Button ist eine gute Idee, es funktioniert derzeit ja nur, wenn man wieder auf Riffkeramik klickt.


    wenn ich in der rubrik riffkeramik/produkte bin und dann ein produkt auswähle, also wieder z.b. säulen ändert sich die seitenforamtierung geringfügig, also die buttons bzw das hauptmenü rutscht 2-3 pixel nach oben, steht also nicht fest.


    Das kommt davon, wenn man alles von Hand zusammenbastelt.....


    Es gibt viel zu tun!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!