LED Lampe kaufen

  • hi,
    auch ich bekomme nächste woche meine LED Lampe.. :smiling_face:
    vielen dank nochmals an.. Robert von Korallenzucht.at!!!! :thup :wink

  • so, meine lampe wird mir heute zugestellt :thup
    hoffe mal.. das der paketbote sich heute nicht all zu viel zeit lässt :grinning_squinting_face:

  • Ich bekomme sie nächste Woche, sollen aber schon unterwegs sein.
    Wir wollen Fotos von euren Leuchten sehen.
    Wißt ihr schon wie weit sie von der Wasseroberfäche entfernt sein sollen?

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

    2 Mal editiert, zuletzt von roberthaidi ()

  • ich werde mal sehen, mein becken ist ca. 50cm hoch..
    glaube das sie so ca. 15 cm über der wasseroberfläche zum einsatz kommen wird..


    sobald meine da ist, mache ich ein paar fotos =)

  • Hallo wirde es sehr schlimm sein wenn unter der Lampe ein Glassteg befindet?

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo,


    hast du die Lampen schon montiert?
    Stell mal Bilder rein wenn es so weit ist.


    Lg Andi

  • hi,


    heute habe ich endlich die lampe montiert bekommen. das beiliegende seilsystem war leider nicht vollständig und ich musste basteln :winking_face:
    im nächsten jahr werde ich meine bastelarbeit durch eine vernünftige seilaufhängung ersetzen.


    na ja, so sieht das jertzt jedenfalls aus :winking_face:

  • Sieht gut aus. Könntest Du vielleicht noch ein Bild reinstellen wie es im Becken selber aussieht? Meine ein Frontalansicht.


    Gruß Sven

  • Hallo slap , ich hoffe ich bekomme meine nächste Woche :angry_face: .
    Könntest du ein Bild vom Becken einstellen, wie zufrieden bist du damit?

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Ich habe mir die 90er Version angesehen. Der Abstand zum Wasser was ca. 10 cm. Ich bin der Meinung, das für mein Becken (130x60x60) zwei einfach zu wenig sein werden.

  • Hallo habe meine noch immer nicht bekommen :angry_face:
    aber angeblich morgen, ich bin gespannt.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo, das gleiche bei mir. Sind anscheinend am Montag den 4.1 per Feedex versendet worden.

  • Auf wieviel Kelvin hast du sie eingestellt?
    Reicht die Ausleuchtung für´s Becken?

  • hi,


    die kelvinzahl lässt sich bei diesem modell leider nicht einstellen. sie ist fest bei 14.000 voreingestellt :frowning_face:


    die ausleuchtung ist gut, leider nicht optimal.
    mein becken hat die maße: 51 cm x 66,5 cm x 57 cm, wobei der technikteil eine breite von ca.13 hat und diese von der gesamt breite abgezogen werden muss.. also bleiben 38 cm breite. die lampe befindet sich mittlerweile nur ca. 2 cm!! mittig über der wasseroberflache und strahl volle pulle gerade nach unten weg, nichts mit Streuung! sie schafft es nicht diese verbleibenden 38 cm ordentlich auszuleuchten! hänge ich sie nur 10 cm höher, wirds im becken richtig dunkel


    gruß rené

  • Hm
    ich überleg ja grad ne Lamp für meinen 60er Würfe zu holen. ABer wenn ich hier lese das ein kleineres Becken schon schlecht ausgeleuchtet wird bringt mich das efcht zum nachdenken.
    Eventuell doch lieber ne 250 watt hqi drüber. oder 6x24 watt.
    Ist echt ne schwere entscheidung.
    Gruß
    andy

  • Was kostet denn so ein Ding, bis man es zu Hause hat?

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi, also die Black Python kostet ca 500 - 800 Euro das Stück 120 W, und die China Version ohne Computer inkl. Fracht ca. 190 Euro, wobei bei der lichtstärke zwischen den Cree und den Semiled der Chinalampe nicht viel Unterschied ist. Lt. Dani vom Riffaquaristikforum ist die Cree nicht viel heller als die Chinaversion. Er hat beide getestet, zuerst China dann Cree.

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico Fusina ()

  • Die Maxspect lampe ist sehrgut. Sie kostet in 110Watt ca 250 Euro mit versand. Sie hat 18 blaue und 18 weiße 3 Watt led drinnen. Die Pazifik SUn hat hingegen 120 1W Leds. Ich hab mehrere Lampen schon live gesehen und auch schon selber gebaut und bin der meinung das wenige 3 watt leds mehr bringen als viele 1 Watt leds. Maxspect verwendet günstige leds die schneller nachlassen. Man kann sie allerdings bei der neuen G2 die nächsten monat erscheint ganz leicht wechseln. Es sind steckverbinder an den Kabeln.
    Maxspect bestückt die Lampe aber auch auf Anfrage mit Hochleistungs Cree Leds.
    Ich hab mich grad entschieden und ich werde selberbaun weil ich da die leds über eine größere fläche verteilen kann und so alles ausgeleuchtet bekomme.
    Gruß
    andy

  • Meine Skepsis wächst so langsam hinsichtlich der LED-Beleuchung....
    Die Lampen von Pacific-sun sind sicherlich super was Optik, Handling und diverse Features betrifft, aber was ist eigentlich mit dem Lichtspektrum? Da habe ich bisher keine Diagramme gefunden, die einen Vergleich mit den anderen Leuchtmittel wie T5 und HQI etc. zulassen. Eigentlich Schade; es muss doch möglich sein, einfach das Mischspektrum der Lampe zu messen und publik zu machen.
    In den Videos, die man auf youtube sehen kann, sieht das auch alles super aus, aber wie sind die Erfahrungen wenn die Lampe länger im Einsatz ist? Was ist mit dem Wachstum der Korallen und der Farbigkeit?
    Das wären mal echt nützliche Informationen. Wenn das nämlich nicht wirklich gut ist, ist das eine teure Spielerei - insbesonder wenn man die bestehende Beleuchtung wechseln will um Strom zu sparen.


    Vielleicht kann der Hersteller sich hier im Forum mal entsprechend plazieren.


    Grüße
    gomoll


  • Hi, da musst du ins andere Forum wechseln, da wird sehr viel darüber geschrieben.

  • Ich habe mich nun gegen die LED´s entschieden.
    Vielleicht nach ein oder 2 Jahren, wenn die ersten richtigen Ergebnisse vorhanden sind, schaue ich mir das Spiel noch einmal an. Nur habe ich mir die Lampen "live" angesehen und bin nicht mehr überzeugt davon. Die Video´s im Net sehen ja prima aus, aber nicht zu vergleichen wenn man sie "live" sieht. Bei 130cm bräuchte ich sicherlich 3Stück um sie gut auszuleuchten. Das wären dann bei 120er ohne Computer ca. 1800 Euro. Da werde ich sicherlich mit t5 günstiger laufen. Eine Alternative ist sicherlich die Maxspect, aber warten wir mal ab, wie das handling dieser Lampe ist und was sie wirklich bringt.

  • nabend :wink


    die pacific sun ist nicht schlecht, nur hatte ich mir, was die lichtstärke angeht da etwas anderes vorgestellt..
    mein becken ist auf jeden viel heller als vorher..mit 2x 24W T5 und einer Tropic Marin SunaEcu 500 Reef White ! :ylol


    ich habe in einem andren forum von dem händler ( martin heetfeld von tropic meerwasseraquaristik ) hier in D gelesen,.. ich zitiere:


    " Das LED LIcht ist ein sogenanntes monochromes LIcht. D.h. wenn du direkt rein schaust, empfindest du als extremst hell. Aufgrund aber das LED Licht "nur" einwellig ist, hat es eine ganz andere Eindringtiefe ins Wasser. Für unser menschliches Auge ist das sehr schwer bzw. gar nicht zu erkennen, daher empfindet unser Auge LED Licht von der Seite als ein diffuses Licht. Es kommt ja auch nicht primär auf die empfundene Helligkeit an, sondern was tatsächlich an Spektren bei der Koralle ankommt. "


    ich hoffe mal das dieses dann auch zutrifft! :smiling_face:


    ich werde weiter diese lampe benutzen und die entwicklung meiner korallen beobachten :smiling_face:


    gruß rené

  • kennt jemand diese lampe hier?


    Pacific Sun LED Modular Lamp "Phobos" - 2x100W + 2x39W T5


    diese habe ich auf "www.aquariumled.eu" gefunden. habe auch mal eine anfrage gesendet, bekomme aber keine antwort.
    ich denke mit dieser lampe hat man alles was man braucht. kostet allerdings auch 1500 Euro.
    kennt jemand diese internetseite und kann man diese als seriös einstufen?

  • Das ist der Hersteller aus Polen soweit ich weis. Der verkauft aber nicht direkt (zumindest nicht mehr)
    Da must du dich schon direkt am Vertragshändler wenden.
    hierhier

  • Hallo, habe meine Lampe leider noch nicht , lt. Packetverfolg liegt schon in Wien bei Fedex.
    Ich halte euch am laufenden.
    Das man bei 130cm Becken 3 Stk braucht halte ich für sehr übertrieben. :face_with_tongue:
    Ich habe 250cm und werde mir 4 Stk darüberhängen eventuell noch 3Stk Suneco dazu.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • hi,


    das sehe ich genauso wie roberthaidi.. zur pacific sun wird gesagt, alle 60 cm ein module.
    da ich sowieso in ein paar monaten vergrößern will, werde ich mir evtl. noch ein 120W module von pacific sun oder sogar auch für den preis einer 120W pacific sun lieber zwei 180W module von MAXSPECT zulegen :smiling_face:


    gruß rené

    Einmal editiert, zuletzt von slap ()

  • ja aber bei der Maxspect musst du dann nach spätestens 3 Jahren die LEDs tauschen, da das schon ältere LEDs sind die verbaut werden. Das tauschen entfällt bei den Pacific Sun und den Chinalampen. Ich würde mir anstatt der Maxspect eine oder 2 Chinalampen dazuhängen, da kostet die 90 W mit Fracht ca. 130 Euro und die 180 Watt 190 Euro. (Ohne Zoll und Märchensteuer, wenn man Glück hat rutscht es durch den Zoll.)
    Ich habe mir auch noch eine Chinalampe für mein kleines Becken bestellt, eine 120 W Lampe neue Version, kostet 190 Euro. Die LED sind con Semiledconduct, ist zur PAcific Sun nicht viel unterschied ausser der Preis.

  • welchen Link meinst du, den von der CHina oder den von der Maxspect?


    von der CHina http://bsled.en.alibaba.com/se…ct_en&SearchText=aquarium


    aber nimm die wo nur weiss und blau sind, also wo keine roten drinn sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!