LED Lampe kaufen

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    Alles soweit in Ordung, außer dass ich alle zurückschicken muss wegen der neuen Software.
    Bekomme aber wärend der Wartezeit Ersatzleuchten.


    :winking_face_with_tongue: keine Möglichkeit, das Softwareupdate runterzuladen und dann über nen USB-Stick auf die Lampe zu ziehen? Das ist aber schon schwach....

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Die neueste Software funktioniert bei den älteren Leuchten nicht mehr, darum muss man sie einschicken wenn man sie haben will. Bzw haben meine Leuchten einen Programmfehler beim Mondlicht:(


    Aber ich habe Gott sei Dank einen netten Händler der mir Leuchten derweil zur Verfügung stellt.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo,


    hat denn jemand die 160 W Version, überlege mir über mein 180x60x60 Becken drei Stück rüber zu hängen. Habe das Becken voll mit Steinkorallen SPS/LPS. Kann da jemand eine Aussage zu treffen ob das Licht für mein Becken reicht. Zur Zeit habe ich 8x80 W T5 drüber.


    Danke Sebastian

  • Hallo Sebastian, ein Risiko ist es Sicher, bei mir sind 3 Riesenstöcke eingegangen.
    Jetzt läufts aber gut, aber ich glaube eine Umstellung ohne Ausfälle wird nicht funktionieren.
    Da die Leuchten zu verschieden (LED zu T5)

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hey


    Welches Module würdet ihr den bei 60cm becken höhe nehmen ???

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo roberthaidi


    hast du vielleicht oder wer anders mal gemessen was die lampe dann in echt mal so an watt zieht ???



    grüße

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Zitat

    Original von roberthaidi
    90W sollten reichen.


    ich hab bei 60cm Wassertiefe 120W drüber hängen, weniger sollte es nicht sein.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Ok weis ich soweit schon mal bescheid.
    Einer mal ein messgerät dran gemacht um zusehen was die so an watt zieht die lampe ??

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Und ich habe bei 70höhe 90W darüber , das Problem ist nicht die Höhe sondern die Breite.
    Für 60cm Höhe reichen sicher 90W.
    Kommt auch auf den Besatz an.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo,
    meine 90Watt Lampe würde ich nicht für mehr als 50cm Höhe einsetzen. Zumindest nicht wenn was anderes als Scheibenanemonen auf dem Boden sitzen sollen.


    Habe auch schonmal nachgemessen. Die 90 Watt BP braucht bei mir mit Lüftern 106 Watt.

  • Hallo ein trauriger zwischenbericht, Steinis sind fast alle Tod, auch einige Weichkorallen sehen nicht sonderlich gut aus :frowning_face:
    Mein Problem mit dem Mondlicht konnte auch noch nicht gelöst werden da mein Lieferrant zur Zeit keine Ersatzlampe hat und meine somit nicht eingeschikt werden konnten.
    Alles in allem machts mir im Moment keinen Spaß.
    Habe seit einer Woche zusätzliche LED Lampen montiert mal sehen was es bringt.


    Kann es daran liegen dass ich die Kelvinzahl auf 16000 habe?

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo Armin, habe mit Hans -Werner schon Kontakt gehabt.
    Er gab mir ein paar Tipps.
    Hab jetzt Spurenelemente bestellt, bekomm sie am Montag und werde dann sofort damit beginnen sie zu dossieren.


    Mondlicht läßt sich bei mir nicht abschalten, habe eine Leuchte eingeschickt dort wurde die neue Software installiert mit dem Bothloader die funkt. jetzt.
    Jedoch die restlichen 3 Leuchten spinnen noch.


    Die zusätzlichen Leuchten welche ich mont habe sind Chinaleuchten und sehen recht gut aus.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hi,


    mein beileid. Aber das wird noch andere Ursachen haben außer den LED's


    welche Spurenelemente nimmst du denn?? Welche mit hohem Mangan wert?? Mal so rein interressehalber was Hans-Werner so empfiehlt.


    Grüße,


    Lars

  • Zitat

    Original von Lars Greiss
    mein beileid. Aber das wird noch andere Ursachen haben außer den LED's


    Hi,


    da ich die gleichen Leuchten über dem Becken habe und bei mir alles gut wächst, gehe ich auch von einer anderen Fehlerquelle aus.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Hi,


    ja deswegen interressiert mich ja auch was Hans-Werner an Änderung in der Spurenelementzugabe empfiehlt. Er hat das ja schon öfters erwähnt das dies bei LED beleuchtung wichtiger ist.


    Grüße,


    Lars

  • hallo, Außer der Beleuchtung vor einem 1/2 Jahr wurde nichts geändert.
    Spurenelemente gab ich bis jetzt nie dazu, habe sie aber schon bestellt und bekomme sie am Montag (voraussichtlich).
    Hans -Werner gab mir den Tipp Coral-K und Elemts-A zu versuchen.
    (Möchte noch anmerken dass bei Hans Werner per pn nachgefragt habe was er im Programm habe)
    Die neue verbesserte Version.
    Genau das werde ich jetzt auch versuchen und halte euch auf dem laufenden.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

    Einmal editiert, zuletzt von roberthaidi ()

  • Hi,


    kurze andere Frage....welche Wasserwerte hast du (also PO4 und NO3 interressiert mich) und wieviel wirst du von den Spurenelementen dosieren??


    Wußte garnicht das es wieder eine neue Rezeptur gibt. Hat Hans-Werner gesagt in welche Richtung das geändert worden ist??


    Grüße,


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!