.. die können es auch.....

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Du mußt Deine Frau nur einbinden in Dein Hobby, egal wie... und schwupps.... Du mußt nie wieder selbst die Scheiben putzen...


    Grüße ... Klaus


    Vor allem muss man sich nie wieder "rechtfertigen" das 1 Fisch auch mal 300 Euro kosten kann :winking_face: Und das Beste ist es dann noch, wenn man zusammen zum Fische/Korallen shoppen fährt :smiling_face: Ich bin glücklich das es bei mir so ist...



    EDIT:


    @Rudi:
    So würde ich die Strömung beim nächsten Becken auch planen :thup

    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • Zitat

    Original von OliverL


    Vor allem muss man sich nie wieder "rechtfertigen" das 1 Fisch auch mal 300 Euro kosten kann :winking_face: Und das Beste ist es dann noch, wenn man zusammen zum Fische/Korallen shoppen fährt :smiling_face: Ich bin glücklich das es bei mir so ist...


    Hi Olli,


    na wenn Fische Pfoten uns Schnautzen hätten würde das bei uns auch funktionieren.... :face_with_tongue:


    Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Zitat

    Original von OliverL
    EDIT:


    @Rudi:
    So würde ich die Strömung beim nächsten Becken auch planen :thup


    Hallo Oliver


    Hab ich's dir damals nicht geschrieben? :winking_face:
    So funktioniert es wirklich gut und dies schon mehrfach eingesetzt!

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hi,


    schönes Video, dass ist wirklich eine der aufgeräumtesten Anlagen die ich je gesehen habe. Aber das Refugium mit ein paar dutzend Röhren zu beleuchten finde ich schon etwas übertrieben.


    Gruß
    Benjamin

  • ja, Oli....


    hat der sich auch gedacht...:) sind wohl ausgezeichnete Weinkenner in diesem Thread unterwegs.....



    .. und so einen Nachfülltank, hab ich auch noch nicht gesehen.....



    die Deko, ist gewöhnungsbedürftig.... weniger ist mehr....



    Da hättense besser den Norbert Dammers mal eingeflogen :thup



    Immer ein lesenswerter Thread......


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    ... der Kleine kommt jetzt auch in die Gänge....



    Grüße ... Klaus


    Hi Klaus,


    ...it`s time to call the fish-guy :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo,


    hab den Bau-Thread schon mitverfolgt in RC; was für ein Aufwand...
    Mir persönlich gefällts (im Moment) nicht so, auch zu steril - aber das ist ja persönliche Geschmacksache (schade auch dass da die Pumpen im Becken sind).
    Musste bei der Notfallausrüstung schmunzeln, ob das reicht für Ärger- und Frustbeseitigung, wenn da was schiefläuft, da brauchts dann wohl was hochprozentiges...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Man kann davon ausgehen, dass der Besitzer vom Stromanbieter eine jährlich wiederkehrende Weinachtsgrußkarte bekommt :smiling_face:


    Ob es da auch Bonuskilowattstunden gibt ?


    Einmal ´ne Frage an die Experten:


    Was schätzt ihr, wieviel Kilowattstunden diese Anlage aus dem Netz nuckelt?



    Die Kosten für das Gesamtprojekt (ohne Besatz) dürften sich ebenfalls nicht im unteren Bereich bewegen, wenn man einmal den Aufwand betrachtet der in einem Teil der 40 Seiten beschrieben und dargestellt wird.


    Ich sehe solch eine Anlage frei von Neid, dafür mit Respekt vor der Planung und der Umsetzung und - wie Klaus schon beschrieben hat - toll, dass der Eigner dieses auch veröffentlicht.

  • HAI,


    egal wie viele Bekloppte es auf den Planeten gibt, es findet sich jeden Tag Einer der die Marke bequem knackt :thup
    Hut ab und Respekt, auch wenn ich bei solch einem Aufwand sicher keine Pumpen mehr sehen wollte;)


    ansonsten (noch) zu wenig Fische/Bewegung,
    dennoch Klasse Ding,
    auch wenn es für mich, wie einige auch zu steril wirkt, aber das soll Jeder entscheiden wie er grün und lustig ist


    meine Schätzung Durchschnittlich 5kw/h :winking_face: und in solchen Breitengraden, ist der Strom sicher nicht das Teuerste, ich würde mir auf alle Fälle tierisch in die Hose machen vor einem Stromausfall, denn das ist eine konkrete Gefahr!!!!


    mfg Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChristophKlose ()

  • Also das ist mal einer der genialsten Anlagen die ich je gesehen habe.
    (mal von der Beckengestaltung abgesehen, das ist und bleibt geschmackssache)


    Aber was ich nicht verstehe, wiso bei solch einem Projekt nicht mit Closed Loop
    gearbeitet wurde. Für solch ein Becken würde es sich ja geradzu anbieten.


    Grüße Daniel

  • ... ich denke, der hat sich von Amano inspirieren lassen.... auf den ersten Bildern, meine ich mich erinnern zu können, war Amano persönlich bei ihm zu Gast.
    Mir gefällt es.... Minimalismus pur, nicht am falschen Ende gespart ( Licht) Fast schon Kunst.... Ein schöner Gegensatz im Vergleich zu den vollgepröfften Steinwüsten, die man sonst so sieht....


    Das Drumerhum stimmt jedenfalls auch. Ein schönes Becken allein, reicht nicht. Auch das Ambiente muss abgestimmt sein. Nur so wirkt es....


    Closed Loop und offene Seitenscheiben..? Ein Widerspruch....


    @ChristopKlose...


    das letzte Hemd hat keine Taschen... man kann nichts mitnehmen von dieser Welt.... Recht hat er, sich so was zu leisten. Sei´s ihm doch gegönnt.


    @Bert....


    das Video ist der Hammer..... jetzt wissen wir auch, warum wie blöd auf einmal, aus allen Herren Ländern, 650er Bubble Kings bestellt werden.....


    Grüße ... Klaus

  • ... ein CL funktioniert nur dann richtig, wenn das über die Seitenscheiben gemacht wird, ergo links- rechts, rechts links... ..... andere Varianten, von hinten, oder aus dem Boden, aus den oberen,unteren Ecken, oder so, ist nur halber Kram....


    Grüße ... Klaus

  • wenn ich dich richtig verstehe soll so eine kreisförmige Strömung erzeugt werden? Das setzt dann aber schon einen Aufbau wie in diesem Becken vorraus, sprich nichts, was die Strömung blockiert. Oder sehe ich das falsch?

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • ... nein, nicht unbedingt... das könnte man zwar machen, wenn man die richtige Steuerung dazu hat... im wesentlichen geht es darum, den richtigen Schub zu erzeugen.. die dann auftretenden Verwirbelungen sorgen dafür, dass es keine Stillstandszonen gibt. Im CL umswitschen, hat immer einen mächtigen Schub und Gegenschub zur Folge. Darum geht es....


    Grüße .. Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!