marine direkt in ulm

  • hallo zusammen,
    weiß von euch wer was mit dem marine direkt in ulm geschehen ist?
    ich war vor ein paar wochen mal dort, da hieß es in den tatoo-laden nebenan, dass diese nach neu-ulm siedeln. auf deren hp steht seit wochen das sie in 2 wochen eröffnen und das es probleme gegeben hat etc etc.
    telefon hat mir leider niemand abgenommen und neue adresse ist mir keine bekannt.


    gibts die noch?
    ich wär kommenden donnerstag in die gegend gefahren und hätte dies gern mit einem besuch in dem laden verbunden.
    was gäbe es in der gegend sonst noch für eine alternative die sehenswert ist????


    danke und lg
    gerd

  • Wir hatten da letzte Woche angerufen weil wir auch hinfahren wollten, es hieß das offen ist sie aber probleme mit dem umzug hatten/haben.

  • hi,
    8 oder 9 wochen probleme mit dem umzug?
    ich hoff die haben keine probleme mit dem € .... wär schade um den laden, bin immer wieder gern hin gegangen ...



    gruß
    gerd

  • 8 oder 9 wochen probleme mit dem umzug?


    Richtiger wäre vielleicht: Der 8. oder 9. Umzug....


    Oh Mann, wir hatten es geschrieben, so vor einem Jahr :thup

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Torsten,


    will ja die alten Kisten nicht aus dem Keller holen, aber klärst du mich auf? Würde mich interessieren ... Weißt du mehr über den Verbleib???


    lg
    Gerd

  • will ja die alten Kisten nicht aus dem Keller holen, aber klärst du mich auf?


    Naja belassen wir es dabei, Kenner wissen, wer gemeint ist.


    Ob man das Ganze nun All Marine oder direkt Marine oder Mickey Maus Marine nennt, ist auch egal, aber nach der kurzen Zeit schon wieder Umzug...
    Oh Mann!


    Ich bin ja auch schon zweimal mit einem Ladengeschäft umgezogen und viele andere Händler auch, dann steht das doch schon Monate vorher an der Ladentür und wenn ich umgezogen bin, hängt eigentlich auch immer noch ein Schild da, wo ich zu finden bin und außerdem nehme ich doch meine Telefonnummern mit....


    ... jedenfalls würde ich das so machen und nicht meine Kunden im Regen stehen lassen.
    Ich schalte höchstens mal meine Webseite ab.....


    Außerdem zieht man doch mit Aquarien und lebenden Tieren um, die müssen doch in ein neues Geschäft oder werden die irgendwo in einer Scheune zwischengelagert? :frowning_face:

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • hui das war dann wirklich ein sehr kurzes "Gastspiel" in Ulm,
    wenn ich nur daran denke wie viele Becken sie da in den Keller gebaut haben - OMG -
    das wäre für mich ein Alptraum da wieder umzuziehen.


    Das Schaubecken war sicher gerade erst richtig schön zugewachsen :loudly_crying_face:


    Andererseits war die Lage zwar sehr schön aber imho nicht für einen derartigen Laden geeignet da man dort eigentlich fast nicht parken konnte.

  • hi,
    also in dem fall meint ihr, dass da die balken gefallen sind? zumindest lese ich das zwischen den zeilen so ...


    gibts da in der gegend eine alternative??? wenn ja, dann .. ?????????



    danke und gruß
    gerd

  • HI


    Ne im Ernst den Inhaber kenn ich
    hat sogar einen Anstandsbesuch gemacht und ist ganz normal und ok
    hat nix mit Mutti , Bruder , Cousin oder ähnlichem zu tun
    Gruss

  • Hallo,


    Marindirekt ist in das Mutschler-Center nach Neu-Ulm umgezogen. Sie nennen sich jetzt auch nicht mehr Marindirekt sondern Pets & Co.
    Desweiteren haben sie jetzt auch Süßwasser und Terraristik im Angebot.
    Bissher konnten sie noch nicht aufmachen weil noch die Genehmigung vom Landratsamt fehlt. Soll aber in den nächsten Tagen kommen.


    Gruß Mario

  • LOl


    ja ein kleiner Schritt von BW nach Bayern
    und ein Riesenschritt wenns um den Papierkram geht


    Gruss

  • Hallo
    War Heute im Mutschler-Center.
    Der Laden hat aber noch nicht geöffnet, sieht aber schon so aus als wären Sie in den Startlöchern.
    Sieht aber durchs Schaufenster gesehen echt richtig gut und aufgeräumt aus.



  • Hi, ich geh immer zum Nico bei Zoo-Treff in Senden (im Marktkauf Center). Bin dort sehr zufrieden !!!


    Gruss


    Alex

  • hi me14680, oder wie dein name auch ist :winking_face:


    bist du sicher? dann schau ich da morgen mal vorbei und werde berichten ...


    gruß und danke
    gerd

  • hi zusammen,


    ich war gestern nun im neu eröffneten shop.
    naja, wie wars ...
    ich sag mal so, rein geschäftlich werden marine-direkt - jetzt pets und co - besitzer sicher eine weiter gestreute kundenschicht finden. sie haben nun auch süsswasser und terraristik im sortiment.
    in wie weit sie den standart und die vielfalt an salzwasser halten können, kann uns nur die zukunft zeigen. leider muss ich sagen - obwohl ich ein paar schöne korallen mitgenommen habe - wird es sich für mich langfristig kaum mehr rentieren fast 150 km in dieses geschäft zu fahren. die auswahl wird wenn sie sich nicht wirklich anstrengen nichts mehr für leute sein die schon vieles im becken haben und was neues suchen. rein von der größe des geschäfts können sie in keinster weise das bieten was sie vorher hatten, was nicht heisst das klein nicht fein sein kann. war schon in kleinen läden die schönes hatten ...


    wenn jemand in der nähe wohnt, ist aber ein besuch sicher immer die zeit wert ...


    lg und danke für die hilfe den laden wieder zu finden ....


    gerd

  • Hat pets und co schon wieder dicht gemacht?
    War heute morgen in Neu-Ulm und es war das licht aus und abgesperrt. Kein Zettel an der Tür und Aquarien sind auch leer.


    Weis jemand was??


    Mfg Jörg :loudly_crying_face:

  • Hallo Jörg,


    ja -- dicht! Soll wohl auch nicht mehr aufmachen. Das wars angeblich endgültig. :weinen:


    Gruß
    Pascal

  • Pascal, das brauchst Du wohl nicht zu befürchten!


    Gerd Witt ist bisher immer wieder auferstanden.....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Pascal! nach nur 2 Monaten machr er wieder dicht. Wieso das denn? mal wieder pleite??
    Hat es da nen ausverkauf gegeben?
    Naja.... der Laden hat sich auch verschlechtert, der alte war schöner. gerade wenn mann schöne korallen wollte.





    mfg Jörg

  • HI


    *dunkelmunkel Probleme mit dem § 11 da sind die Richtlinien in Bayern etwas anders als in BW was noch alles k.A. , aber wie Jörg geschrieben hat hat sich ein Besuch im neuen Laden net wirklich gelohnt ,schade ists trotzdem....

  • Zitat

    Original von Michael123
    Ja Laden hat endgültig zugemacht. Wird nun von zuhause (in 72535 Heroldstatt) aus betrieben. War aber noch nicht dort.


    Und wer betreibt das ,von da aus??

  • Zitat

    Original von Michael123
    Ja Laden hat endgültig zugemacht. Wird nun von zuhause (in 72535 Heroldstatt) aus betrieben. War aber noch nicht dort.


    Ja hab ich auch schon gehört. Harald wohnt da wohl und wird in seinem Haus/Keller alleine weiter machen.


    Aber hab ich nur gehört, was da dran ist? Keine Ahnung.


    Woran es lag? Hab auch nur Mutmaßungen gehört. Aber da hört man die wüstesten Dinge!

  • Hi all,


    oh Mann das ist ja unfassbar, was ist denn da schon wieder passiert?


    Kenne All Marine aus Esslingen vom alten Laden, da konnt ich von zuhause hinlaufen. Habe mit Gerds Unterstuetzung praktisch mit der Meerwasseraquaristik angefangen. Vom fachlichen und verkaeuferischen Koennen und Verstaendnis habe ich selten jemanden so angenehmen und ehrlichen Menschen wie Gerd getroffen. Ist nicht oft der Fall, dass ganz klar von Tieren (Fischen sowie Korallen) abgeraten wird bzw man sich sogar weigert, die zu verkaufen. Helmut ist uebrigens auch von Gerd. War ein Geschenk - natuerlich auch deswegen, weil Helmut schon den Fischen im Fischbecken hinterher ist. :winking_face:


    Dann der neue Laden im Industriegebiet von Esslingen und haessliche Geruechte ueber das wie und wo der alte Laden verlassen bzw nicht verlassen wurde. Was auch immer da dran gewesen ist - eine Radtour zum alten Laden stuetzte allerdings diese Geschichten.


    Dann auf einmal der Umzug nach Ulm, von jetzt auf nachher. Neue Firma, neuer Partner.


    Und nun das. Schon erstaunlich...


    Viele Gruesse,
    Martin

  • Hi Martin,


    wer mit Gerd Witt Geschäfte macht, für den ist das gar nicht so erstaunlich..... die wievielte Ladenschließung war das jetzt ? ... Nr. 8 ??

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • so angenehmen und ehrlichen Menschen wie Gerd getroffen.


    Da kenne ich aber eine Menge Leute, die deutlich anderer Meinung sind. Mir ist kein Hersteller bekannt, der ihn beliefern würde!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Original von Korallenwelt
    so angenehmen und ehrlichen Menschen wie Gerd getroffen.


    Da kenne ich aber eine Menge Leute, die deutlich anderer Meinung sind. Mir ist kein Hersteller bekannt, der ihn beliefern würde!


    Ich habe aus der Kundensicht gesprochen. Denke, dass mir da viele Leute zustimmen werden.


    Ein Fan bin ich deswegen trotzdem nicht. :winking_face: Trotzdem sollte nicht unerwaehnt bleiben, wie Gerd auf Kunden wirkt und handelt.


    Gruss,
    Martin

  • Da hast Du Recht Martin. Ich war selbst in Esslingen mal vor etlichen Jahren in seinem Laden, da sah es sehr gut aus.


    *edit* bitte Forenregeln beachten, Sabine


    Und das immer mit seiner netten zuvorkommenden Art.
    Soweit ich weiß, war auch schon mal ein Kunde mit größerem Becken dabei und spätestens dann betrifft es ja wieder Euch alle.
    Es ist NICHT meine Art, über irgendwelche Leute öffentlich herzuziehen, soetwas gehört sich einfach nicht, aber wenn jemand es so bunt treibt, wie Gerd Witt, dann sollten die Ahnungslosen zumindest gewarnt sein.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Martin S.
    ....., wie Gerd auf Kunden wirkt und handelt......


    Hi Martin..


    ja, .. und genau das ist ja der Trick.... reden und sich verkaufen, das kann er....


    Grüße ... Klaus

  • Hi zusammen,


    wie gesagt, bei mir persoenlich hatte das Hand und Fuss. Kann mich, auch rueckblickend, nicht beschweren, im Gegenteil, ohne ihn haette ich sicherlich das ein oder andere teure Tier im Aquarium fuer nichts und wieder nichts versenkt.


    Aufgrund der Fuelle der negativen Geschichten, die sich aber um diese Person ranken, bin ich gewillt, diesen auch zu glauben.


    Mein erstes Post in diesem Thread hatte lediglich den Grund, dass man's doch nicht fassen kann - wenn man selbst nicht betroffen ist.


    Sei's drum: Ich wuensche allen, dass sie ihre Streitigkeiten irgendwie beilegen koennen und sei es nur so, dass sie ihr Geld doch irgendwann mal wieder bekommen. Den Stress und den fahlen Beigeschmack wird das freilich nie mehr gut machen koennen.


    Viele Gruesse,
    Martin

  • hi zusammen,
    so, dann ists also wahr geworden. diese befürchtung hatte ich hier schon nach meinem ersten besuch geäussert. naja, man gönnt das keinem ...
    sie hätten beim reinen seewasser bleiben sollen, von reptilien hatte der liebe harald absolut keinen tau ... da nützt auch die vom amt vorgeschriebene prüfung nichts ...


    ich war öfters in dem laden (also in ulm und ein mal im "neuen") und darf keinesfalls über gert schimpfen. hab immer eine gute beratung erfahren, deutlich besser als in vielen anderen läden in denen ich war ...
    aber wie es immer ist, jedes schwert hat zwei seiten und je nach dem welche man erwischt ...


    trotzdem schade für mich und leute aus unserer gegend. jetzt heisst es sich noch länger ins auto setzen ...


    was soll, der eine geht, ein andere kommt. wie es eben in dieser branche so ist ... schade eigentlich ...


    lg
    gerd
    :wink

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    [Da kenne ich aber eine Menge Leute, die deutlich anderer Meinung sind. Mir ist kein Hersteller bekannt, der ihn beliefern würde!


    Trotzdem ist mir kein Händler/Hersteller bekannt, der in der Öffentlichkeit so über diesen oder andere Händler herzieht. Ich z.B. sehe DIESES GEKEIFE nicht als seriöses Geschäftsgebahren an. Üble Nachrede wäre hier schon treffender. Übrigens kenne ich weder Laden noch Inhaber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!