rochen- video

  • moin,


    hatte am wochenende besuch, ein bekannter hat ein schönes video meines beckens gemacht und bei youtube eingestellt.


    aber schaut einfach selber:


    VIDEO

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • moin,


    natürlich, füttern tue ich am liebsten :winking_face:


    gegen ende siehst du, wie der rhinopias nen stint weglutscht und der rochen aus der hand futtet.

  • Hallo Michael,


    ich schaue schon seid geraumer Zeit immer mal wieder auf dein Becken. Dieser Film ist aber mal was ganz anderes, bewegte Bilder sind schon der Hammer.


    Tolle Tiere die du da hast. Nette Anemone und so schön winzig :winking_face_with_tongue:


    Vielen Dank fürs Zeigen :thup


    Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • moin,


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Man sieht das dir die Fische die Haare vom Kopf fressen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: (oder war das nicht dein Gesicht?)


    der "kahle" :grinning_squinting_face: bin nicht ich, bei mir gibts da noch reichlich, nur die farbe läßt so langsam nach :winking_face:
    ist ein anderes forenmitglied.


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Da ich mich gerade mit dem Thema Video befasse, mit welcher Kamera wurde das gemacht?


    ich werde mal nachfragen, das video hat ein bekannter gemacht.
    übrigens auch ein peter :ylol


    Zitat

    Original von Ralf Kröning
    Hast Du denn nur noch einen Rochen?


    ja, der zweite wurde (vermutlich) von dem kuhkoffer so gebissen, daß er ins riff raste und sich dort festrammelte.
    als ich es bemerkte, war es schon zu spät. den kuhkoffer habe ich ebenfalls abgegeben.

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • bunt, bunt...
    Beckenkonzept ist Klasse!
    nachdem mir das esotherische Getrommel im Video nach 3 Minuten den Nerv geraubt hat und ich abgeschalten habe :face_with_rolling_eyes: , wagte ich den 2. Versuch mit 'Ton aus' und die volle Länge.
    Ohne Ton 110% :thup :thup

  • Hi.


    Peter hat wohl vergessen meine Birne aus dem Video herauszuschneiden. Diente ihm wohl als eine Art Positionsboje :grinning_squinting_face:

  • Hallo Stefan ,
    wir sind uns doch denke ich einig das dies kein "normales" Becken ist . Also sollte die Musik das auch unterstreichen.... Händels Wassermusik wäre hier fehl am Platz .
    Gefilmt wird mit einer Panasonic HDC-SD9 .
    Auch für uns war dieses Becken eine sehr interessante Sache und eine Bereicherung in der sonst so quietschbunten Korallenriff-Welt . Wobei ich mich eher zu den quietschbunten bekenne... :grinning_squinting_face:

  • ...ach so Bert...Dein Kopf ist ein idealer Anhaltspunkt gewesen um zu zeigen wie groß der Feuerfisch ist . Also blieb er bewußt drin...

  • Hallo Michael,
    super Becken.
    Endlich mal eines das eher nach Riff aussieht.
    Danke fürs Video einstellen.


    LG, WOlfgang

  • Hi Michael,


    sehr schön anzuschauen!
    Nur weil ich zu faul bin zu suchen: was ist das für ein weiß-roter Geselle, der bei ca. 1:50 auftaucht?


    Der Schaukler am Ende ist auch geil. - Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass man den in einem Gesellschaftsbecken pflegen könnte...



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • moin,


    habt erst mal dank für euer lob. nachdem ich schon reichlich kritik einstecken mußte, verdeutlicht dieses video doch mal recht deutlich, wieviel platz das tier real hat.


    Zitat

    Original von Sabine Sax
    Nur weil ich zu faul bin zu suchen: was ist das für ein weiß-roter Geselle, der bei ca. 1:50 auftaucht?


    das ist ein papageienfisch, Cetoscarus bicolor


    Zitat

    Original von Sabine Sax
    Der Schaukler am Ende ist auch geil. - Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass man den in einem Gesellschaftsbecken pflegen könnte...


    der schaukler ist keiner, ist ein Rhinopias frondosa. um ihn fit fürs gesellschaftsbecken zu machen, habe ich über ein halbes jahr gebraucht. diese zeit hat er in einem eingewöhnungsbecken verbracht. normalerweise akzeptieren diese fische nur lebendfutter, ihn vom gegenteil zu überzeugen, war nicht ganz einfach und hat mir etliche graue haare zusätzlich gebracht :winking_face_with_tongue:


    er muß zwar auch weiterhin extra gefüttert werden, ich habe dafür einen bambusstab, in dem eine vorne gespaltene angelspitze steckt. hiermit halte ich ihm den stint etc vor die nase, und hat er hunger, schnappt er blitzschnell zu.


    ist bei 5:39 zu sehen, eventuell mehrmals anschauen. die angelspitze ist sehr dünn und die attacke geht blitzschnell :winking_face:

  • Hallo Michael,


    schöne Fischsuppe hast Du da :grinning_squinting_face:
    Der Rhinopias sieht aus wie Pumbaa, das Warzenschwein aus König der Löwen... :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Superschönes Video einzig "Stefan Raab und Daniel Kübelböck" bei den verwandten Videos sehen zu müssen hat mich ein wenig verwirrt :grinning_squinting_face: Liegt wohl am Titel des Rochenvideos

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo MKR ,
    wildes Wohnzimmer hatte seinerzeit das Becken von Herrn Prizdun in der Mangel . Ich nehme an Du kannst Dich wegen der Rochen daran erinnern . Allerdings hat Andreas komplett mit MW aufgehört . Zumindest offiziell .

  • Zitat

    Original von MKR
    Kann es evtl sein das ich das Becken aus der Sendung Wildes Wohnzimmer kenne !?


    moin,


    ganz sicher nicht!


    und bei mir war auch keine feuerwehr, um es zu befüllen :laughing:

  • eine Frage habe ich dann doch noch :grinning_squinting_face:


    Dein Rhinopias frondosa ist der Wahnsinn. Überlege schon länger mir einen solchen Fisch zu gönnen.
    Leider findet man wenig über die Futtergrösse bzw welche Fische in sein Beutemuster fallen.
    Warum frage ich .. weil ich an meinen Clownis hänge und mir evtl noch Fahnenbarsche anschaffen möchte.


    Oder ist es einfach nur eine Frage wie gut ich den Kollegen fütter ???


    Gruß
    Marco

  • moin,


    da sehe ich beim frondosa eigentlich keine probleme.


    wenn du mal das video genau anschaust, ich habe auch anemonenfische, kleine gelbschwanzstinker, lippfische etc.

  • moin,


    na das klingt doch mal gut. dann werde ich mich nach aufdecken meines Problems mit "wohin verschwinden meine Fische" mal um einen Händler kümmern der frondosa liefern kann.

  • Marco,


    die Beobachtungen von Michael sind eher nicht auf den Becken zu übertragen. Zum einen ist es wirklich sehr schwer die Tiere an totes Futter zu bekommen (also muss Lebendes Futter zumindest mittelfristig zur Verfügung sein) zum anderen sollte der Rhino nur als letzer Fisch einziehen - denn alles was neu ins Becken kommt und von der Größe her passt wird sofort belauert.


    Auch meine beiden (inzwischen nur noch einer) sind mit Riffbarschen und Anthias vergesellschaftet, haben aber auch immer ausreichend Anemonenfische im Becken schwimmen. Ist die Futterdichte zu gering bzw sieht der Rhino hungrig aus wird halt noch mal ein Kecher Fische nach gesetzt.


    Ich würde nicht empfehlen diesen Fisch in ein Becken zu setzen indem einem die Fische lieb sind :winking_face:

  • moin, peter


    der ratschlag kann nur von einem kommen, der lebendfutter satt hat :grinning_squinting_face:
    aber glaub mir, sind derartige fische erst mal eine zeitlang auf die angelspitze oder ähnliches geprägt und werden ausreichend gefüttert, passiert im becken nichts mehr. wie du richtig schreibst, ist neubesatz natürlich problematisch.


    ich habe ja etliche feuerfische im becken, und für die großen volitans wäre über die hälfte des besatzes mundgerecht (die schaffen 2 sardinen! (nicht sardellen)) auf einmal! trotzdem passiert nichts!


    und der frondosa ist da noch mit abstand der harmloseste. wenn der hunger hat, belauert er bei mir nicht etwa andere fische, sondern verläßt seinen lieblingsplatz und spaziert die frontscheibe auf und nieder und blickt mich bettelnd an (das können nicht nur hunde etc ;))


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Zum einen ist es wirklich sehr schwer die Tiere an totes Futter zu bekommen


    schwierig ist es nicht, nur sehr zeitaufwendig und, wenn man nicht wie du reichlich lebendfutter hat, u.u. recht teuer. und meiner meinung nach brauch man zur futterumgewöhnung zwingend ein seperates (unter)becken.


    dort bekommt der einzugewöhnende fisch nur eine fischart als futter. bei mir waren es black mollies, weil ich teilweise verkrüppelte tiere aus einer hobbyzucht bekam. nach 2 monaten hab ich ,zunächst vereinzelt, frisch getötete mollies mit der angelspitze gereicht. dauerte etwas, aber irgendwann nimmt er den ersten. jetzt erst mal frisch getötete mollies weiterfüttern und abwarten, bis das tier auch ohne fisch drin auf die angelspitze reagiert.


    dann kann man langsam dazu übergehen, stinte etc anzubieten. bei mir hat das bisher immer geklappt!


    inzwischen kann ich alles, auch muscheln etc, mit der angelspitze anbieten, es wird sofort genommen :]

  • also am Anfang lebende Guppys oder ähnliches zu besorgen ist kein Problem. Das mit dem extra Becken ist dann bei mir schon ehr ein Problem. Im TB ist kein Platz. Hmm das klingt nicht danach das es bei mri funktionieren würde. Grübel ... Wie gross muss das "Futtergewöhnungsbecken" denn sein. Beleuchtung spielt für den Fisch selber ja keine so grosse Rolle ...

  • die beckengröße bei mir war 60x60 bei gut 40cm wasserstand, hängt natürlich von der größe des tieres ab.


    und hell sollte es schon sein, da der frondosa meiner meinung nach seine beute primär optisch anpeilt.

  • gerade einen Händler gefunden der ein Tier "auf Lager" hat. Der frisst zur Zeit nur lebende Garnelen ...
    sicher schon mal besser als nichts oder ? nur woher im Kreis Neuss / Düsseldorf / Köln lebende Futtergarnelen bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!