Hi Stefan
Schade hatte mich schon so auf die neuen Bilder mit der Riffkeramik undWasser gefreut.
Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Wirst du das Becken zurück schicken oder selber Hand anlegen?
Grüße Daniel
Hi Stefan
Schade hatte mich schon so auf die neuen Bilder mit der Riffkeramik undWasser gefreut.
Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Wirst du das Becken zurück schicken oder selber Hand anlegen?
Grüße Daniel
Quatsch! So etwas kann immer passieren, dass mach ich selbst! Hauptsache alles andere ist dicht un die Silikonnähte halten das Becken im ganzen zusammen
Aber etwas wird es noch dauern. Erst muß doch noch die komplette Haustechnik installiert werden
Gruß
Stefan
Heute habe ich mit der Verrohrung angefangen. Zuerst einmal die ClosedLoop Ansaugseite. Ich gehe ja seitlich in den Filter. Das ging wirklich super! Einfach ein Loch bohren, Verschraubung rein und fertig.
noch ein paar....
Den Schlauch solltest du noch mit Kabelbindern oder besser Rohrschellen an den PVC-Fittingen befestigen... Nicht das der irgendwann mal "abflutscht"
EDIT:
Ansonsten: Wenn alles fertig ist, kannst du mir die Anlage rüberbringen So ne saubere Verarbeitung wollte ich auch schon immer mal
Hi Oliver,
der Schlauch ist doch so 1A befestigt. Da wird dann noch ne Bindfaden rumgetütert und gut is
O.k. Wenn das Becken fertig ist, kannst du mir ein Angebot machen
Gruß
Stefan
P.S. ne Kilo Edelstahlschellen liegt schon im Keller....
Astrein da kommt der Architekt durch Wenn ich mal vergrößere würd ich dir gern den Auftrag erteilen
Moin Stefan,
Moin Oli
Danke euch beiden:wink
QuoteWenn ich mal vergrößere würd ich dir gern den Auftrag erteilen
Fürn Haus oder für ein Aquarium :)`
Gruß
Stefan
Ich weiß nich ob ich mir n Haus von dir leisten kann So ne Black Box (auch wenn se über Ebay war) hat auch nicht jeder
Hi Stefan,
vermutlich wird ersteres um zweiteres herum gebaut
LG
Daniela
BINGO danke Daniela das is die Idee
Ja, die Blackbox war ne Glücksfall.
Naja, sollte dann ja auch nicht son Nano sein wie bei Wolfgangs Würfel
Stefan
Ja ich mein den Nano Trend macht ja gerade jeder mit
Ne aber mal im ernst tolles Becken und Super ausgeführt ich mag es wenn alles so perfekt ist...oder zumindest scheint
Da muss ich mich mit meiner ollen kleinen ganz und gar nicht perfekten Pfütze schämen
Nu laßt doch mal den Wolfgang in Ruh, jeder hat mal klein angefangen
Bin total sauer. Ich hab beim Kleben was versaut, hab natürlich die Überwürfe vergessen! Obwohl ich sie extra hingelegt habe und mir noch vorher extra gedacht habe "bloß nicht vergessen" Jetzt muß ich nachbestellen! Kostet nochmal 35 Euro und wenn die Bundbuchse von VDL nicht für die +GF+ Kugelhähne passen hab ich auch die versaut. So ein Mist.
Ich mußte das mal loswerden...
Könnte heulen
Gruß
Stefan
Nabend Stefan,
Muss doch ein wenig schmunzeln....... sorry. Aber das kenn ich leider allzu gut
Kannst du nicht an einer Stelle das Rohr trennen und dann wieder mit einer Muffe verbinden! Ist zwar nicht ganz so perfekt aber....
und wenns geht mach bitte keine Fehler mehr ich will fortschritt mit BILDERN sehen......
Gruß
Christian
Ja, eventuell geht es noch mit Rohr trennen, aber es wird extrem knapp. Ich bin so blöd! Gerade weil ich noch vorher extra dran gedacht habe ärgert es mich so!
Bilder gibts wenn der Schaden behoben ist.
Gruß
Stefan
So iss das, wenn man das mal eben schnell zwischen Tür und Angel machen will. Schalt mal einen Gang zurück und nimm Dir Zeit für die Sache - schon wird das viel besser! Du weisst ja, ich sprech da aus Erfahrung! Schneid das Rohr ab (Rohrabscheider zur Hand?) und muffe es wieder auf. Das wird schon gehen!
Hi,
QuoteSchalt mal einen Gang zurück und nimm Dir Zeit für die Sache
Ich glaub wenn Stefan sich noch mehr Zeit nimmt, steht das Projekt. Nein Stefan, das ist echt bewundernswert wie sorgsam du vorgehst Aber man sieht, vor Fehlern ist man nie geschützt.
Gruß
Benjamin
QuoteOriginal von Kadatz
Bin total sauer. Ich hab beim Kleben was versaut, hab natürlich die Überwürfe vergessen! Obwohl ich sie extra hingelegt habe und mir noch vorher extra gedacht habe "bloß nicht vergessen"
Gruß
Stefan
LACH.... Ich glaub das ist mir schon 3 oder 4 mal passiert
Hi Kadatz
Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich lese immer gerne bei dir, ich denke mir immer,mal schaun was er wider gezeichnet hat
Wegen deinen Problem
Quotevon Kadatz:Bin total sauer. Ich hab beim Kleben was versaut, hab natürlich die Überwürfe vergessen! Obwohl ich sie extra hingelegt habe und mir noch vorher extra gedacht habe "bloß nicht vergessen" Jetzt muß ich nachbestellen! Kostet nochmal 35 Euro und wenn die Bundbuchse von VDL nicht für die +GF+ Kugelhähne passen hab ich auch die versaut. So ein Mist.
Eine Drehbank könnte Abhilfe schaffen. Ich dreh das Zeug immer aus und so kann mann es nochmal verwenden. Aber NATÜRLICH nur das Zeug was durch Ubauen übrig ist . Weil Verkleben tuhe ich mich ja nicht
Bin schon mal gespannt wie das Becken mit Besatz sicht !
Danke für Eure Teilnahme Und, lustig, dass es nicht nur mir passiert.
Die Idee mit dem Abdrehen ist gut. Das werde ich eventuell machen. Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß
Stefan
So, nun ist die ClosedLoop Verrohrung im Unterschrank fertig. Die bei der ersten Verklebung vergessenen Überwürfe sind nun an der richtigen Stelle Ein Bekannter war so nett und hat mir die Verklebung sauber abgedreht.
So siehts seit Heute aus:
Wenn ihr genau hinseht, werdet ihr festsetllen das die Verbindungen zu den Verschraubungen im Beckenboden nochmal mit Silikonschläuchen getrennt sind und etwas zu hoch eingebaut sind. Das hat zwei Gründe, es sollen keinerlei Spannungen auf die Verschraubung und die Kugelhähne übertragen werden und das BEcken wird sich wenn es befüllt ist noch ca. 4 bis 5mm setzen.
Unten nochmal die Planung....
Hallo Stefan,
hüpsch.... aber fertig ..?.. blos nicht die Schellen vergessen !
Viele Grüße
Carsten
Hai Kadatz
ich verfolge Dein Projekt schon lange.
Nun hab ich eine Weile nichts mehr gesehen und gehört.
Mich und die "Gemeinde" würde schon interessieren wie weit Du jetzt bist. Natürlich
wären ein paar neue Bilder gabz besonders schön.
MfG Micha
Hallo Micha,
ich mach gerade Urlaub am Meer Aber eventuell habe ich kommende Woche etwas Zeit die Verrohrung fertig zu machen und die Riffkeramik einzupassen.
Ansonsten gibt es nix neues, bis auf die Kiesleiste aus Aluminium, die habe ich fertig angebaut.
Gruß
Stefan
So, geschafft Hab jetzt keine Lust zu schreiben, dafür gibts Bilder
und weiter...
und noch eins...
Hi Stefan,
... ich glaube es kaum.... es geht tatsächlich weiter 8o. Und gut aussehen tut es auch noch!
Grüße
Carsten
Hallo Stefan,
warum hast Du dann jetzt die Schächte mit durchsichtigem Silikon kleben lassen, obwohl Du sie komplett verkleidet und versteckt hast...?
Grüße
Markus
Hallo Carsten, Hallo Markus,
ja, nun ist es tatsächlich weitergegangen. Erste Spülung ist passiert. Danke für das Kompliment Carsten
Wenn die Schächte mit schwarzem Silikon geklebt worden wären, würde man auf den Seiten einen dicken fetten schwarzen Strich sehen, so wie in der Frontscheibe links und rechts oben. Die Sandstrahlfolie deckt das ja nicht ab.
So, jetzt wird weiter gebastelt.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich verfolge dein Projekt schon die ganze Zeit und finde es großartig wieviel Gedanken du dir zu allen Sachen machst. Respekt. Auch von der Übersichtlichkeit ist gerade der Unterschrank einfach nur vorbildlich. Alles in allem bis jetzt ein Superbecken - einfach so - wie es sich wohl hier sehr viele wünschen würden. Das einzige was mich an deiner tollen Umsetzung stört und nicht so ganz in das edle Bild des Beckens passt - ist die Sandstrahlfolie als oberer Beckenabschluß. Ich persönlich würde mir dort eher auch so eine edle Blende wie unten am Becken anfertigen lassen. ( ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint ) . Werde weiterhin diese tolle Planung und die geniale Umsetzung verfolgen - weiter so und Daumen hoch.
mfg
Rene
Hallo Kadatz
Sehr gelungen was du da gebaut hast !
Eine Frage habe ich. Diese Silberne Blende die da am Becken unten drann hast, kommt die oben auch noch rumm um den Wasserspiegel zu verdecken ? Ich weis ist alles Geschmackssache
( :PSagte der Affe als er in die Seife biss :P)
Aber mir persönlich würde das gefallen................
Oder soll es so bleiben ? Oder baust du noch was rann ?
Hallo Stefan,
erst mal Glückwunsch zu deinem Fortschritt, bei dir gehts also voran. Auf die Gefahr hin das ich jetzt gevierteilt werde, aber mir gefällt deine Rückwand nicht so gut.
Die Rückwand an sich ist top. Allerdings verstehe ich nicht warum du die nicht bis oben hochgezogen hast. Für mich sieht das aus als ob nach oben etwas feheln würde. Das macht deine Sandstrahlblende nicht wieder wett. Am Ende muss es dir gefallen, natürlich, aber vieleicht kannst du, wenn du möchtest, deine Überlegungen hiezu nochmal erleutern.
Nix für Ungut.
Ralph
Hallo Ralf,
nun wenn es denn bewachsen ist sieht man nicht mehr viel. Die Tapetenoptik hat natürlch in einem Riff nicht viel zu suchen. Ich bin sicher Stefan hat da eine bestimmte Vorstellung.
Grüße
Carsten
Moin, moin,
schön das es euch gefällt. Also zur Folie. Das sieht MIT Wasser dermaßen gut aus, ihr müßtet einfach mal avor stehen, die Bilder sind ja im leerem Zustand. Die Wasserkante steht genau 1cm über dem unteren Rand der satinierten Fläche. Man sieht ganz leicht die Wellenbewegung hindurch, ansonsten leuchtet die Folie. Der obere Abschluß vom Becken wirkt hell und leicht, einfach nur gut, aber man kann nicht hindurchsehen. Die Bilder sind schlecht, aber ich mach noch bessere, dann wird es klar. Die Kiesblende ist übrigens aus 3mm Aluminium.
Ein Freund von mir hat mir beim Einbau der Riffkeramik geholfen. Als es dann fertig war saß er nur staunend davor und war tatoal begeistert. Die Keramik ist schon ein tolles Produkt. Wirkt alles wie aus einnem Guß und wunderbar natürlich. Die Keramik endet hinten ca. 2cm unter der Wasseroberfläche, so ist es auch gut. Er hat mir auch bein anbringen der Folie geholfen, ist ja keine einfache Sache. Man erkennt auch nicht, das es sich um eine Folie handelt, sieht aus wie gesandstrahlt.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und glaubt mir, schaut es euch in Wirklichkeit an
Gruß
Stefan
QuoteOriginal von Kadatz
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und glaubt mir, schaut es euch in Wirklichkeit an
Gruß
Stefan
Oh, wann sagtest Du sollen wir da sein?
Na zum Erstbesetzen Ich kümmer mich um den Grill und jeder der kommt bringt ne Ableger mit
Gruß
Stefan
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!