Interzoo 2008

  • Royal-Exclusiv wird auf der Internationalen Zoofachmesse, Halle 9, Stand 461, auf einem 90 qm großem Stand, einige neue Produkte vorstellen, die sicher für einige Aufmerksamkeit sorgen werden.
    Die Einzelhändlerbetreuung wird von unserem Vertriebspartner, Aqua-Perfekt, Jonny Böttcher und für die Teich-Kunden, von unserem Vertriebspartner I+A-Products, Herrn Michiel De Groote, durchgeführt. Unser Vertriebspartner aus den USA, ist ebenfalls auf dem Stand, verteten.
    Wir laden alle Fachbesucher ein, sich unsere Produktneuigkeiten anzuschauen.


    MFG ..... Royal-Exclusiv

  • Ach ja...


    Schade dass ich keine Bilder mehr habe.


    Auf der Kassler Aquaristik-Messe, gab es mal eine nette, nur mit Bodypainting... am Stand von Dennerle. War wohl das meist fotografierteste auf dieser eher überschaubaren Messe.


    Vorne stand nur der Firmenname Dennerle, hinten nur Halle, Stand und Nummer :smiling_face: War ein Garant für volles Haus am Stand.

  • Zitat

    Original von OliverL


    Ich kann wohl kurz rüber kommen und aushelfen :grinning_squinting_face:


    ... eh Du Nase.....:D ich dachte mehr an jemand aus der anderen Kategorie... :wink .. Hostessenservice sp. für Messen oder so.. Aber wenn Du ein Röckchen anziehst und eine Perücke, dann bist Du gerne willkommen... :thup


    Robert.....


    wir suchen grad noch eine(n) Dolmetscher(in) , der 3-4 Sprachen beherrscht... kannst Dich gerne bewerben.. dass mit dem Dennerle-Girl hab ich gehört... ... das zieht aber wohl die falsche Kundschaft an.... :devil2:
    Das war schon sehr gewagt, für eine konserative und seriöse Firma, wie Dennerle


    Grüße .. Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hi


    Jo drei auch kein probs nur die brauch ich wohl selber an meinem Stand :winking_face:


    War aber ne hübsche die Dennerle grins

  • Hallöchen Klaus.


    Da ich hier noch keine p.n.´s versenden kann ...halt hier:


    Eine Freundin von uns ist u.a. dipl. Übersetzerin f. Spanisch.


    Sofern du auch noch Bedarf an künstlerischer Gestaltung haben solltest, so darf ich mitteilen, dass ich einen der fähigsten Airbrusher aus diesem, unserem Land kenne und dir diesen gerne vermittel :smiling_face:


    Gruß,
    Bert


    b.rhinow@web.de

  • Und ich bin sowas wie ne Standhostess bzw Aushilfe am Stand von Preis Aquaristik :smiling_face: :grinning_squinting_face:


    EDIT:
    Aber nur Freitags und Samstags...

    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • Hi Peter...
    ist das ein ernstes Angebot ? :... :wink, wenn ja, mein Angebot :


    200.- Euro/Tag Gage
    Frei Essen und Trinken, mit allabendlichem Treffen mit RE-Großhändlern aus dem Ausland...(hier werden die Besten Geschäfte, abgeschlossen)
    Hotelkostenübernahme
    Anfahrtskostenübernahme


    Sprachen : ... Englisch - Fanzösisch und evt. italienisch... aber Belgisch wäre auch Super....


    Standauf-und Abbau, da hast Du nichts mit zu tun, dass übernimmt eine Messebaufirma... Du mußt nur Deinen Body mitbringen... und natürlich Super, dass Du RE-Produkt-Erfahrung hast...



    @Bert..
    Spanisch ist auf der Messe wahrscheinlich nicht so gefragt, aber als Übersetzerin für Bedienungsanleitungen, dass wäre wirklich super, wenn Du da was vermitteln könntest.
    Das mit dem Airbrusher, das bringt mich auf eine Idee.... ein Meerwassermotiv auf einer Hochglanzverkleidung, oder so was in der Art.... für unsere geplante Komplettanlagenserie. Für unseren Ausstellungsraum, wäre sowas sicher ein Highlight....


    OliverL.


    dass du ausgerechnet bei Preis rumhängst.... ich weiß schon warum.... :aetsch:


    Grüße ... Klaus

  • Hi Oliver


    ....na dann sehen wir uns Samstag doch sicher, da soll es eine runden Geburtstag geben.. Wobie ich mir sicher bin dass wir vorher schon dran vorbeilaufen werden.


    @Klaus...
    ja ja, der Grund den du wohl vermutest geht mit S an und hört mit a auf :smiling_face: Sind aber auch beide "Preis Mädels" total nett und in Ordnung.



    Im übrigen an alle mitlesenden.
    Diese Messe ist der blanke Horror was das laufen angeht und das aufsammeln von Informationen. Nach drei Tagen laufen ist man einfach nur platt und nach der Messe beginnt dann die eigentliche Arbeit das ganze zu verwerten. Und wir haben uns dieses Jahr auch mal was anderes überlegt, um das ganze noch besser und vielleicht noch ausführlicher zu machen als bisher. Schaun mer mal...


    Ach so, für die Hersteller ist das sicherlich ein ähnlicher Stress, und ein finanziell recht heftiges Teil. Daher habe ich vor allen Ausstellern immer die höchste Achtung. Fand es damals nicht nett das danach von privaten geschimpft wurde dass alles Mist war.


    So euch alle noch ein schönes Grillen :-.)

  • Dann passt mal schön auf, daß man euch nachher nicht aus der Ausnüchterungszelle holen muss....
    Seid ja so langsam auch nicht mehr die Jüngsten :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :wink :wink

  • .... Stress, ... platt ??? was seit ihr, wenn ihr auf einer richtig großen Messe seit. Tot ??? Robert, kannst gerne mal vorbeikommen und stressigen Journalismus üben. Habe immer ein Stuhl frei ... danach bist Du dann wirklich platt. ***vorsicht Spass***


    Ich mache seit 30 Jahren die BOOT in Düsseldorf und die DEMA in den USA (wechselnde Städte). Oder die ITB Berlin. Mit meist 20 bis 30 Mann/Frau Personal. Da ist die INTERZOO bei mir im Vorgarten (Nürnberg) ein Geräteschuppen dagegen ... (hoffenlich ließt das keiner von den Messemädels, sonst ist aus und vorbei mit den VIP-Status ... ich rede mich hier um Kopf und Kragen ...

  • Da haben wir ja schon mal einen Standmanager. In sowas ist Herr Jansen nämlich nicht so gut!
    Der kann besser Maschinen bedienen!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    .. In sowas ist Herr Jansen nämlich nicht so gut!
    Der kann besser Maschinen bedienen!


    Danke... :ks: war das jetzt nötig ? :thup


    aber wo er Recht hat, hat er Recht.... wenn man etwas selber nicht so gut kann, dann muss man Leute einstellen, die sowas besser können.
    Und wenn wir schon mal dabei sind : .. wer englisch fließend spricht, evtl. noch Französisch oder Italienisch, der kann seine Bewerbungsunterlagen zu RE senden. Wir suchen noch einen Koordinator für unsere Auslandskundschaft. Mittlerweile liegt der Exportanteil von Royal-Exclusiv, bei über 90 %


    Grüße ... Klaus


    PS... also, den Peter Schmiedel, .. den würden wir mit Kusshand nehmen :danke:

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Klaus,


    Mist - vergessen anzurufen ...


    Ich habe schön Pläne für die Interzoo und kann dir da nur Teilweise helfen. Reise am Freitag an und am Sonntag wieder ab. Sollte einen der Tage ggf für dich frei schaufeln können, aber zumindest Abendes könnte ich dir helfen :winking_face:


    Wir sollten das für 2010 besser planen :winking_face: - Bene könnte dann auch Frankreich abdecken.

  • Hallo olli, auf der INTERZOO sind wir nicht - da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden. Da wäre nur ein kleiner Teil der Aquarianer die Zielgruppe für uns. Das macht keinen Sinn, bei den sehr hohen Kosten. Früher mal war die Messe auch ein Treffpunkt unserer themenüberschneidenden Autoren. Doch heute gibt es leider nur noch wenig Berührungspunkte Aquaristik-Tauchen. Die Meerwasser-Aquarianer haben sich mehr den Korallenzüchten zugewandt und die Taucher haben sich mehr auf den Blick für das Große konzentriert. Vor 20 Jahren hatten wir in unseren Magazinen noch gemeinsamme Berichte z.B. über Korallenfisch-Familien. Das ist inzwischen total gestorben.
    Eigentlich schade.


    So wandere ich im privaten Interesse über die Messe.
    Heinz

  • Hi Oli


    ach war doch nur Spass :smiling_face:
    Ich mag die beiden Preis Frauen auch gerne. Die sind absolut okay und in Ordnung.
    Halt einfach gute Menschen.


    Ich schau dass wir das schaffen am Samstag :smiling_face:



    Zitat

    Original von OliverL
    @Klaus und Robert: Ihr alten Stelzböcke :grinning_squinting_face:


    Robert: Ja, Samstag wird wohl ein harter Tag :grinning_squinting_face: Hab meine Abreise extra schon für Sonntag geplant :smiling_face:


    @Heinz.


    Nun ja ich finde es scon heftig wenn man es nicht gewohnt ist. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern die sich vermutlich den Mund fusslig reden müssen, haben wir die ehrenvolle Aufgabe aus allen Hallen die interessanten Sachen heraus zu finden. Die über de man berichten kann. Und nach den Drei Tagen Lauferei hat man doch immer noch das Gefühl etwas vergessen zu haben.


    Und nach der Messe beginnt ja die richtige Arbeit aus den Daten dann einen interessanten Bericht zu machen. Von Vorteil ist, dass man uns in deutschen Gefilde mittlerweile sehr gut kennt sogar ein wenig außerhalb von Germanien :smiling_face:


    Das war früher anders. Noch unbekannt bekommst du nicht einfach einen Termin zum Interview *eg*


    Wie auch immer, es ist heftig, man hat immer die Angst im Nacken etwas nicht zu erfassen was wichtig sein könnte. Ist halt auch ein wenig Anspruch den man selber hat. :wink

  • Hallo,


    tja durch die bunte Mischung und Aufteilung der verschiedenen Aussteller auf alle Hallen muß man zwangsweise auch viel marschieren und ist ne ganze Zeit unterwegs, will man alle Meerwassersachen sehen....
    Dazwischen dann Stände mit Hunde- und Katzennahrung und Zubehör, reine Süßwassersachen - und dann die etwas "exotischeren" Tierarten und Stände. Irgendwann hat man da dann nurmehr einen großen Kopf....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Zitat


    ...
    Wie auch immer, es ist heftig, man hat immer die Angst im Nacken etwas nicht zu erfassen was wichtig sein könnte. Ist halt auch ein wenig Anspruch den man selber hat. :wink


    Hallo Robert


    Daher gehen wir dieses Jahr selbst zur Messe :winking_face:


    Nein im Ernst, Ihr macht das schon richtig gut!


    Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • .. die Aussteller der Aquaristik stört es seit Jahren, dass alles so bunt durcheinandergewürfelt ist. Man könnte die Aquaristik in 2-3 Hallen komprimieren. Alle Aussteller fordern das seit Jahren. Die Messeleitung will das aber nicht.


    Grüße .. Klaus

  • Wir sind seit 1994 Aussteller und haben das jedes mal angeprangert. Der Veranstalter rühmt sich noch, daß die Messe immer größer wird...


    Mittlerweile sind es neun Hallen, ein normaler Händler, der bis Samstag mittag seinen Laden aufhat, schafft nicht mal in Ansätzen, wirkliche Neuigkeiten zu entdecken und beschränkt sich meist darauf, an dem einen Tag, der ihm wirklich bleibt, seine Stammlieferanten zu besuchen und guten Tag zu sagen.


    Somit wird die Messe für uns Hersteller immer uninteressanter. Von den Kosten eines halbwegs ordentlichen Messestandes kann man eine schöne Europatournee machen und jedem dabei besuchten Händler ein tolles Präsent aus der eigenen Produktlinie mitbringen.
    Da bleibt man, glaube ich, in besserer Erinnerung!


    Wir jedenfalls haben aus den letzten Veranstaltungen unsere Konsequenzen gezogen!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi


    Naja


    Also seit ich selber Messen mache weiss ich warum das so ist und es ist auch gut so
    wenn zwei Hallen brechend voll sind dann geht da auch keiner durch
    Es ist schon besser so wenn es verteilt ist , abgesehen davon das es nicht wenige Händler gibt die unter keinen Umständen in der Nähe des Mitbewerbers stehen wollen.


    Was heisst Konsequenzen ? biste also net da ?
    Gruss Schuhmi

  • ... nee.. Korallenwelt stellt nicht mehr aus...


    Torsten...
    ja, stimmt.. die Interzoo wird tatsächlich immer größer.. aber frag mal Robert, warum die immer größer wird... wenn ich die Messepläne vor mir sehe, kann man davon ausgehen, dass von den 9 Hallen, drei bis vier Hallen, voll sind mit Firmen aus Fernost, die, ich nenne es jetzt mal ganz dezent, vollgestopft sind, mit sehr..> preiswerten<... Waren, die nicht mal unbedingt was mit der Aquaristik zu tun haben.
    Man läuft sich die Füße platt, um all die verstreuten Firmen zu besuchen, die was mit Aquaristik zu tun haben. Zusammengenommen, ließe sich die Aquaristik auf 2 Hallen, komprimieren. Ein Elend, für jeden Besucher, der sich nicht für Hund,Katz, Vögel und Plastiktinnef, interessiert....


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hi zusammen


    ... ja klar sind es auch die Chinesen..... bzw. Asiaten die vornehmlich mehr zulegen. Ich glaube de liegen shcon an Platz 2 oder 3 von den Ausstellern her gesehen. Ich hatte eine Presesmeldung hier mit den Länderanteilen, aber finde sie gerade nicht.


    Witzig sind dabei deren Gebräuche einfach mal eine Pfanne aus dem Gepäck zu holen und was dann auch immer direkt am Stand aufzukochen, ein Graus für die Messe *eg* Das soll diesmal anders laufen :smiling_face:


    Auch ich fände es besser wenn Aquaristik zusammen wäre, für uns wöre es ganz sicher eine sehr große Zeitersparnis. Aber das macht kein Veranstalter, und das aus einfachen Grund. Man wäre ja in sehr viel kürzerer Zeit fertig und dann auch schneller wieder weg als andersherum.


    Wie schon mal erwähnt, ich habe höchsten Respekt vor den kleineren Firmen die sich das kostenmäßig und Stresssmässig antun.


    Es ist für den Fachhändler, der sich informieren will, leider echt schwer, dass an nur einem Tag zu schaffen. (das geht einfach nicht) Ich habe nach drei Tagen immer das Gefühl ich habe nichts alles gesehen. Und ich schau wirklich nur nach Neuheiten für unseren Hobbybereich. Dazu gehören natürlich auch viele Gespräche und Anschauungen an den Ständen. Von den drei Tagen Messe kann man fast einen abziehen für die Lauferei von Halle zu Halle.

  • Hallo,


    ...und es gibt halt doch leider nichts vergleichbares in unseren Breiten, wo man so viele Produzenten. Lieferanten etc. auf einen Haufen zusammen finden und treffen kann.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • ch habe nach drei Tagen immer das Gefühl ich habe nichts alles gesehen.


    Genau Robert, dem ist nichts hinzuzufügen! Ich habe da noch deutlich untertrieben! Wenn man noch Zeit für Gespräche haben will, braucht man Minimum drei Tage. Dann ist man echt platt.


    Uns Ausstellern geht es genauso. Man muß alles hunderte Male wiederholen, was man sonst auch einer kleinen Gruppe von Zuhörern präsentieren könnte, wäre es gestraffter.


    Ich kenne keinen namhaften Aussteller, dem es etwas ausmachen würde, neben einem Mitbewerber zu stehen. Man kennt sich seit Jahren und unterscheidet sich doch schon durch die Produkte. 2-3 Hallen mit Schwerpunkten Aquaristik, Teich und Terraristik wären organisierbar, ließen genug Pufferzonen und würden allen gut tun.


    Von dem Geld was da draufgeht, kann man sich ein sehr schönes Auto kaufen. Wir haben beim letzten mal gerade zwei ernsthafte Kunden dazubekommen, der Rest waren Möchtegern Internetshops, die nicht mal ihre erste Rechnung bezahlt haben.


    Dann schaue ich mir in der Zeit doch lieber mal die Läden von ein paar unserer Händler persönlich an, berate vor Ort oder lade sie auf unsere Kosten in meine Firma ein, damit sie sich mal ein Bild von unseren Produktionsabläufen machen können.


    Da kommt für die Kundschaft am Ende mehr bei raus!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!