Aqua-science "duo"

  • Ach so ja ...


    Die Entwicklung geht weiter ........... und wie :grinning_squinting_face:




    Coming soon die neuen "AquaScience Duo"


    Jetzt nur noch ein paar Tage dann kommt die ganz neue Generation von
    T5 auf den Markt.


    Alle Grössen / Alles auf Lager / Made by Narva / und .... ihr werdet es sehen :winking_face:

    -----------------------------------------------------------------
    Grüsse Claude


    HERSTELLER


    www.FaunaMarin.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Fauna Marin ()

  • HI


    Also es geht mal wieder um Licht,und nach der mehr als erfolgreichen Einführung der Aqua Science Röhren "Special" und "blue",wollten wir
    noch eine ganz besondere Röhre machen.
    Eine die einmal Rechnung trägt das es viele Aquarianer blau haben wollen und eine die aber auch den Korallen klasse gefällt.
    Viele Korallenzüchter haben ja nun bemerkt was Sache ist und wie geil sich die Korallen unter der Special entwickeln.
    Die neue Duo ist einfach gesagt eine Mischung aus den beiden Röhren.


    Ich verziche hier auf die Angabe von Leistungsdaten und viel technischem bla bla da jeder Nutzer sofort sehen wird wo der Hammer hängt.


    Wir haben dann unsere Range an Leuchtmitteln auch fertig.
    Die Special mit dem wichtigen Rotbereichen für volle satte Farben und Wachstum.
    Dem starken stabilen Blaulicht für Energie und floureszens
    und der neuen Duo die beides in sich vereint.


    Alle Leuchtmittel sind made by Narva, perfekt aufeinander abgestimmt, mit einer bisher unerreichten Leistungsabgabe.


    Wir setzen uns hier deutlich von den Massenprodukten auf 3 Banden Basis ab , sowohl was die Farbentwicklung wie auch die Leistungsabgabe angeht.


    Jonny und ich sind schon Stolz drauf was uns in der Kurzen Zeit gelungen ist und freuen uns natürlich nun drauf diese Röhre zu präsentieren.



    Viele Grüsse





    Sie wird in den nächsten Tagen bei den Händlern zu bekommen sein.

    -----------------------------------------------------------------
    Grüsse Claude


    HERSTELLER


    www.FaunaMarin.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Fauna Marin ()

  • Hallo zusammen
    Ei wo bleibt sie denn????
    Sollte die neue Röhre nicht gestern im Verkauf sein?Oder habe ich irgendwo was falsch verstanden?




    Gruß Helmut

  • Hallo, Fauna-Marin....
    ich habe die Röhren in Aktion gesehen und kann bestätigen : ... der Hammer schlechthin... bekanntlich war/bin ich eigentlich kein Freund der T5, mein Favorit sind die HQI mit T5 kombiniert.
    Aber die Duo ist die erste Röhre, wo ich mich anders entscheiden könnte. Ihr könnt stolz sein, auf euer neues Produkt.. das wird ein Renner :thup


    Grüße .. Klaus Jansen >Royal-Exclusiv<

  • Hallo Claude
    Dann war es wohl mein Fehler habe irgendgwo etwas falsch gelesen.
    Ich hätte aber noch eine Frage,soll die T5 Duo dann alleine eingesetzt werden oder als Ergänzung zu den beiden anderen?
    ZB.6er Modul jeweils 2 Special 2 blue 2 Duo
    oder 6 ma Duo






    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut


    Sie können alleine eingesetzt werden ich würde diese aber schon eher im mix betreiben.
    Bei vielen Mischungen kommt es halt auch auf den persönlichen Geschmack an .
    Was das Spektrum angeht kann man sie aber alleine betreiben.


    Gruss

  • Hallo Claude
    Persönlicher Geschmack!!
    Ich habe seit ca 6 Wochen 4 Special und 2 Blue über mein Becken.Nach meinem Geschmack dürfte es etwas Blauer sein,aber meine Korallen sind scheinbar mit dem Licht sehr zufrieden.Aus braunen Acroporas sind in der kurzen Zeit dunkelblaue Waschstumspitzen gewachsen .Alle Korallen haben ihre Farben sehr stark verändert sehr zu ihrem Vorteil und zu meiner Freude.Der Kauf dieser Röhren hat sich wirklich gelohnt.Vorher hatte ich die Röhren mit den 3 Buchstaben und wie gesagt viel Braunes im Becken.Jetzt bin ich mal neugierig was die Duos bringen werden.



    Gruß Helmut

  • moin,


    hätte da mal ne frage zur haltbarkeit, wann sollten sie ausgetauscht werden, liegen sie da auch zwischen der blauen und der weißen?


    p.s.:@helmut:ersetz doch einfach eine weiße durch eine weitere blaue,mir gefällt 50/50 am besten

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Hallo Michael
    50/50er Aufteilung da ist dei Frage reicht da noch die Helligkeit im Becken? Schön blau wäre es ja.






    Gruß Helmut

  • wie war das mit der geschmackssache?


    aber ist doch kein prob, kauf dir ne blaue und probiere es aus, wenns dir nicht gefällt, nimmste die blau halt beim nächsten wechsel und setzt die weiße wieder ein.


    für die korralen ists wurscht, aber ihre optische wirkung ist bei 50/50 meiner meinung nach am schönsten.

  • Zitat

    Original von helmut
    Hallo Michael
    50/50er Aufteilung da ist dei Frage reicht da noch die Helligkeit im Becken? Schön blau wäre es ja.


    Gruß Helmut


    Hi Helmut !


    Ich habe momentan die Aquascience Special und die Aquacience Blue im Wechsel bei mir montiert. Insgesamt 12 Röhren, also 6 Aquascience Special und 6 Aquascience Blue...


    Die gleiche Kombination hat Iwan Lässer (http://www.hausriff.ch) momentan auch über seinem Becken...


    Das Licht gefällt mir sehr gut, ist ist blau und doch noch hell !


    Es ist aber wie immer Geschmackssache :winking_face:

  • Hallo Olli
    Danke für den Link.
    Sind schon beeindruckende Bilder von Iwan Lässer. Da kommt schon so etwas wie Neid auf.Auch das Licht sieht klasse aus und die Farben der Korallen.Ich werde mir wohl noch eine dritte Blue einsetzen.




    Gruß Helmut

  • Hi Oliver


    Wie ich hörte ist der Iwan Lässer damit wohl sehr zufrieden und hat das erst vor kurzem in der Koralle abgebildete Becken nochmals farblich verbessert... Eine gute Sache für die Röhren meine ich.

  • gibt es den auch Händler im ruhrgebiet die die Lampen verkaufen. Hab sie noch nirgends gesehen. Wäre für ne info sehr dankbar weil schicken lassen mag ich nicht.

  • @ Oliver und Robert


    Ihr liegt da falsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Iwan Lässer hat nicht die Röhren von Fauna Marin
    darüber, sondern die von ATI (Aquablue und Blue
    plus)! :winking_face:


    Ach ja, ich habe keine Aktien bei ATI! :grinning_squinting_face:


    Gruß Simm

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi S. ()

  • Simm, auf seiner Website steht noch das alte...


    Iwan ist jetzt gerade in den Flitterwochen, bevor er losgefahren / geflogen ist hat er es mir noch selber geschrieben das er seit 2 Wochen die Aquascience im Einsatz hat.


    Ach so, und ich kann übrigens lesen :winking_face:

    Gruß Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • moin,


    das haut mich jetzt echt vom hocker, iwan war doch immer der verfechter/ werbeträger von ati :winking_face_with_tongue:


    dann muß es ja wirklich schlimm aussehen :winking_face_with_tongue:


    @claude: was hat dich das denn gekostet :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

  • @ Oliver


    Ich habe in der letzten Koralle den Bericht von
    Iwan gelesen und da stand das die Röhren
    von ATI sind.
    Nun auf der Page habe ich keine Infos betreffend
    der Röhren gefunden. Aber er wechstelt auch
    die Röhren alle 6-8 Monate.


    Oliver ich habe mir gedacht das du lesen kannst.... :thup


    mbb du kannst es nicht lassen..... immer irgendwo dein Senf dazu! :aetsch:


    Grüße Simm :peace:

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Zitat

    Original von Simm
    mbb du kannst es nicht lassen..... immer irgendwo dein Senf dazu! :aetsch:


    Grüße Simm :peace:


    den verstehe ich jetzt nicht, ich gebe meinen senf genauso dazu wie du, dachte das ist sinn eines forums :winking_face_with_tongue:


    und was jetzt qualifizierter ist, wie lange beteibst du das hobby noch mal......

  • @ mbb


    lassen wir es gut sein! :peace:



    Gruß Simm

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Hi zusammen


    Das ewige Heckmeck um die beiden gescheiten Röhren ist ja echt sch...
    Ich denke das man mit beiden gut beleuchten kann.


    Das man immer ein "mehr" sieht beim Wechsel von Röhren sollte jedem klar sein, da man alt gegen neu vergleicht.


    Ende August beginnt aber ein Test wo beide Leuchmittel zusammen in einem Becken, unter gleichem Wasser, und teils sogar mit gleichen Korallen (im links und rechts vergleich ) und der gleichen Leuchten eingesetzt werden. Dann hat man eine recht gut Aussagekraft denke ich.


    Mehr auf jeden Fall wie die meisten Messungen die eh keiner versteht.


    Der Korallen-Keller Goldbach hat sich für diesen Test bereiterklärt.
    Hierzu wird er dann neuen Röhren der beiden Hersteller bekommen.


    Wir haben vor diesen Vergleich von Röhren ca. 1 Jahr bildlich zu begleiten.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    @all
    Der Iwan wird sich schon mal zu äussern wie er mit den Röhren vorher, nachher zurecht kam. Wobei halt ein direkter Vergleich viel mehr Sinn macht.

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Das ewige Heckmeck um die beiden gescheiten Röhren ist ja echt sch...
    Ich denke das man mit beiden gut beleuchten kann.
    .


    moin,robert


    ist natürlich quark, sind ja fast identisch :winking_face:


    der unterschied liegt meiner meinung nach nur im support 8o, wobei ich clauds neue mix- röhre noch nicht kenne :winking_face:

  • Zitat

    Original von Joe


    hi embibbi,


    sach mal, merkst du eigendlich noch was..... :confused_face:


    ja,josef


    p.s.:ein b zuviel,stotterst du :winking_face_with_tongue:

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Wie Oliver Landwehr geschrieben hat, habe ich vor einigen Wochen die FaunaMarin Röhren zum testen bekommen und montiert.
    Alle Bilder auf meiner HP wurden unter ATI-Beleuchtung gemacht.
    Ich werde in Kürze erste Bilder mit den FaunaMarin Röhren einstellen.


    Erstes Fazit nach wenigen Wochen:
    Die Röhren gefallen mir sehr gut, die Ausleuchtung ist klasse.
    Ich stelle bis jetzt zu ATI identische Farbwiedergabe und Effekte fest.
    Für mich stimmt die Qualität beider Anbieter.
    Der Grund, warum ich eine Testphase gestartet habe ist nicht eine Unzufriedenheit, sondern reine Neugier :grinning_squinting_face:



    Dass ich Werbeträger bin ist mir neu, dass ich von den ATI Röhren überzeugt war und bin, kann ich unterschreiben!


    Wie gesagt: Für mich sind die Röhren beider Anbieter gleichauf. Für mich war bis jetzt ATI der einige Anbieter von perfekten Röhren. Nun sind ebenfalls geniale Röhren eines anderen Anbieters auf dem Markt. Da ich in der Leistung keine Unterschiede feststellen kann, werde ich das bessere Preis-/Leistungverhältnis in Zukunft bevorzugen. Zu diesem kann ich mich noch nicht äussern.
    Ab Anfang September werde ich die neuen Röhren von Korallenzucht testen. Ich habe dann (fabrik-)neue Röhren von ATI, FaunaMarin und Korallenzucht jeweils zwei Monate in Gebrauch gehabt und mich dann auf meinen Favoriten festlegen.

  • Ich habe einen Kurzurlaub in der Südschweiz gemacht...Tauchen inder Maggia und Verzasca und werde nächste Woche in den Flieger steigen und in der Grenzregion Ägypten/Sudan in unberührte Unterwasserwelten eintauchen :grinning_squinting_face:

  • Natürlich kommt meine Frau mit :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    In neun Monaten???...Ach ja, ein neues Aquarium wünsche ich mir...das wäre doch ne Neuigkeit :iP

  • Zitat

    Original von iwan
    Dass ich Werbeträger bin ist mir neu, dass ich von den ATI Röhren überzeugt war und bin, kann ich unterschreiben!
    .


    sorry, wollte dir damit nicht zu nahe treten oder was falsches schreiben.


    kam halt im anderen forum manchmal so rüber, aber zugegeben, vielleicht hab ich es auch nur in den falschen hals bekommen :winking_face:


    aber meine meinung zu becken etc kennst du ja, die hat damit nix zu tun :winking_face:

  • ICh habe nun auch die Röhren von ATI UND die Aquascience im Einsatz und muss auch sagen, das beide Röhren klasse sind und ich keinen gravierenden unterschied festellen kann, ausser dass die neuen ATI AB Spezial etwas blaulastiger sind. Die neue Duo wird denke ich genau diesen Bereich nun auch abdecken. Wachstum und Farben sind unter beiden super, kann man nix falsch machen.

  • Zitat

    Original von mbb
    moin,


    hätte da mal ne frage zur haltbarkeit, wann sollten sie ausgetauscht werden, liegen sie da auch zwischen der blauen und der weißen?


    ist zwar schon etwas her, aber ne antwort würde mich schon freuen :]

  • Hi


    Ja sie wird je nach Einsatzort etwa dazwischen liegen.
    Wir haben da zwar einen neuen Leuchtstoff drin aber wie der sich nun im Dauertest schlägt wird sich zeigen. :winking_face:
    Aber ich bin da ganz zuversichtlich :wink
    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!