Hi,
ich habe in einer Woche die Möglichkeit eine Meeresbiologische Exkursion meiner Universität mitzumachen. Es geht nach El Quesir ans Rote Meer. Das ist super, aber noch nicht alles.
Jeder Student hat in den 2 Wochen ein eigenes Feldexperiment zu machen bzw. ein Forschungsprojekt durchzuziehen. Das wird mal echt spannend. Man kann sich die Themen selbst aussuchen, ich hab' auch schon ein paar Ideen, es wird noch aufkommen ob die realisierbar sind. Ich suche weiter nach Inspiration ![]()
Drum dachte ich ich frag mal hier nach, was Ihr Euch schon immer mal gefragt habt, wie's im Riff draußen aussieht, bzw. ob was, das im AQ funktioniert in der Wildnis auch so ist. Nicht optisch, viele, die Tauchen, kennen das ja. Ich meine z.B. Verhalten, Vergesellschaftungen etc.
Ein Besipiel: In diesem Kurs hat einmal ein Student den Zusammenhang zwischen der Zeichnung von Falterfischen und deren Partnerfindung entdeckt und bewiesen. Oder es gäbe viel mit Putzerfischen und -garnelen zu entdecken.
Bin ja mal gespannt ob jemandem was einfällt...
