Artanlage voll, alles Monster

  • Hallo =)
    Wollte hier mal bekannt geben das meine Artanlage voll ist :wink
    Den Fangi und den Angler kennt ihr ja schon.
    Im anderen Becken waren ja die schwarzen ocellaris. Diese sind mit 2 grossen Anemonen ins Riffbecken gewandert. Es gab keinerlei Probleme mit meinem alten normalen ocellarispaar =)


    Jetzt hab ich ein zusätzliches Monster eingesetzt. Vorher natürlich schön Sand aufgeschüttet, da er sich ja vergraben möchte :winking_face: Er frisst Stinte.
    Noch ne Frage: wer hat hier schon Walkman´s gehalten und welche Erfagrungen habt ihr gesammelt?
    Gruß Frank

  • Hallo ihr =)
    freud mich das es euch gefällt :smiling_face:
    Erfahrungen scheint niemand zuhaben :frowning_face:
    @Klaus :winking_face:
    Naja in den anderen Becken ist halt viel buntes Gewimmel. Da ist etwas Abwechslung ganz lustig. Obwohl Bianka es nicht kapiert wie man sowas "häßliches" schön findet :face_with_tongue:
    Gruß Frank
    P.S. ich hab den ja schon länger und das ne ganz doofe Geschichte. Soll ich erzählen? :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    P.S. ich hab den ja schon länger und das ne ganz doofe Geschichte. Soll ich erzählen?


    ...also mich würd's schon interessieren :smiling_face:


    Viele Grüße


    Torsten

  • Also =) der Fischi war Beipack, also nicht bestellt. Ich hab ihn mitgenommen, weil ich dachte er passt gut in mein Mördebecken :grinning_squinting_face:
    Leider falsch gedacht. :frowning_face: Mein Zacki hat ihn am Kopf gepackt und erstmal durchs Becken getragen. Auch die anderen bösen Fische haben nur auf ihm rumgehackt :angry_face:
    Also wohin mit dem Kerl? Erstmal ins Technikbecken (da schwimmen verschieden Sachen rum, die er vieleicht fressen mag)
    Dort sahs er dann ein paar Wochen.
    Überlegt und überlegt. Wohin mit ihm wo er Ruhe hat.
    Also Artbecken leergefischt, Inhalt (Anemonenfische) ins Riffbecken. Nachgelesen, dann Sand aufgeschüttet.
    Erst Fütterunsversuche schlugen fehl. :frowning_face:
    Dann hab ich mich an meine Terrarienzeit erinnert, da mußte man öfter Schlangenbabys zwangsernähren (stopfen)
    Stint aufgetaut, in die Futterzange damit und mit dem Kopf voraus gegen sein Maul gedrückt. Er macht Maul auf und schupps war der erste Stint weg :smiling_face: Das Spielchen machen wir jetzt 2x täglich :winking_face:
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    "Zwangsernährung" von Fischen :confused_face:
    kann nur bei Tieren gehen, die nicht wirklich bewegungsfreudig sind :smiling_face:
    Leider ging das bei Deinem Angler nicht :frowning_face:
    Hoffentlich bekommst Du ihn bald zur freiwilligen Futteraufnahme.
    Viel Glück und Geduld


    wünscht


    Torsten

  • Hallo Torsten
    Bin ja schon froh das er überhaupt was genommen hat. Mich stört es eigentlich nicht das noch ne Weile zumachen. :winking_face:
    Gruß Frank

  • ok, solange es dem Tier gut geht ist der Aufwand sicher gerechtfertigt, mich schrecken immer nur so schlimme Sachen wie "Urlaub" von "Nahrungsintensiven" Tieren ab.
    Auch wenn das Tier wirklich sehr interessant ist.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hallo ihr =)
    Erfahrungen scheint niemand zuhaben :frowning_face:
    Gruß Frank


    Hallo Frank,
    doch doch, ich natürlich :grinning_squinting_face:
    Habe bereits in den 80ern 2 dieser Inimicus filamentosus(?), Tentakel-Steinfisch, gehalten und auch danach noch einige. Der letzte ist vor einem Jahr in die ewigen Fischgründe gegangen ;(.
    Sind äußerst pflegeleicht, äußerst tranig (kommen nur beim Füttern aus ihrem Sandgrab) und äußerst giftig (laut Lit., ich habs nie ausprobiert).
    Was macht eigentlich Dein Rhinopias?
    Grüße, Rainer

  • Hi Frank,
    ich will auch so ne schöne himmelblaue Teppichanemone. Wo haste die denn her?


    Gruß
    Christian

  • Hi Ilja,
    naja himmelblau ist die ja nicht ganz :winking_face:
    ne ich meine die auf dem dritten Bild im Hintergrund.

  • Hi Christian,


    dann bin ich ja mal blind... :smiling_face_with_sunglasses: auf dem dritten Bild sehe ich ein Fisch, eine Garnele, eine blaue Rückwand und einen Stein....


    wahrscheinlich liegt das an der schlechten Auflösung meines zu kleinen Notebooks... :face_with_tongue:


    na ja, Frank wird sicherlich was schreiben..... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Also =) der Fischi war Beipack, also nicht bestellt.


    :winking_face_with_tongue: es gibt Leute die giftige Fische die nicht bestellt wurden einfach so "beipacken" und der Händler kann sich dann überlegen was er mit dem Teil macht?


    :confused_face: komische Sache - am Ende greift noch einer unvorsichtig rein weil er ja nichts gefährliches bestellt hat und dann ?


    Aber : Cooles Tier :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi Frank,


    ein walkman ist einem steinfisch vom verhalten her sehr sehr ähnlich. Das mit dem zwangsfüttern war auf jeden fall richtig! Wenn irgendwas gegen das maul drückt, macht er auf und versucht es eigentlich auszuspucken. Genau in dem moment kann mans ihm reindrücken. Der walkman sollte auf jeden fall auf goldfische ansprechen, die wegen ihrer farbe sehr reizend wirken.


    Die beobachtung mit dem zacki find ich ziemlich lustig, und du wirst lachen: mein miniata hat dasselbe mit zwei skorpionfischen aus dem mittelmeer gemacht! Er packt sie am kopf und transportiert sie ans andere beckenende, weil sie ihm scheinbar im weg standen :grinning_squinting_face:


    Der walkman sollte ähnlich wie der steinfisch ein langer lebensgenosse werden - immerhin verbraucht er ja auch kaum energie :grinning_squinting_face:


    Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo :smiling_face:
    Also ich hab keine Teppichanemone. In dem Becken is nix auser 3 LS, 2 Fische, paar Tanzgarnelen. Und natürlich der Walker.
    Heute hab ich nicht mal ans Maul stupfen müssen, er hat gleich zugeschnappt. =)

    Zitat

    doch doch, ich natürlich


    War klar: Wenn EINER dann RAINER :grinning_squinting_face: Du bist ein Freak :winking_face: Der rote hats nicht geschafft. Sollte den Keramikexpress nehmen, aber ich mußte ihn wieder rausholen, weil er nicht durch ging :face_with_rolling_eyes:
    iP
    Also Garnelen schaut er nicht an. Goldfische ist ein Problem, da er erst so 7cm hat und ein ziemlich kleines Maul für einen Skorpionsfisch. :winking_face:
    Gruß Franky

  • Dann nimm guppies ... :grinning_squinting_face:
    Die kannst du auch irgendwo in einer regentonne im keller züchten... je weniger man die viecher beachtet, je mehr vermehren sie sich...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hi,


    Beipack ist denke ich durchaus nicht unüblich...
    Ob der nun giftig ist oder nicht ist doch dabei eher unwichtig...
    Ein Händler wird nicht einfach in einen Beutel reinlangen, ohne vorher nachgesehen zu haben, was drinn ist.... Falls er überhaupt einen Grund dafür sieht in einen Beutel hinein zu langen....


    Im KRC haben sie mal einen Blauringel Kraken als Beipack gehabt...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Beipack in diesem Falle verstehe ich eher so das die Kiste nicht voll ist und dann packen die was rein weil ne halbvolle lässt sich schlecht verschicken - fallen die andret Tüten ja um. Umsonst wird der Beipack eher nicht sein.


    Sharkpoint schimpft gerne über Seepferdchen als Beipack weil er so gut wie keine Kunden dafür hat....


    Das ist aber in anderen Branchen auch so, mein Lieferant hat immer schonmal irgendwelches Grünzeugs auf dem Auto was sein Lieferant aus Italien neu im Programm hat, das packen die ihm in irgendeine Kiste mit rein und schreiben 50 EUR Warenmuster auf - letztendlich ist er dann froh wenns ihm jemand zum EK abnimmt.


    Zum Thema-
    Schöne Monster Frank, passen gut ... äh ... gar nicht zu Dir.

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    War klar: Wenn EINER dann RAINER :grinning_squinting_face: Du bist ein Freak :winking_face: Der rote hats nicht geschafft. Sollte den Keramikexpress nehmen, aber ich mußte ihn wieder rausholen, weil er nicht durch ging :face_with_rolling_eyes:
    Gruß Franky




    Hallo Frank,
    ich hab ja seiner Zeit wieder mit der Aquaristik,angefangen, weils im Meer Fische gibt, die nicht wie ein Fisch aussehen.
    Bei meinen Rhinopias hatte ich auch ohne Vorwarnung einen Verlust und ich hoffe, dass das ganze nicht auf ein Anglerfisch-Problem hinausläuft: "falsche" Ernährung.
    Grüßem, Rainer

  • Hallo Steffen
    Wie Thorsten schon schrieb, geht es dabei darum die Kiste vollzumachen. Sicherlich könnte man auch leere Beutel reinmachen, aber dann hätte ich das letzte mal dort bestellt. Wasser ist Fracht und Fracht ist teuer, da ists erstmal egal was im Beutel ist, hauptsache es ist was drin. Und leere Luftbeutel geht och nicht, da die Kiste ja trotzdem packing, handling usw kostet. Beipack ist soweit schon ok, wenn nicht gerade Makrelen drin sind (hatte ich mal aus Singapur)
    Rainer

    Zitat

    ich hab ja seiner Zeit wieder mit der Aquaristik,angefangen, weils im Meer Fische gibt, die nicht wie ein Fisch aussehen.


    Sag doch du bist ein Freak :grinning_squinting_face: :winking_face: Also willkommen im Club der Monsterhalter. :winking_face:
    Wir werden sehn ob der Angler die Ernährung auf Dauer wegsteckt. Was doch sehr seltsam ist ist das er den Kauderni nicht anschaut. Werde auf jeden Fall weiter berichten, falls das gewünscht wird.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hallo Steffen
    Wie Thorsten schon schrieb, geht es dabei darum die Kiste vollzumachen. Sicherlich könnte man auch leere Beutel reinmachen, aber dann hätte ich das letzte mal dort bestellt. Wasser ist Fracht und Fracht ist teuer, da ists erstmal egal was im Beutel ist, hauptsache es ist was drin. Und leere Luftbeutel geht och nicht, da die Kiste ja trotzdem packing, handling usw kostet. Beipack ist soweit schon ok, wenn nicht gerade Makrelen drin sind (hatte ich mal aus Singapur)
    ...
    Gruß Frank


    Full ak.
    Ich habe mich heute bei einem Händler beschwert, das so winzige (3cm) Palettis eben mal 50 Euro kosten...
    Als Antwort erhielt ich folgendes
    Zitat sinngemäß:


    Zitat


    Der Fisch an sich ist gar nicht so teuer... das Problem ist der Transport... Diese Winzlinge benötigen fast den gleichen Platz wie die großen, daher kostet der Transport ebensoviel... daher kommt auch der relativ hohe Verkaufspreis..


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!