neue Anlage

  • Hallo



    Anbei einige Bilder unserer letzten gebauten Anlage


    ingesamt ca. 5.500 Liter


    3100 mm lang 2200 mm tief und 1000 mm hoch


    Strömungsleistung bis zu 140.000 Liter/h
    mit RD und Tunze Stream
    komplette Wasseraufbereitung
    HQI / T5 Mix Beleuchtung
    Filteranlage Royal Blackbox Sonderversion
    Bubble King 400 Sonderversion
    UV und Ozon
    Steuerungstechnik

  • Hallo Claude,


    schön - sieht gut aus, das würde mir auch gefallen :grinning_squinting_face:
    Leider eine Nummer zu groß.


    Der Gesteinsunterbau erinnert mich stark an das, was ich in meinem Becken gemacht habe.


    Können die Fische da dahinter schwimmen - ist so nicht erkennbar?


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Wow.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • bei allem respekt was die gigantischen beckenmaße angeht *wow* trifft der steinaufbau meinen persönlichen geschmack NICHT... ich hätte nahe der oberfläche viel lieber ein riffdach gesehen als bis unter die oberfläche zu bauen. viel verschenkte stellfläche. da gefällt mir das doch irgendwie besser vom aufbau...


    schönen gruss
    christoph

  • Hallo Christoph



    Ist doch schön das die Geschmäcker verschieden sind :winking_face:


    Da der Kunde selbst Hand angelegt hat ist er begeistert :winking_face:


    ich muss sagen es sieht auch wesentlich besser in natura aus als es auf den Photos rüberkommt


    Wir machen die Aufbauten natürlich schon so wie es der Kunde nacher wünscht und es auch Sinn macht


    Muss mal schauen ob ich noch ein Frontbild habe

  • Hallo Claude,


    nochmal die Frage - können die Fische da dahinter schwimmen - ist so auf den Fotos nicht ganz eindeutig erkennbar...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • hi claude,
    war klar dass das ein kunde wollte :grinning_squinting_face: und der kunde ist ja bekannlich könig ---> darf gerne so bleiben, hab gerade ne bestellung bei dir am laufen!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    die meisten haben ja auch ne zugestopfte rückwand.. die meisten schaffens anscheinend nicht sich davon zu lösen und wenn machen sie eine minilücke als schlucht rein, stopfen aber rechts und links trotzdem alles voll... naja jedem das seine. aber für die tiere ist so ein riffdach mit einem wasserstand von 20-30cm toll, viel licht strömung und das becken sieht einfach größer aus wenn eine ganze gruppe doktoren wie in der natur das riffdach nach algen absucht! das wäre für mich das was "sinn macht" :winking_face:


    aber ansonsten ist so ne anlage schon der hammer!!!
    gruss
    cms

  • HI


    Die Wandgestaltung hat viele Höhlen und Löcher
    so das sich die Tiere zurückziehen können



    aber direkt hinter die Wände könne die Fische nicht schwimmen

  • Also ich konnte bischer so gut wie NIE beobachten das die Fische überhaupt über das "Riffdach" schwimmen ! Eher wird der Platz neben den Steinen und vor den freien Scheiben zum schwimmen verwendet...

  • Zitat

    Original von cms
    bei allem respekt was die gigantischen beckenmaße angeht *wow* trifft der steinaufbau meinen persönlichen geschmack NICHT... ich hätte nahe der oberfläche viel lieber ein riffdach gesehen als bis unter die oberfläche zu bauen. viel verschenkte stellfläche. da gefällt mir das doch irgendwie besser vom aufbau...


    schönen gruss
    christoph


    hi,


    wem sein Becken ist das ?


    Cu Resa

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Also ich konnte bischer so gut wie NIE beobachten das die Fische überhaupt über das "Riffdach" schwimmen ! Eher wird der Platz neben den Steinen und vor den freien Scheiben zum schwimmen verwendet...


    tja wenn man bis an die oberfläche baut kein wunder oder? :tongue:
    also bei gefahr flüchten bei mir alle fische unter das dach, aber die beiden doktoren schwimmen ansonsten die ganze zeit auf dem "riffdach" herum, immer paarweise und grasen die oberflächen ab... mein aufbau ist max. 30-35cm hoch, also noch viel schwimmraum darüber. werd mal ein foto einstellen bei gelegenheit. :face_with_rolling_eyes: sind eigentlich nur zwei freistehende riffpfeiler mit viel platz darüber und drumherum! die fische gehen trotzdem "freiwillig aufs dach"....!


    gruss
    cms


    bildquelle und copyright natürlich oregonreef.com :winking_face:

  • HI


    man muss bei dem Aufbau aber dazu sagen das das Becken nicht wie bei OR quadratisch ist sondern T - Förmig !

  • Ich werde sicher auch einen flachen Bereich im neuen Becken erzeugen weil ich das auch sehr schick finden --- mein Becken ist jetzt ansich nur noch ne Steinhalde und je näher ich an der Finalisierung bin umso mehr stören mich gewisse DINGE---vor allem die Größe :smiling_face:



    @Claude..... liefert Ihr mir eigenlich auch?? Ist "nur" zweiter Stock!! Und ich denke das Becken passt überall durch---ich sorge sonst aber auch für so einen Aussenfahrstuhl wie die Umzugs- und Dachdeckerfirmen haben!!





    Marcus

  • Hallo


    @ all


    Bitte nicht böse sein aber ich kann keinerlei Adressen, Preise oder Namen veröffentlichen solange es mir nicht ausdrücklich gestattet worden ist.


    @ Steffen


    Ja wir machen solche Sachen fast zu 100 % nur Privat


    @ Marcus


    Ja angeliefert kann schon werden kommt nur drauf an
    irgendwann gehts halt nur noch mit Vorort - Verklebung

  • Hi Claude, das sieht ja voll schei... aus :winking_face:


    Nee, ist schon sehr schön, da muss jemand reichlich Kohle überhaben. Anschaffung geht ja noch, aber der Unterhalt :confused_face:

  • Hi Claude,


    ich weiß nicht was du willst :face_with_rolling_eyes: ; hat doch gelangt! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • ICH wohne nicht im Weinkeller oder so...eine freie Treppe zum Hauseingang..dann allerdings um die Ecke (genug Platz) wenn geht in den Aufzug (mein 200X50X50 Becken passte LOCKER ,der Untertisch 210X65X75 passte gerade noch in der Höhe!!).


    Wiegt das neue in der Tat so 200KG :winking_face_with_tongue: ???


    Alter Schwede das wird dann ja ne Monsterbuckelei!



    Marcus

  • Hey Claude nach Preis und Adresse hat doch niemand gefragt -
    das sollte sogar nem Anfänger wie mir klar sein dass man für den Preis der Anlage auch ein kleines Auto bekommen hätte. :]
    Genauer als privat und evtl. noch das Bundesland wollte ich es gar nicht wissen :grinning_squinting_face:

  • GROSSE Autos sind aber ja erfahrungsgemäß NICHT die superteuervariante :winking_face:


    Wer schonmal in nem Testarossa "gesessen" hat weiss aber das doch vielleicht besser nen 15000 Literbecken gekauft werden sollte :smiling_face:




    Marcus

  • Hallo ,


    schicke anlage :grinning_squinting_face:
    find auch die schlucht wirkt wirklich gut .


    darf man fragen mit was für nem system das becken betrieben wird ?

  • Hallo Matthias,


    System - schaust Du in Claudes erstem Post! :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Claude,


    Herzlichen Dank für Deine inspirierenden Bilder. Ich liebe Großbecken und würde mir vom Forum mehr und ausführlichere Berichte wünschen. Vielleicht kannst Du ja den Besitzer motivieren, sich einmal zu äußern ?


    Eine Frage hätte ich aber auch. Was genau ist denn ein Filtersystem "Royal Blackbox Sonderversion" :confused_face:


    Gruss
    Uwe

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Also ich konnte bischer so gut wie NIE beobachten das die Fische überhaupt über das "Riffdach" schwimmen ! Eher wird der Platz neben den Steinen und vor den freien Scheiben zum schwimmen verwendet...


    tun sie wohl :] ...
    wenn sie Platz nach oben haben, halten sich Schwarmfische (wie bei mir Anthias) mindestens 1 Std. am Tag (Dämmerung) über dem Plateau auf. Tagsüber sind sie verstreut zwischen den Geröllhalden....und Korallen.


    @Claude,
    irgendwie sieht das Becken bei mir im Gegensatz zu dem abgebildeten düsterer aus :confused_face: trotz das bei mir lichtmäßig mehr Watt drüberhängen??
    Die HQI's auf dem Bild sehen wie Gigalight aus??
    Gestern habe ich mal an der einen Beckenhälfte die 400er alle erneuert mit Auswechslung der kaputten Scheiben. Praktisch kaum eine Verbesserung zu den seit 1,5 Jahren in Betrieb gewesenen 400ern.
    Die andere beleuchtete 3m Breitseite mit den noch alten Brennern dient da als Referenz fürs Auge. Seltsam....

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • @ Claude:


    sehr sehr schöne anlage muss ich echt sagen! Die technik ist auch schön ordendlich verbaut, gefällt mir! Aússerdem greifst du auf hersteller zurück, die gute produkte liefern und mir einigermaßen sympathisch sind! :smiling_face:


    Also top top top!:danke: :respekt:



    Das becken das CMS da zeigt find ich vom aufbau her aber super genial!! Mir gefällt ein plateau am besten, hab bei mir auch eins drin! Da knallt die strömung am meisten drüber, da sie sich dem riff entlang hochzieht und oben eben größere wassermassen durchmüssen - bei weniger platz!



    Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!