Händler und Online-Shops

  • Hi Detlef,


    danke für die Antwort. Ich habe eben die Homepage von ihm besucht und bin begeistert.
    Ich suche noch einen Händler der Fische verkauft.
    Hast Du eine Ahnung, ob er auch Anemonen verkauft?
    Hat er auch Weichkorallen?


    Gruß


    Sabrina

  • Hi Sabrina,


    meld Dich einfach mal bei Jürgen, er ist sehr hilfsbereit und nett.
    Auch wenn er keine Fischverkaufsanlage und Anemonen hat, kann er Dir sicherlich helfen.


    Leider kenne ich keine anderen Händler in der Koblenzer Gegend und da wo ich sonst hinfahre dürfte für Dich etwas weit sein.


    Gruß


    Detlef

  • seit gestern ist der Laden von All Marine in Esslingen wieder offiziell eröffnet.


    neue Adresse :


    Fritz Müller Str. 121
    73734 Esslingen am Neckar


    Gerade durch seine starke Ausrichtung zu Nachzuchten, die kompetente Beratung und die artgerechte Haltung der Tiere finde ich sollte der Laden auch bei den empfehlenswerten Fachgeschäften gelistet werden.


  • Tropical Dreams
    Lise-Meitner-Str. 12
    31515 Wunstorf/Luthe
    05031 17 63 92


    Meine erste Adresse bei Neuanschaffung und Problemen. Martin hat viel Ahnung - weint zwar immer, weil er angeblich "alles zu billig" verkauft; aber: große Auswahl an Tieren, wöchentlich neue Lieferungen, gute Hälterung, vollständige Ausstattung an Medikamenten, Technik etc.
    Wer mag, kann nebenan in der Tanzschule seiner Partnerin das Tanzbein schwingen ; )


    Neptun Aquaristik
    Am Listholze 57
    30177 Hannover
    0511 76 99 054
    http://www.neptun-aquaristik.de


    Michael Plöger nimmt sich viel Zeit für seine Kunden; Auswahl begrenzt, da "Wohnungsgeschäft", Öffnungszeiten telefonisch erfragen.


    Schreiber Aquaristik
    Weidenbruch 33a
    30851 Langenhagen
    0511 78 19 47
    http://www.schreiber-aquaristik.de


    Garagenladen mit Anbau. Akzeptable Auswahl an Tieren; weniger Korallen. Meinungsbildung noch offen.


    Recha Berenbostel
    Adresse nicht bekannt


    Kommentar von mbb deckt sich mit meinen Erfahrungen. Sehr gesunde Tiere, schöne Korallen - das alles schlägt sich stark im Preis nieder. Kneipe: YES. Ich fahr lieber 10 km weiter nach Wunstorf.


    Laden in Hannover Badenstedt/(Davenstedt?!)
    Adresse nicht bekannt


    Besuch lohnt sich nicht. Becken voll mit Glasrosen. Teuer.


    Laden in Peine
    Adresse nicht bekannt


    Hab ich im Netz mal gefunden, kann mich allerdings nicht mehr an URL und Adresse erinnern.


    Gruß, Stefan

  • Hm, ich stelle mich einfach mal hier kurz vor, weil das der erste Thread ist, in dem ich etwas schreiben möchte.


    Also, Jack der Vorname, Sparrow der Nachname. Habe gerade erst angefangen meinen salzigen Daumen zu testen und befinde mich in Woche 3 der Einfahrphase.


    Ich will auch gar nicht lange stören, wollte nur mal wissen, ob bei euch die Homepage von http://www.meerwassertenne.de auch nicht klappt?!


    Also, ich rufe sie auf und sofort danach stürzt mein Browser ab. Das gilt sowohl für Firefox, als auch für IE.


    So richtig empfehlen kann ich bisher eigentlich nur Zajac in Duisburg, wo ich sehr nett beraten wurde (mag auch daran liegen, dass ich Samstags der Erste war, halt Neuling, der viel zu kaufen hatte, gerne handele (auch mit Erfolg - Trotz Apotheke;)), eine relativ schnelle Auffassungsgabe habe und mich gerne unterhalte, wenn mich etwas interessiert. :]


    Dann war ich noch zweimal bei Welke in Dortmund am Burgerking (wo anscheinend nur 1 Mitarbeiter für salziges zuständig ist und der seinen Job wohl nicht unbedingt liebt, oder er mag Anfänger mit vielen Fragen nicht. Er kannte sich jedenfalls im Laden gut aus (ist ja auch schonmal was wert). :winking_face:


    Außerdem gibt es noch einen Laden in Essen, den ich besucht habe:


    Zoo Becke
    Rellinghauser Str. 186
    45136 Essen


    Der Laden ist nicht sonderlich groß, aber wohl seit rund 20 Jahren im Geschäft und der Verkäufer, den ich erwischt habe, war sehr nett und hat sich auch Zeit für mich genommen. Allerdings hatte ich da schon fast den Eindruck, dass er sehr gerne redet. Wollte mir auch noch dieses und jenes verkaufen, aber, naja, ich wusste, halt ,was ich brauche und das setze ich bei dem Geschäft einfach mal voraus. Ansonsten prompte und nette Bedienung und gesund aussehende Lebewesen.

  • Hallo Jack,


    Zitat

    Original von JackSparrow
    Ich will auch gar nicht lange stören, wollte nur mal wissen, ob bei euch die Homepage von http://www.meerwassertenne.de auch nicht klappt?!


    bei mir stützt nix ab (Firefox unter Linux), die Seite ist problemos aufrufbar und auch die Unterseiten gehen einwandfrei. Ich vermute mal, irgednwie hast Du wohl ein Problem mit dem Javascript da drauf, ist schon im Frameset (irgednwelche Werbung) und das mag Dein System scheinbar nicht.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Also mir fliegt beim Öffnen der Site eher das Trommelfell aus den Ohren.. Schöne Sache, so`n Webradio-Plug-In.. Das könnte der Grund sein, weshalb Du die Seite nicht öffnen kannst. Aktivier mal ActiveX-Steuerelemente in Deinem Browser.

  • Hey Kathrin,


    guckst Du unten im linken Frame. Kleines Mediaplayer-PlugIn.


    ********************** EDIT *********************


    jetzt hör ick och nüscht mehr *am kopf kratz*


    ************************************************


    und jetzt doch wieder..


    p.s.: rechner machen NICHT immer das, was man ihnen sagt.

  • Hallo Stefan,


    okay, bis darunter hab ich nicht gescrollt und da ich das Plugin gar nicht habe, ist zum Glück die Site angenehm still :winking_face:


    Jetzt weiss ich auch, warum ich mir nur in Ausnahmefällen Plugins installiere... ich mags lieber, wenn Webseiten nicht rumlärmen :winking_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Ahoi zusammen,


    das kann natürlich sein. Webradios kann ich, warum auch immer generell nicht abspielen.


    ActiveX ist eigentlich aktiviert, aber wie gesagt, sobalds radio ist, wird gestreikt.


    Wenn's bei euch anderen geht, bin ich aber beruhigt, dann liegts wenigstens an meinem Rechner. :winking_face:

  • Hi Jack,

    Zitat

    So richtig empfehlen kann ich bisher eigentlich nur Zajac in Duisburg, wo ich sehr nett beraten wurde........


    Kann ich auf gar keinen Fall bestätigen, falsche Beratung beim Kauf von Fischen, kann aber natürlich auch an den jeweiligen Mitarbeiter liegen.


    Zitat

    Dann war ich noch zweimal bei Welke in Dortmund am Burgerking (wo anscheinend nur 1 Mitarbeiter für salziges zuständig ist und der seinen Job wohl nicht unbedingt liebt, oder er mag Anfänger mit vielen Fragen nicht. Er kannte sich jedenfalls im Laden gut aus (ist ja auch schonmal was wert). :winking_face:


    Kann ich bestätigen, meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.


    Zitat

    Außerdem gibt es noch einen Laden in Essen, den ich besucht habe:
    Zoo Becke
    Rellinghauser Str. 186
    45136 Essen
    Der Laden ist nicht sonderlich groß, aber wohl seit rund 20 Jahren im Geschäft und der Verkäufer, den ich erwischt habe, war sehr nett und hat sich auch Zeit für mich genommen. Allerdings hatte ich da schon fast den Eindruck, dass er sehr gerne redet. Wollte mir auch noch dieses und jenes verkaufen, aber, naja, ich wusste, halt ,was ich brauche und das setze ich bei dem Geschäft einfach mal voraus. Ansonsten prompte und nette Bedienung und gesund aussehende Lebewesen.


    Mein pers. Lieblingshändler.! Hat mir schon 2x aus der "Patsche" geholfen und bestellt auch Gerätschaften die nicht im Programm sind. Schraubt bei Ersatzteilmangel sogar neue Geräte auseinander. Verkäufer ist wie fast immer auch dort Glückssache. Empfehlen kann ich dort Ramin, der wohl die Pflege der Meerwasserabteilung vornimmt. Ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche zumi9ndest immer Donnerstag Nachmittag im Geschäft.



  • haase fehlt noch, kann man aber ruhigen gewissens vergessen :winking_face:
    habs schon erlebt, daß die scheiben so veralgt waren, daß man nicht in die becken schauen konnte.
    und nennt sich seepferdchenzucht :laughing: :laughing: :laughing:. alles verar......., wenn überhaupt mal welche dasind, dann wildfänge.
    und sein weißkehl (angeblich privater lieblingsfisch) sitzt seit jahren in nem ca. 200l becken :winking_face_with_tongue:


    p.s.:dieses ist keine "anonyme" kritik, jeder der händler kann mbb zuordnen und kennt mich :winking_face:

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Zitat

    Original von Mipo
    Hiho Jack
    Willkommen hier :wink
    Auch hierhier gefunden?^^
    Gruß Michael


    Ahoi Mipo,


    die Welt ist klein. Allerdings hat mich Georg von TerraNova vor ein paar Tagen auf das Forum quasi schon mit der Nase gestoßen, nachdem ich anfänglich so meine Probleme mit dem Skimmer Beast hatte.


    Seit dem lese ich natürlich auch hier fleißig mit. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von JackSparrow ()

  • Hallo Henrik,


    ruf vorher bei Martin an & frag, was er wann von wo geliefert bekommt - ist wirklich hilfreich!


    @ Michael: Am Montag waren meiner Meinung nach einige Steinfische in den hinteren Becken. Nen klasse Angler hat er auch grad da :smiling_face:


    Gruß & erklältungsbadnehmende Grüße,
    Stef.


  • kann ich leider nicht bestätigen , kommt aber wohl seeehr drauf an , welchen Verkäufer man erwischt...
    habe meinen Abschäumer dort gekauft , musste aber eben den "anderen Verkäufer" erst anrufen , bis dieser überhaupt erwähnt wurde , da der "Erste Verkäufer" lieber den , der doppelt soviel kostete ,verkaufen wollte und deshalb auch vorsichtshalber keine andere Möglichkeit erwähnt hatte...
    Haben meinen Eltern die Gartenteich-Version einer Eheim-Pumpe
    angedreht , die mir hierhochgeschickt werden sollte...
    Hat auch lange gedauert , bis ich mich wahrgenommen fühlte im Laden ,
    als ich mal selber drin stand...
    hatte das Gefühl , die "Clubmitgliedschaft" nicht bezahlt zu haben...
    viel aus Singapur , heikle Gorgonien und dergleichen...
    bin zwei-dreimal dagewesen , mir gefiehl es da wesentlich besser bei


    Burdas Tierwelt
    Gelsenkirchen-Buer


    Gepflegte Korallenanlage mit vielen Steinkorallenablegern


    (aber ich bin ja auch leicht zu beeindrucken , bei mir hier oben gibt's
    so gut wie nichts ...)

  • Zitat

    Original von Thomas Engels
    viel aus Singapur


    Ich trauer den Zeiten nach als noch große Singapur-Exporte (NT) kamen. Was waren da für herrliche Leder-/Weichkorallen, Scheiben- und Krustenanemonen dabei

  • Zitat

    Original von KS


    Ich trauer den Zeiten nach als noch große Singapur-Exporte (NT) kamen. Was waren da für herrliche Leder-/Weichkorallen, Scheiben- und Krustenanemonen dabei


    naja, 'ne GROSSE Ladung aus Singapur hab' ich noch nie geseh'n , da ist's doch heutzutage meistens immer dasselbe , Sarcophyton , Lobophyton , Sinularia ,alles in braun/beige-Tönen , Scheiben und Krusten vielleicht 'mal in grün ...
    ..wenn 'mal was "Schönes" dabei ist , ist's meistens was schwer haltbares...das sind so die Sachen , die ich hier oben auch bekommen kann...
    ..aber eigentlich haben es die meisten Meerwasseraquarianer in Deutschland doch recht gut , wenn' s in dem einen Laden nicht passt , ist der Nächste selten weit entfernt...
    .und man kann überall eben mal mehr oder weniger Glück haben beim
    Einkaufen...
    ...übrigens dürfen Geschäfte in zumindest einem der zwei(!) norwegischen Foren grundsätzlich nicht erwähnt werden , den Grund kann man sich denken , wenn man alles mitbekommen hat , was in diesem Thread hier so stand...

  • Zitat

    Original von paula meiners
    welche händler gibt´s in oldenburg?


    keine wirklichen. aber es gibt dort eine menge aquarianer, die oft fahrgemeinschaften zum nächstgelegenen *guten* händler unternehmen, klink dich doch einfach ein (falls du oldenburg in oldenburg meinstest).


    gruß,


    der nachbar ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Zitat


    Mein pers. Lieblingshändler.! Hat mir schon 2x aus der "Patsche" geholfen und bestellt auch Gerätschaften die nicht im Programm sind. Schraubt bei Ersatzteilmangel sogar neue Geräte auseinander. Verkäufer ist wie fast immer auch dort Glückssache. Empfehlen kann ich dort Ramin, der wohl die Pflege der Meerwasserabteilung vornimmt. Ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche zumi9ndest immer Donnerstag Nachmittag im Geschäft.


    Hier muss ich mich verbessern!!!
    ich meinte:
    Fressnapf Essen Süd
    Schürmannstraße 22
    45136 Essen


  • Aha?! Die haben Meerwasser? Freßnapf in Hattingen leider nicht und der wäre entschieden näher. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von paula meiners
    welche händler gibt´s in oldenburg?


    Moin Paula,


    wie Alex schon schon geschrieben hat, melde dich bei uns wir fahren öfter gemeinsam nach Bremen zu Michael...
    Oldenburg ist nicht so der Bringer....

  • Hallo Paula,


    in Oldenburg gibt es noch einen bei der Amalienbrücke, ob der zu empfehlen ist, möchte ich hier so "laut" im Forum nicht sagen, da muss jeder seine eigene Erfahrung machen! Eine Gesunde skepsis sollte bei einem unbekannten Händler immer sein. Wenn du natürlich die chance hast, nach Bremen mitgenommen zu werden, würde ich es an deiner Stelle sofort machen, es lohnt sich wirklich.



    Grüße aus Tungeln (bei Oldenburg)


    Henning

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier, da ich gerade dabei bin mir ein MW-Aqua aufzubauen.
    Erstmal ein großes LOB für dieses Board, macht weiter so.



    Ich hätte da aber noch was für die Händlerliste beizutragen:


    zum einen in Germering, top Beratung meiner Meinung nach, mir wurde nichts an unnötiger
    teurer Technik aufgedrängt, hat sich sehhhhr viel Zeit für mich genommen.


    Nautilus Aquaristik
    Josef-Kistler-Straße 6
    82110 Germering
    Telefon: 089 / 483370
    Fax: 089 / 44218631
    http://www.nautilus-aqua.de/index.html


    und zum anderen gibt es das City Riff München wieder


    Cityriff
    ATS Systems Ltd.
    Sendlinger Str.46
    80331 München
    Tel. 089 / 23 23 71 95
    www.Cityriff.de

    Gruß Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von heurio ()

  • @ Michael,


    also ausser dem Kölle sieht es in HN schlecht aus .Es sei denn du suchst was Bestimmtes da gibt es jemand den ich empfehlen kann.(dann meld dich per PN)


    gruß Denis

  • Hi Robert,


    jajaja beim Koelle scheiden sich hier bei uns die Geister!!!! Aber mit Steinkorallen hat der bei uns net wirklich viel am Hut( das war geschmeichelt) (schreibe extra "bei uns" kann man ja net verallgemeinern)


    Aber natürlich Poseidon in HN/Bieberach siehe auch Werbebanner oben . TOP!!!!!


    Gruß Denis

  • Hallo, als Händler für die Ecke Aachen möchte ich einfach noch folgenden Laden empfehlen. Einziger Wehmutstropfen, haben nicht nur Aquaristik und die MW Abteilung ist mit max. 2 Personen besetz, was oft zu wenig ist.


    AQUATOP GmbH
    St.-Jobser-Straße 57
    52146 Würselen


    Auch mit online Versand und Homepage http://www.aquatop-erleben.de

  • Hallo zusammen,



    ich war zu meiner Süßwasseraquaristikzeiten einmal dort, und ich wurde extrem schlecht beraten. Die Zusammenstellung der Tiere passte überhaupt nicht.


    Kam mich leider teuer zu stehen. :loudly_crying_face: Jetzt weiß ich allerdings nicht wie es bei MW aussieht.


    Ich kenne einen guten Laden in Köln.(Ist ja in der Nähe von Aachen)


    Aquatropica am Hansaring.


    Es wird sich extrem viel Zeit für die Beratung genommen, und sie ist wirklich gut.


    Gruß


    Sabrina

  • Zu Süßwasserzeiten habe ich auch den Fressnapf in Aachen bevorzugt, war bei Malawi in der Ecke top, aber MW nicht zu empfehlen.
    Bei Merwasser komme ich mir bei Aquatop jedoch gut beraten vor, auch nadem ich dort ein Produkt oder Tier dort erworben habe und es nun Probleme macht.
    Vorteil für mich ist noch die Entfernung, hast ja recht Köln ist nicht weit, aber die drei- bis sechfache Transportzeit muss ich schon einkalkulieren, quasi mehr Stress für die Tiere, aber angucken werde ich mir den Laden mal. Habe noch mehr Läden auf "dieser" Route mir mal geplant vorzunehmen.

  • Hallo erst mal hab mein mw Becken zwar schon länger bin aber erst seit kurzem hier angemeldet


    Komme aus dem wunderschönen Saarland.


    Wir haben hier mehrere Händler aber mein Lieblinghändler ist ganz klar der
    Zierfischhandel Martina Bayer in Quierschied super Leute man wird immer freundlich empfangen
    bekommt noch ne Tasse Kaffee



    MFG Hawkeye

  • Zum Thema Händler Aachen möchte ich auch gerne noch etwas beitragen... Neben den bereits benannten Platzhirschen die ich nicht kommentiere, möchte ich noch auf den Laden von Herrn Caspers "Aquarianertreff Caspers" in 52372 Kreuzau / Thum zufinden auf der Fachhändlerübersicht Korallenriff.de, für die Aachener durchaus erreichbar hinweisen. Der Mann macht das aus Leidenschaft. Die Produktauswahl ist sehr vielfältig und macht sich nicht an schöner Verpackung fest. Die Becken laufen nicht über einen Kreislauf was ich als äusserst positiv empfinde. Die Beratung ist erstklassig hier macht das der Chef selber. Die Lage des Ladens ist leider etwas neben den Hauptverkehrsruten :smiling_face: und man sucht wirklich aber ich kann nur wärmstens empfehlen besonders Neueinsteigern dort mal vorbei zu fahren, allein schon weg der Beratung. Ansonsten Sehr gepflegt und so wie ich einen Laden erwarte, der sich dem Meerwasser verschrieben hat. Katzenfutter sucht man dort allerdings vergeblich...


    Grus
    Marc

  • Hallo


    ich bin noch relativ neu hier im Forum, und gehöre eher zur lesenden Fraktion.
    Beim Stöbern bin ich nun auf dieses Thema gestoßen.


    Hier nun meine drei Faforiten für das Gebiet südlich von Augsburg.
    Die Händler zeichnen sich dadurch aus, dass sie meiner Meinung nach nur Fischeverkaufen, die gesund sind und gut ans Futter gehen. Auch im fachlichen Bereich sind sie in Ordnung.



    Fetzer´s fish-farmDaimlerstr. 16
    86836 Untermeitingen
    Öffnungszeiten:
    MI 17.00 - 20.00
    FR 15.00 - 20.00
    SA 10.00 - 15.00


    Meerwasser Fichtl
    Dießener Str. 16
    86919 Utting
    Öffnungszeiten:
    FR 08.00 - 11.30 und 14.00 - 18.00
    SA 08.30 - 16.00


    Blue Pacific Aquaristik
    Alexander-Moksel-Str. 4
    86807 Buchloe
    Öffnungszeiten:
    DI - FR 14.00 - 19.00
    SA 9.30 - 14.00



    Die soll keine Rangliste darstellen!


    salzige Grüße Paul

  • Heute bin ich dann mal nach einem Tip aus dem Forum dann zu


    HR Meerwasseraquaristik
    Heinz Rey
    Rosenweg 10
    50171 Kerpen


    Leider gibt es den Laden wohl nicht mehr, oder irgendwas stimmt mit der Adresse nicht. Stand auf einmal in einem reinen Wohngebiet, keine Spur von Geschäft oder ein Schild was darauf hindeutet. :yrf


    Kann mir jemand sagen, ob "Meerwasser Bötcher" in Puhlheim noch existent ist. Da wollte ich zuerst auch noch hin, aber da es schon an die 18:00 Uhr wurde und ich schon etwas enttäuscht war bin ich dann lieber nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!