Zeigt her eure Becken

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael Langhauser am 25.11.2004 21:02.


    Ne nur zuschnell :grinning_squinting_face: :winking_face:


    seit wann bist du denn mal zu schnell? :grinning_squinting_face:

  • Hier ein neues Foto.
    Seit ich zwei Kalkreaktoren hintereinandergeschaltet habe wächst alles irgendwie schneller.
    Die Flachwachsende Montipora hat in den letzen 32 1/2 Wochen 1cm am Rand zugenommen ...


    LG
    Roland

  • Hallo Matthias!


    Auf dem Bild ist doch rechts die grosse Flachwachsende Montipora zu sehen.
    Du siehst auch rechts oben auf dieser Montipora noch eine sehr flache kahle Stelle. Sieht in etwa aus als hätte man Sie dort mit einer Säge abgeschnitten.


    Die Koralle wuchs ursprünglich in einem anderen Becken ganz oben and der
    Wasseroberfläche und konnte dort natürlich nicht weiterwachsen.


    Bis auf den Teil rechst oben hat sich diese Kahle stelle schon komplett zugewachsen.
    Und die Teile, die beim Transport links uns rechts abgebrochen wurden, wachsen auch schon fleißig weiter.


    Hier ein Foto gleich nach dem Einsetzen ins Becken:


    .. und das hier habe ich gerade jetzt gemacht:


    Zwischen den Fotos liegen 2 1/2 Wochen!


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von Frank Mohr


    Selten Peter, sehr selten :face_with_tongue: :winking_face: :grinning_squinting_face:


    ----> Wenigstens gibst du es zu, alter mann :D;)

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • @ Roland:


    fein fein! Gutes wachstum!!! :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Reinhard Seidl


    Hallo Roland!


    1 cm in 32 1/2 Wochen ist eher mäßig. :grinning_squinting_face:



    Zitat

    Zwischen den Fotos liegen 2 1/2 Wochen!

  • hier mal meines (ls ist gerade reingekommen):


    für kritik bin ich natürlich immer offen. die stream hängt noch provisorisch, der magnethalter ist noch nicht da. beleuchtung ist auch noch nicht komplett, aber "irgendwas ist ja immer" :grinning_squinting_face:





    das technikbecken ist im technikbeckenthread zu finden!

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • danke olli ! freut mich, das sich meine 2 stunden plazierarbeit gelohnt hat - ich habe aber auch gute tips vom händler und hervorragende steine bekommen denke ich. mal schauen, wie es sich entwickelt, wir sind supergespannt. die ersten bewohner sind sogar schon drin, eine 3cm große, dunkle krabbe, die ich noch nicht vor die linse bekommen habe, eine kleine muschel und mindestens einen 4mm röhrenwurm - man darf gespannt sein, in nur circa 2 jahren sieht es dann so aus wie bei guido.... :grinning_squinting_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hallo Alexander,


    ne ne, das hab ich am Anfang auch gedacht. Das würde daueren und dauern.


    Aber siehe da mein Bild oben ist gerade mal 6 Monate seit dem Wasseransatz her.


    Mit dem richtigen Wissen ein wenig Technik der nötigen Geduld und vor allem den Tips hier aus dem Forum geht viel.


    Wirst sehen auch bei Dir.


    Gruß Guido


  • ....un dem nötigen Kleingeld sich auch die Tiere zu kaufen :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • :st: nun ist erstmal meine letzte autorate dran... und dann ist ja weihnachten, da gibt´s hoffenlich ein paar gutscheine im aquaristikgeschäft...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • So,


    hier mal endlich ne Ansicht meines Beckens. Standzeit ist jetzt knapp 1 Jahr.



    Und hier nochmal nen bischen näher. Meine beiden A.ocellaris, die sich für ein Leben an einer Ledernen entschieden haben , obwohl rechts oben im Bild ne lecker Quadricolor auf sie wartet........ :face_with_rolling_eyes:.


    Im Vordergrund unten, einer meiner Lieblinge , Z. flavescens ( Hat nur noch ein Auge , so schon gekauft )



    Grüße


    Holger

  • Hallo ,


    Darf ich vorstellen , das 360 liter low budget becken : :grinning_squinting_face:


    3x gebrauchte Powerhead = 30 €


    1x 150 W HQI = 40 €


    Abschäumer und jeglicher weiterer Technik -schrott -unfug oder -krimskrams überflüssig da zu teuer !


    Überlauf wurde zugeklebt da nutzlos


    Lebende Steine aus der Mülltonne von Thilo S. ( inklusive affenhaar , ohne algen ! ) = 0 €


    Auf ein Jahr verteilt wurde dem Becken eine Flasche Wodka Goroff gegönnt zu 4,99 €



    Korallen sind selbstverständlich ableger , bei fischen hats nur zu ein paar chromis gereicht , diese werden dafür umso reichlicher gefüttert :tongue:




    Hier das Resultat : :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    ich will jetzt zum Anfang vom neuen Jahr auch mal ein paar Bilder hier zeigen, nachdem ich länger nix mehr gebracht hab (einziges Bild war glaub ich in meiner Vorstellung :winking_face_with_tongue: , muss aber schon länger her gewesen sein :grinning_face_with_smiling_eyes: :frowning_face:


    So sah es damals aus (Anfang August):




    Und so vorgestern:



    Die Caulerpa links wurden inzwischen etwas gekürzt, wachsen jetzt nicht mehr die halbe linke Seite zu :winking_face:


    ...

    Hauptbecken: 140x60x60, Giesemann 230 Plus 2x150W+2x24W blau, Technikbecken 80x50x40, Deltec AP600, Deltec HLP 8070 S

    Einmal editiert, zuletzt von David Hettwer ()


  • Die mussten wir "operieren" weil sich an einer Stelle immer weiter das Gewebe aufgelöst hat (war auch ein Thema dazu an anderer Stelle)




    Hier der Ableger, hoffe die beiden bleiben so, das wäre nicht schlecht


    So, das wars dann erstmal...



    Gruß


    David

    Hauptbecken: 140x60x60, Giesemann 230 Plus 2x150W+2x24W blau, Technikbecken 80x50x40, Deltec AP600, Deltec HLP 8070 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!