Tropic Marin KH Professional - Farbumschlag kontrastarm

  • Hallo,


    Nachdem Gilbers aufgehört hat, habe ich mir von TM den KH Pro Test gekauft.


    Ich war bisher immer einen starken Farbumschlag gewohnt. Laut der Beschreibung soll es ja auch in ein deutliches Pink umschlagen. Ich würde es jedoch bestenfalls als Hautfarbe bezeichnen. Ist das normal?


    Charge evtl. kaputt?


    Viele Grüße
    Normann

  • Hallo Norman!


    War bei mir auch so , ich habe die Verdünnung mit 10ml Wasser
    genutzt.


    grüsse

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Also bei meinem schlägt die Farbe auch mit 5 ml einwandfrei um. Was allerdings eine totale Katastrophe ist, was den Farbumschlag betrifft, ist der CA-MG Test von TM.Der Umschlag von hellblau zurück auf farblos war bei mir ein reines Ratespiel das hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Leider findet man kaum Videos oder Bilder vom Professional Test. Daher kann ich echt nicht sagen, ob sich das so gehört. Beim normalen KH Test scheint der Farbumschlag jedenfalls deutlicher auszufallen, was ich an spärlich vorhandenen Videoquellen gesehen habe.

  • stell die Frage doch mal im Board von Tropic Marin.


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • ist man zu einem Ergebnis gekommen?


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Moin,
    ich habe vorhin auch mit besagtem Test eine Messung durchgeführt. Der Farbumschlag von dunkelblau auf hell rosa fand während der Zugabe von drei Tropfen statt und war eindeutig. Deutlicher fand ich das bei Gilbers seiner Zeit auch nicht.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    ich habe vorhin auch mit besagtem Test eine Messung durchgeführt. Der Farbumschlag von dunkelblau auf hell rosa fand während der Zugabe von drei Tropfen statt und war eindeutig. Deutlicher fand ich das bei Gilbers seiner Zeit auch nicht.


    Hallo,


    dem kann ich so zustimmen. Schneller und eindeutiger Farbumschlag auf ein blasses Rosa bei mir.


    Viele Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!