Welche Led Lampe

  • Hallo,


    meine Freundin hat die Easy LED (2 x) auf Ihrem umgebauten Juwel Rio 300 Liter.. Anemomen und weichkorallen gehen wunderbar, bei SPS habe ich so meine zweifel.


    Es gibt da aber inzwischen meherer Versionen.


    Die alte mit roten LED's dabei und dann die neuen mit mehr Blau.


    Hier die neue: http://www.aquatlantis.com/ind…d=370&tbl=registos&crct=1


    Da bei ihr 1 rote abgebrannt ist wurde mir diese sofort auf die neue ausgetauscht, ich finde das Licht für den Preis ganz ok. Ist zwar nicht vergleichbar mit einer ATI Sirius dennoch für Weichkorallen voll ok.


    Lg Alex

  • [quote]Ja wieso diese passen doch Wunderbar .. [quote]Ja wieso diese passen doch Wunderbar .. Easy LED Universal einsetzbare LED Leuchte 1047 mm für T5+T8 Balken, Meerwasser


    Wie diese sind doch 6500 klvin
    Nicht für Meerwasser geeignet

    Hi, würde ich so nicht sagen, meine Freundin hat die seit ~1 Jahr damals noch mit roten LED's (da gab es eine SW und MW Version) geht sehr ins Tageslicht die mit den Roten LED's hat aber dennoch ganz gut funktioniert.. die neue mit Marine Blue ist aber sicher besser..


    Lg Alex

  • Hi Also ich muss sagen ich finde die neue (Marine Blue) sehr schön, da hab ich meine LED wesentlich blaulastiger laufen...


    Aber das lässt sich schwer sagen, Geschmack ist ja unterschiedlich, vielleicht kannst du sie dir bei einem Händler ansehen.


    Lg Alex

  • Zitat

    Hi Also ich muss sagen ich finde die neue (Marine Blue) sehr schön, da hab ich meine LED wesentlich blaulastiger laufen...


    Aber das lässt sich schwer sagen, Geschmack ist ja unterschiedlich, vielleicht kannst du sie dir bei einem Händler ansehen.


    Lg Alex


    Kennen sie Bitte ein Foto Machen haha wenn das geht

  • Ich habe gestern eine Led Bekommen von Maxspect R420R 160 Watt, 16000 K



    aber leider das Becken sieht sehr lila und rosa aus :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Was können Sie mir raten
    ich möchte ein Beleuchtung sieht natürliche Farben und nicht so extrem



  • ja habe ich schon gemacht aber das problem ist dass zu wenig wiess led gibt



    6 cool weiss
    6 warm weiss


    27 balu


    normaIerweise muss immer halb blau und halb wiess

  • ich werde die verkaufen aber was raten mir soll ich wieder von diese ked in 10000 kelvin kaufen oder gibt es andree Led lampe in diese Price besser als Maxspect

  • Hi Nejmeh,


    in diesem Preissegment wird es wohl schwierig werden!


    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Nejmeh ,


    Nehme einfach eine T5 weiss mit dazu . Dann hast du ein super Licht !!


    Ich habe eine 160w+120W 16K +2x54W T5 weiss und kann diese Kombi nur Empfehlen !!


    Zusätzlich ist der Service vom Hersteller echt SUPER !!!!!


    Mario :grinning_squinting_face:

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hallo


    Es gibt neu Led


    TMC v2 Ilumenair 170 watt


    Die ist selber Price mit Maxspect R420R


    Aber die hat auch mehr Sachen als R420R die hat Fernbedienung



    http://goo.gl/Vzh4jE


    Was empfehlen sie mir
    !!!!!


    R420R oder TMC v2 Ilumenair





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Nejmeh,


    diese Lampe wird von verschiedenen "Verkäufern" gelabelt. Original ist es (glaube ich) eine Zetlight Qmaven ZT6600. In Deutschland wird sie unter anderem von Interstar vertrieben. Ich hatte mir auch lange überlegt, ob ich diese kaufen soll, bin aber wegen des Preises wieder davon abgekommen. Bei einem Onlineshop gab es die mal im Angebot für 549€. Allerdings war mir das immer noch zu teuer... Ich hatte dann meine DIY-LED erweitert und bin seit dem wieder zufrieden :smiling_face_with_sunglasses:


    In Aktion konnte ich die Lampe bereits 2x sehen, die macht ein phantastisches Licht!! Ich finde, im Gegensatz zu den "herkömmlichen" LED-Beleuchtungen, besonders die mittig angebrachten weißen 50W LEDs interessant. Diese werden von diversen bunten 5W LEDs flankiert. In Wiesbaden werden mit 2 dieser Lampen ein 160x80x60 voll ausgeleuchtet, und das Korallenwachstum könnte kaum besser sein. Und das, obwohl bei dem Wiesbadener die weißen praktisch aus sind :winking_face_with_tongue:


    Der Vorteil von den Maxspect ist zunächst, dass diese viel mehr Menschen (weltweit) im Einsatz haben, und somit auch mehr Menschen über Vor- und Nachteile berichten können! Die Zetlight-Lampe ist ein Super-Produkt, wird aber von nicht sehr vielen eingesetzt - die Erfahrungen mit dieser Leuchte halten sich also in Grenzen.


    Am besten ist, du suchst dir einen Händler, der diese Leuchte im Einsatz hat und vergleichst sie dann mit der 10K Maxspect.

  • Hello Nejmeh,


    Bei der TMC v2 Ilumenair, handelt es sich um einen geänderten Version der Zetlight QMAVEN ZT6600. Ob der von Interstar auch geändert wurde, kann Ich nicht sagen, ich glaube nicht.

    Der ZT6600 hat 200W in 7 LED Farben, Der v2 hat 170W in 5 LED Farben


    Die genauen LED Zusammensetzung der Zetlight Zetlight QMAVEN ZT6600 ist:
    Weiss: 2 x 40W, 12000 K
    Blau: 20 x 3W, 450 – 465 nm
    Blau: 4 x 3 W, 465 – 485 nm
    Violet: 6 x 3 W, 410 – 420 nm
    Rot: 3 x 3 W, 620 – 630 nm
    Orange: 2 x 3 W, 610 - 620 nm
    Grün: 3 x 3 W, 520 – 535 nm


    9600 Lumen


    Ich habe die QMAVEN ZT6600 auf einen Aquarium in einen Aquarium Fachgeschäft gesehen und Die Verkäufer waren begeistert. Seit einige Monaten habe Ich der ZT6400 (Frischwasser Version), und meinen Pflanzen wachsen super, sogar die Tiger Lotus vermehren sich.



    Den Maxpect kam nicht für mich in frage für einen Frischwasser Becken, weil 8'000 Kelvin mir zu Höch ist. Es gefällt mich auch nicht das, die Watt der einzeln LEDs nicht angegeben ist.


    Wichtig zu wissen ist;
    Einen Starke LED leuchtet viel starke als mehrer kleinen LEDs, auch wenn Die Kleinen zusammen addiert auf den gleichen Watt kommen.
    Also einen 30 Watt LED leuchtet starker als 10 einzeln 3 Watt LEDs und viel starker als 30 einzeln 1 Watt LEDs oder, bezüglich der Leuchtkraft, (1x30W) > (10 x 3W) > (30x1W)
    Einen Starke LED ist auch teuere als viele kleinen.


    Am besten überlegst du welche Licht du wirklich brauchst, in Starke und Spektrum und versuchst du beide anzusehen wie martin206 empfiehlt.


    Viel Glück
    Grüsse
    LiZZzz

  • ***Edit***


    Alle gewerbetreibenden User verzichten auf aktive Werbung und auf Hinweise auf sich selbst und ihre Produkte in Ihren Beiträgen außerhalb des Händler-/Herstellerboards. Ina

    Viele Grüße,
    Lutz Heiwolt
    ___________________________


    Giesemann Lichttechnik GmbH · Bürdestr. 14 · 41334 Nettetal · Germany
    Tel: +49.2157.812.990
    Fax: +49.2157.812.999
    http://www.giesemann.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!