Beiträge von Nejmeh

    Hallo


    Seit 1 Monat ich Liede mit diesen
    Algen
    Die sind wie Cyano Bakterien aber Grün

    Was kann ich dagegen machen



    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    hallo


    ich habe heute eine Refraktometer von Red Sea gekauft aber ich habe eine Frage


    bei jede Messung egibet mir andres


    ich habe erst mal mit osmosewasser Temertur von 25 Kalibiert auf 0


    ich habe auch klein Aräometer von Dennerle aber der gibt mir auch andres


    was soll mann da machen

    Hallo


    Ich habe zu viel Algen und Schmutz auf das Glas das Becken auch habe sayno Bakterien


    Aber mein Wasser Werte sind optimal


    Po4 0.0,1
    No3 1



    Was kann ich dagegen machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo Nejmeh,


    ein Zylinder muss nicht sein, er ist einfach nur praktisch.
    Wichtig ist, dass du den Wert gut ablesen kannst.


    Und nicht vergessen auch die Temperatur zu messen!


    Vielen Danke

    Hallo



    Ich habe eine Frage zum Dennerle Marinus Dichtemesser - Aräometer



    Muss mann nur mit Extra Messzylinder messen?
    Oder mit eine normale Wasserbecher geht !!





    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    Hallo


    Ich babe überall rote cyanobakterien
    Wie kann ich die los


    Mein Wasser werte sind gut


    No3 5
    Po4 0,1
    Kh 8
    Ca 450
    Mg 1400





    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    Hallo


    Ich habe diese thermometer gekaüft von JBL
    Weil bei Mir das Digtal thermometer von Juwel ziget mir das Temperatur 27 grad abwol mein heizer ist auf 25 grad Eingestellt


    Daswegen habe ich ein neu thermometer Von JBL
    Gekauft


    aber diese thermometer von JBL
    Ziege mir Das Temperatur ist 6
    Das Merkur bliebt nur auf 6
    Ist vielleicht das thermometer Defekt?? Oder


    Hallo


    Wieviel wasserstand muss sein bei curve 5 bubble magus
    Hersteller sagt min 24 cm
    Bei mir ist bei 25 cm aber leider das schäum bleibet unten und wenn ich das pumpe Regulieren geht das schäum 2 sekunden hoch dann geht das Lüft aus





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Danke


    Aber was haben sie ins Becken !!
    Also ich habe fische und Weich Korallen
    Und vielleicht kaufe noch 2 stück sps


    Aber 8 Watt zu wenig
    Aslo wie gesagt habe ich habe Aqa Madic blue 500 die laüft jetzt auf 250 liter Becken


    Wie wird dann 8 watt bis 500 liter Reichen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo


    Danke für alle Antworten


    Momentanen habe ich blue 500 auf 250 liter ist 8 watt


    Aber wegen das neu Becken 350 Brauche eine neue daswegen


    Also ich habe gehört wenn mann ein 300 becken liter hat dann soll abschaümer für 600 Liter nehmen immer das Doppelte das Becken
    Ich weiße nicht ob das stimmt !!!


    Ein Händler hat mir empfählet zu diese Abschümer


    Bubble Magus Typ Curve 5



    Aber das kommich ist das die pumpe nur 8 watt so wie aqa madic blue 500 die bei mir
    Wie geht das verstehe ich nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Danke


    Wie viel Liter haben sie!!!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Also ich Meine Technikbecken


    L 45
    B 35
    H 40


    In Technikbecken habe ich für die abschäumer platz nur 20 cm lang und 35 cm bereite






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Da du ja ein Technikbecken hast nimm einen Bubble Magus.


    Danke aber ich habe klein Technikbecken
    Aber von die Leistung welche ist Besser !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo



    ich mochte Abschäumer Für mein neu Becken


    aslo 350 Liter mit Filterbecken


    ich habe weich korallen 8 klein fische


    was empfehlen mir




    Aqua Medic Turboflotor Blue 1000


    BUBBLE MAGUS Abschäumer NAC6


    Ich denke, die Frage ist nicht so richtig gut formuliert.
    Und dann am Sonntag Abend nach 2 Stunden gleich verwundert nach Antworten Fragen, kommt wohl auch nicht so gut an.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Gestell 100x40cm als Grundfläche, und du willst jetzt ein Becken mit den Grundmaßen 100x60cm verwenden?

    dann gäbe es 2 Varianten:
    1. Du montierst eine dicke Platte in 100x60cm auf das bestehende Gestell. Ich persöhnlich halte das aber für grenzwertig...
    2. du demontierst das Gestell, das sollte eigentlich ohne Beschädigung möglich sein, und tauscht die kurzen Alu-Profile gegen längere.
    Das wäre sicherlich die sinnvollere Methode.

    LG Mike

    Vielen danke

    Hallo



    ich habe diese untergestell vor 5 monate von MarinaSystem Gekauft





    in diese Massen 100x40x70cm


    ich plane für neu Becken mit diesen massen


    100x60x60cm



    kann ich das untergestell wieder bearbeitet oder geht kaputt :confused_face: :confused_face:

    vielen Danke jetzt ist Klar

    Hallo.
    Ich kenne die Beschreibung jetzt nicht ganz genau, aber wenn der Wert in der Tabelle steht, wird es so sein. Wichtig ist, das man wirkich abliest, wenn der Farbumschlag stattgefunden hat.

    LG Mona

    Hallo.
    Ich kenne die Beschreibung jetzt nicht ganz genau, aber wenn der Wert in der Tabelle steht, wird es so sein. Wichtig ist, das man wirkich abliest, wenn der Farbumschlag stattgefunden hat.


    LG Mona

    ich habe kein Tabelle in mein Test das steht nur 1 verbrauchter Teil strich entspricht 5 mg Calcium
    ich mochte wissen wie viel ist die Ergebnis

    Hallo.
    Ich würde sagen 0,14 ist der richtige Wert. Wenn du den Test dann genau nach Anleitung gemacht hast, dann solltest du das richtige Ergebnis haben :winking_face:


    LG Mona

    Danke

    aber ich wiesse nicht wie Berechnen kann



    das Restinhalt Spritze ist so
    wenn so ist dann ist die 492 mg oder