Wo kauft ihr Trachyphyllia, Scolymia und co.

• Einen Guten Tag wünsche ich euch allen,

ich habe eine kurze Frage bzgl. Korallen. Und zwar ist mein Becken noch recht leer und kann somit noch einiges an Maße vertragen.

Ich bin schon Jahre lang Fan von richtig "fleischigen" Korallen und wollte daher mal fragen, wo ihr diese her holt.

Ganz besonders will ich mir noch 1-2 Trachyphyllias sowie 1-2 Lobophylia auf dem Bodengrund legen.

Wo kauft ihr eure Trachyphyllia´s, Scolymia´s und co.? Da der Import ja so gut wie gestoppt wurde.

Bin dankbar für jede Rückmeldung, Liebe Grüße Patrick

• Moin,

Also bei meinem lokalen Dealer habe ich gestern eine Lobophyllia mitgenommen. Von einem Importstop habe ich nix gehört. Wobei ich Scolymia und Trachyphyllia auch schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich würde mal die Onlineshops der üblichen Verdächtigen durchschauen, da findet sich bestimmt was. Bei Aqzeno gab es zum Beispiel vor kurzem noch Scolys. Vielleicht hat Joe ja auch noch ein paar Schätzchen auf Lager??:wink

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• Du könntest mal bei http://www.wunschkoralle.de vorbeischauen.

Habe dort auch schon was bestellt und war sehr zufrieden

Grüße Andreas

180x70x65 (OptiWhite-Glas)
    Technikbecken 100x50x40
    Giesemann Aurora V4 150cm
    2x Tunze 6075 Hub / 1x Tunze 6105 Hub
    Tunze smartcontroller 7000
    Nyos Quantum 160
    Dupla RO 600

• Ein nicht eingefahrenes Becken (Standzeit 2 Tage?) mit Scolys oder Trachys zu besetzen halte ich für grenzwertig. Ich würde lieber einige Wochen noch warten.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Hallo!

Schau mal beim Josef. Dort kann man sich auch in eine Mailliste eintragen.

NiceCorals.at - Korallen online kaufen - Günstige und schöne Korallen
    NiceCorals - Dein Shop für lebendige Korallen online. Entdecke hochwertige LPS, SPS und Softkorallen, perfekt für jedes Aquarium. Wir bieten eine große Auswahl…
    www.nicecorals.at
  • Danke für eure ganzen Antworten und Meinungen!

Habe selbst bereits ein kleinen Trachy- sowie Scoly Ableger und dazu noch eine acantophylia.

Auch Catalaphylias sind gerne gesehen, also wenn jemand davon was abzugeben hat oder jemanden kennt der etwas abzugeben hat, gerne Bescheid geben.

Lg

• Hallo!

Schau mal beim Josef. Dort kann man sich auch in eine Mailliste eintragen.

Hallo Reinhard.

Ein riesiges Dankeschön für diesen Tipp.

Hatte Online-Händler aus Austria bisher gar nicht auf dem Schirm.

Heute eine Sendung mit 7 versch. Korallen bekommen. Super verpackt (z.B. Euphyllia schwimmend mit Styropor), schöne Größen & faire Preise.:smiling_face_with_heart_eyes:

Ich bin sicherlich kein Geizhals, aber z.B. einen Stein, auf dem 8-10 neongrüne Rodactis sitzen für knapp 50 Euro, sucht man hier ziemlich vergebens. Meist wird bei uns in DE mit ca. 15-20€ / Stück abgerechnet...

Definitiv nicht meine letzte Bestellung dort.

Grüße Andreas

180x70x65 (OptiWhite-Glas)
    Technikbecken 100x50x40
    Giesemann Aurora V4 150cm
    2x Tunze 6075 Hub / 1x Tunze 6105 Hub
    Tunze smartcontroller 7000
    Nyos Quantum 160
    Dupla RO 600

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!