Schlangenseesterne im Dip?

• Hallo zusammen, habe mir heute noch ein par Korallen gekauft, diese gedippt und dabei diese "Dinger" hier in der Dipflüssigkeit gefunden. Ich weiß nicht ob sies überleben, aber ich habe sie schnell aus dem Dip geholt.

Handelt es sich dabei um Schlangenseesterne? Würdet ihr die ins Aquarium setzen? Was fressen die? Überleben die den Dip?

• Sie sind nicht nur harmlos, sondern auch nützlich. Ob sie den Dip überleben, wird von der Konzentration und von der Dauer des Bades abhängen.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Moin,

Ich benutze CoralRx zum Dippen der Korallen. Da hatte ich bei den Acros häufiger mal Trapezia im Dip, die ein paar Minuten klaglos überstanden haben. Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass CoralRx hauptsächlich gegen Würmer hilft. Das macht bei AEFW ja auch Sinn. Vielleicht überstehen andere Lebewesen aus diesem Grund die Behandlung eher als die Zielorganismen:thinking_face:?

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• Ich hab Coral RX Pro genommen. Weiß nicht, ob das das selbe ist wie bei dir. Aber zumindest einer der beiden Schlangen(see)sterne, den ich ins Becken gesetzt habe, habe ich dann gestern noch munter im Becken rumspazieren sehen. Heute habe ich ihn nicht mehr gesehen, aber ich vermute mal wenn ers geschafft hat, hat er sich irgendwo versteckt. Beim anderen habe ich nicht gesehen, wo er nach dem einsetzen gelandet ist, aber als ich ihn eingesetzt hatte, hat er sich zumindest noch bewegt. Hoffe einfach beide haben es geschafft :smiling_face:

Moin,

Ich benutze CoralRx zum Dippen der Korallen. Da hatte ich bei den Acros häufiger mal Trapezia im Dip, die ein paar Minuten klaglos überstanden haben. Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass CoralRx hauptsächlich gegen Würmer hilft. Das macht bei AEFW ja auch Sinn. Vielleicht überstehen andere Lebewesen aus diesem Grund die Behandlung eher als die Zielorganismen:thinking_face:?

Heute habe ich ihn nicht mehr gesehen, aber ich vermute mal wenn ers geschafft hat, hat er sich irgendwo versteckt.

Wie auf der Fotografie zu sehen handelt es sich um Ophiocoma pumila. Die leben immer versteckt, sodass man meist nur ihre Ärmchen sehen kann. Meist kommen sie mit Lebendgestein ins Aquarium, sind gut haltbar und vermehren sich manchmal hier auch.

Vivaristik seit 1968 - und ich lerne immer noch dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!