Hallo zusammen,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem neu gestarteten Projekt. Ich bin zu einem Spottpreis an ein gebrauchtes Eheim Incpiria 330 gekommen. Leider ist mir nach der Abholung (es war sehr dunkel...) aufgefallen, das die Silikonnähte nicht mehr so gut aussehen und die Scheiben übel verkratzt waren. Also habe ich mir von einem AQ-Bauer ein Ersatzbecken fertigen lassen. Soweit, so gut.
Ich habe die restlichen Bestandteile weiter verwendet, also Schrank, Filterbecken und auch die Verrohrung. Die sehr unpraktischen Tankverschraubungen wähnte ich nach einer Testbefüllung des Ablaufschachtes als dicht. Nunja, nun steht das Becken an der Wand, ist befüllt und die Verschraubung der Rückleitung tropft minimal. Würde sagen ein Tropfen alle paar Sekunden. Bisher kann ich aber keine negative Beeinflussung der Wasserstände feststellen, die Tropfmengen fließen direkt am Rohr entlang ins Technikbecken.
Jetzt ist die Frage: ist das ganze nur unschön oder sollte ich das dringend beheben? Besteht die Möglichkeit das sich das Mini-Leck im Laufe der Zeit von selbst durch Sedimente zusetzt und abdichtet? Könnte ich da mit einem UW-Kleber wie Orca rangehen? An die Verschraubung selbst komme ich leider nicht mehr ohne Probleme ran.
Mich würden hierzu eure Meinungen interessieren.