Hab hier n Halichoeres ...
-
-
Warum kein melanurus? Das wäre mein Tip gewesen
-
Hi Jens,
die Afterflosse ist gelb orange, die Streifen auch (das Bild täuscht ein wenig)! Dann hat der Melanurus einen schwarzen Achselfleck und am oberen Kopfbereich bilden sich aktuell die orangen Streifen zu einem Gittermuster um.
Wenn ich mir die juvenilen Färbungen der Halichoeres so anschaue, da gibt es zig, die ähnlich aussehen, deshalb die Frage.
Gruß
Eric
-
Hallo Eric,
witzig, bei mir schwimmt der andere "richmondi", falls du deinen von MCM hast.
Für mich steht bisher fest: es ist weder richmondi noch melanurus.
VG
Patrick
-
Display More
Hallo Eric,
witzig, bei mir schwimmt der andere "richmondi", falls du deinen von MCM hast.
Für mich steht bisher fest: es ist weder richmondi noch melanurus.
VG
Patrick
... genau meiner ist der andere von MCM! Wie sieht Deiner denn mittlerweile aus? Ich hatte schonmal an leucurus gedacht!
-
Hallo zusammen,
die Beschreibung sagt aus, dass sich die Färbung der Weibchen und Jungfische von H. richmondi kaum bis gar nicht von denen von H. melanurus unterscheiden, und das eine sichere Bestimmung nur durch die Anwesenheit der Männchen möglich ist !!! Also, abwarten!

Gruss
Hajo
-
... genau meiner ist der andere von MCM! Wie sieht Deiner denn mittlerweile aus? Ich hatte schonmal an leucurus gedacht!
So sieht meiner mit knapp 10cm aus, ist irre schnell gewachsen. Denke nicht das er bereits ausgewachsen ist, was allein gegen einen Melanurus sprechen sollte.
-
Hallo Eric
Könnte auch ein cosmetus sein...die sind ja auch sehr häuffig im Handel.
Grüsse Marcel
-
Anzumerken wäre noch das die beiden aus einem Fiji Import stammen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!