Hallo zusammen,
ich hoffe das hier jemand von der Fa. Reef Zlements angemelde ist oder jemand der Erfahrung mit den ICP Test der o.g. Fa. hat und mir helfen kann.
Leider gibt es dort keinen Support. Und auf meine E-Mail habe ich auch keine Antwort bekommen.
Ich habe bei der o.g. Fa. einen ICP-Test Advance gemacht.
Leider muss ich das Ergebnis zweier Parameter in Frage stellen.
Der NO3 wurde mit 521,71 mg/L (fünfhundert und einundzwanzig) ermittelt.
Hier frage ich mich, ob man sich hier nicht um eine Komastelle beim der übertragenen der Werte verschrieben hat.
Aufgrund von Krankheit wurde mein Becken zuvor über Monate vernachlässigt. Habe jedoch keine Verluste zu beklagen.
Der Sera Test zu Hause sowie der JBL Pro Test beim Zoohändler ergaben einen NO3 Wert um die 40 mg/L.
Selbst die Relation zum PO4 in Höhe von 0,49 mg/L deuten auf einem NO3 Wert um die 50 mg/L hin.
Der zweit Wert ist der KH in Höhe von 9,323.
Da ich einen Wert nahe von 7 anvisiere und meinen Sera Test mit Fauna Marin Multireference (KH6,6) gegengemessen habe. Farbumschwung bei beiden nach dem 7ten Tröpfchen. Wie komme ich den auf so einen hohen Wert?
Bei meiner selbst erstellte Lösung mit 0,21g Natriumhydrogencarbonat auf einem Liter Wasser (entspricht einen Wert um die 7KH) habe ich einen Farbumschwung nach 8 Tropfen.
Es entsteht hier der Eindruck, als ob mein Test vertauscht wurde. Die Differenz ist sehr hoch.
Kennt jemand noch weitere Kontaktmöglichkeiten zur o.g. Fa.?
Gibt es für die o.g. Werte eine andere Erklärung?