Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungswerte zu den e-Flow Pumpen von Deltec?
Ich überlege derzeit das eine oder andere Technik-Equipment von AquaMedic auszutauschen - das Becken inkl. gesamter Technik steht seit Mai 2022 und es beginnen die ersten "Probleme" mit der Technik.
Zuerst ist meine Pumpe für die AM-Nachfüllanlage eingegangen, jetzt begannen meine RFP- und Abschäumerpumpe (beides ebenfalls AM) mit deutlich höheren Geräuschpegel. Die RFP kann ich noch mit kürzeren Reinigungsintervallen ziemlich geräuschlos weiter betreiben (läuft auf 50%). Die Abschäumerpumpe hat trotz aller Bemühungen der Reinigung ein deutlich hörbares Brumm-Geräusch (läuft auch auf 50%), welches täglich variiert und mich nun dazu bewegt hat mir den Deltec 1000i als neuen Abschäumer zu bestellen.
Meine Frage im Thema bezieht sich nun auf die Überlegung eventuell auch die RFP auf Deltec zu wechseln!? Alternativ sehe ich Aquabee oder Royal Exlusiv (sind die noch "made in germany" ?)
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - ich wünsche Euch allen schon heute einen guten Start ins neue Jahr und vorallem Gesundheit!
Wolfgang