Hallo zusammen,
ich müsste demnächst mein kleines Kallax Becken umziehen. Der neue Standort ist Altbau mit Holzbalken in der Decke. Ich habe ein Alugestell gebaut und beim Hinstellen an die Wand hat sich gezeigt, dass der Boden ca. 1cm abfällt Richtung Raummitte und zusätzlich noch nach rechts.
Was ich eigentlich aus optischen Gründen nicht machen möchte ist eine Platte drunter zu legen und darauf dann mit Füßen ausrichten. Mir kam da eine andere Idee, bin mir aber unsicher ob das funktioniert:
Ich bringe das Gestell ins Wasser und unterlege es nur punktuell. Dann baue ich einen Rahmen drum herum aus Latten und spritze mit einer Kartusche von innen Mörtel, PU Schaum oder Baukleber in die Fuge und zwar überall wo das Gestell nicht fest auf dem Boden aufliegt. Ich hätte dann eine vollflächige Unterfütterung. Die Latten würde ich dann wieder entfernen, sie dienen nur dazu, dass das Material nicht rausgedrückt wird.
Bin mir aber nicht sicher, ob das auf Dauer hält. Die Alustangen haben einen Breite von 2,5cm. Was meint ihr? Schnappsidee oder machbar?
Das Becken wiegt nur 100kg, allerdings ist das Gestell breiter und länger als das Becken. Mittelfristig soll da ein größeres Becken drauf, das genau passt. Wiegt dann so ca. 250kg. Untergrund ist Vinyl (frisch verlegt).